xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzbatterie wird nicht über 230V geladen / Ladekontrolll.

chriz am 21 Sep 2014 12:19:55

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Die Zusatzbatterie in meinem Womo wird nicht geladen, wenn ich es an 230V anschließe. Auch leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht. Über die Steckdosen kommen im Womo jedoch die 230V an. Woran kann das liegen? Ich habe einen Fiat Ducato 230 mit Knaus L510 Aufbau. Baujahr ist 1997.
Die 4 Sicherungen hinter dem Fahrersitz habe ich nachgeschaut und der Hautpschalter im Sicherungskasten ist auch eingeschaltet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alby am 21 Sep 2014 12:41:08

Was sagt das Ladegerät dazu? Spannung am Eingang messen ist die OK aber am Ausgang ist keine Ladespannung dann ist das Gerät defekt (deine Sicherungen sind ja OK wie Du schreibst).

chriz am 21 Sep 2014 13:34:33

Welches Ladegerät meinst du? Wo befindet sich das? Meinst du den Wechselrichter oder das Truma Bedienteil?

Anzeige vom Forum

kintzi am 21 Sep 2014 14:44:23

Batterielader=EVS (Elektroversorgung)= wahrscheinlich Marke Calira. Spannung am Netzkabel des Gerätes Messen, wenn ok, was ist Restspannung auf Batt?
Lader kann nämlich bei zu niedriger Batt.-Spannung nicht anspringen. Wenn überall Spannung, Ladekabel/Sicherungen zu Batt o.k? Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterien im Stand über die Lichtmaschine laden?
Votronic BC Spannungsanz.-ausfall altes Modell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt