rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise Tips Bayern

zweibruecker am 21 Sep 2014 20:47:49

Hallo will grob Richtung Passau, hat jemand Ideen zwecks Reiseroute und Sehenswürdigkeiten
(Gebäude, Museen oder gute Einkehrmöglichkeiten). Norditalien kommt auch in frage Route durch die Schweiz (Österreich will mir nicht antun wegen der Autobahngebühren für Fahrzeuge über 3,5t) zum Lago Maggiore, ich bitte um Ideen und freue mich auf antworten.
Lg hajü

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 21 Sep 2014 21:32:20

Mein Vorschlag:
Zeuerst nach Füssen, schöne Umgebung und 3 Stellplätze, in Füssen Gasthof zur Krone mitte in der Fußgängerzone, bester Haxen) durch Österreich, ohne Maut über den Fernpass, Reschenpass (auch über 3,5 To problemlos) nach Südtirol nach Glurns, hist. Altstadt, schöner Platz, (schöne Umgebung) mit Duschen usw. für 15 Euro, dann runter nach Meran, und Kalterer See, Stellplatz mit Dusche usw.
Dann eventuell über die Autobahn zum Gardasee, Sirmione mir ACSi Campingcard Camping Tiglo, direkt am See für 16 € usw.

Hans

brawo1 am 21 Sep 2014 21:39:02

chrisc4 hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Zeuerst nach Füssen, schöne Umgebung und 3 Stellplätze usw.

Hans

Hallo Hans, danke für deinen Vorschlag, jetzt brauche ich nichts mehr zu schreiben, denn dein Tipp ist auch meiner :mrgreen: .

Anzeige vom Forum

zweibruecker am 21 Sep 2014 22:00:13

Fällt mir gerade ein beim lesen der Antwort vom
brawo1
kennst du Klein Aidingen wenn ja kann man da irgend wo für eine Nacht mit dem Womo stehen.
Hajü

et-team am 21 Sep 2014 22:07:48

.. hallo grob Richtung Passau ist aber weit gedehnt.
Wir waren im Berchtesgadener Land - auch eine schöne Gegend.
Lies mal unseren Reisebericht nach vielleicht wäre das auch ein Tipp.
--> Link

Füssen und Umgebung ist natürlich auch eine herrliche Gegend.

det203 am 21 Sep 2014 22:16:28

Wer sich Reise Tipps für Bayern erhofft, sollte nicht nach Österreich und Italien schielen! 8)

justmy2ct from Bavaria/Frankonia

brawo1 am 21 Sep 2014 22:37:41

zweibruecker hat geschrieben:kennst du Klein Aidingen wenn ja kann man da irgend wo für eine Nacht mit dem Womo stehen.

Hallo "Hajü",

klar kenne ich Kleinaitingen, wundere mich allerdings wie du auf diese kleine Ortschaft kommst :mrgreen: , wobei ich dir nicht sagen kann, ob es dort eine vernünftige Übernachtungsmöglichkeit gibt. Wenn du aber nur ein paar Kilometer weiterfährst, wärst du in Landsberg am Lech und könntest dort auf dem Stellplatz übernachten --> Link und nebenbei noch einen Bummel in die sehenswerte Innenstadt und auch einen Abstecher zum Lechwehr machen.

smartgs am 22 Sep 2014 19:09:54

Hallo Hajü,
ich kann dir auf deiner Reise den Stellplatz in Pfronten Empfehlen --> Link wir waren dieses Jahr schon 2mal dort, und selbstverständlich wenn du weiter in den Vinschgau fahren solltest den Stellplatz in Glurns an der Etsch ( neue San-Anlagen).

Herbert

shoe1 am 22 Sep 2014 19:56:05

et-team hat geschrieben:.. ...Lies mal unseren Reisebericht nach vielleicht wäre das auch ein Tipp.
--> Link

Füssen und Umgebung ist natürlich auch eine herrliche Gegend.

offtopic: Da fehlen aber doch einige Bilder in dem Reisebericht?

mfg
Rupert

topolino666 am 23 Sep 2014 20:03:38

zweibruecker hat geschrieben:Hallo will grob Richtung Passau, hat jemand Ideen zwecks Reiseroute und Sehenswürdigkeiten
(Gebäude, Museen oder gute Einkehrmöglichkeiten). Norditalien kommt auch in frage Route durch die Schweiz zum Lago Maggiore, ich bitte um Ideen und freue mich auf antworten.
Lg hajü

Hallo!

Ist die Anfrage noch aktuell, bzw. weisst Du schon wohin ungefähr?

Konkret helfen ist halt schwierig wenn Du einen Reiseradius von knapp Tausend Kilometer angibst; wenns konkreter ist lass es wissen, vielleicht kann man nochmal helfen! :D

zweibruecker am 24 Sep 2014 20:17:28

Top aktuell ich hab vom 18.10. bis zum 02.11.2014 Urlaub und möchte in die Region.
Das einzige was ich nicht weiß wie das Wetter in der Zeit ist deshalb evtl. Auch auf die Südseite der Alpen. Schnee schockt auch nicht, Winterreifen sind am Womo, Schneeketten an Bord.
Bei Pisswetter vielleicht mehr Städtereisen und Bäder besuchen, Bei gutem Wetter Alpen.
Die Österreichischen Maut möchte ich vermeiden da mein Fahrzeug über 3,5t schwer ist da nehme ich lieber die Schweizerschwerlastabgabe in kauf. Ich stehe auch gerne frei, wie zB. Dultplatz in Regensburg bis dahin hab ich so 450km dann habe ich noch einiges in Reserve.

topolino666 am 25 Sep 2014 06:58:55

Hallo!

ein paar regionale Tourismus-Marketing-Webseiten:

(Nieder)bayerisches (Golf- und) Thermenland: --> Link
Region Nationalpark Bayerischer Wald: --> Link
Tourismus Ostbayern: --> Link
Glasstraße Bayerischer und Oberpfälzer Wald: --> Link

zweibruecker hat geschrieben:Ich stehe auch gerne frei, wie zB. Dultplatz in Regensburg

Wir stehen auch gerne frei, würden uns aber NIE auf den Dultplatz in Rgbg stellen! :evil:

Alternativ vielleicht noch am "SP" Wöhrdstraße: --> Link oder aber wirklich "frei"! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oktoberfest 2014 - Wie ist die Lage auf Stellpätzen
Tipps für Deutschland Reise.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt