rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstiges pimpbares wohnmobilforumtem?

kintzi am 22 Sep 2014 10:00:24

Hallo, wer erzählt mir, was ich kaufen soll?
Habe seit 2006/2007 3 x Becker, Traffik assist Highspeed II. Da man bei denen leicht ins Microsoft-
Betriebssystem (mobiles Win) reinkommt, habe ich 2x Stellplatzdatenbanken u. P-Warner auf allen gleich. Gibt es ein ähnlich günstiges System, brauche gleich 3 (2x Womo aus Redundanzgrund, ansonsten 2 PKW).
Grund des Wechsels: seit Jahren keine Updates der Karten-Datenbank erhältlich( ab u. an Terra inkognita), und Batts gehen in Eimer. (Ex u.Hopp-System)
Hierzu eine Frage: wenn ich die Batts wechseln würde (habe mich so gewöhnt u. nehme Fehler in kauf), muß ich dann vor dem Abklemmen Hilfsspannung anlegen, um Inhalt flüchtiger Speicher zu erhalten (Firmware)??
Erbitte Rat!! Dank u. Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 22 Sep 2014 10:54:20

kintzi hat geschrieben:Hierzu eine Frage: wenn ich die Batts wechseln würde (habe mich so gewöhnt u. nehme Fehler in kauf), muß ich dann vor dem Abklemmen Hilfsspannung anlegen, um Inhalt flüchtiger Speicher zu erhalten (Firmware)??
Erbitte Rat!! Dank u. Richi

Nein, musst du nicht, die Daten halten ja auch, wenn der Akku leer ist (Gerät liegt im Schrank). Aber vorher eine Datensicherung ist immer gut.
Andreas

macagi am 22 Sep 2014 21:35:04

Wir habe jetzt schon den dritten Garmin, der letzte mit lebenslangem Kartenupdate. Gabs mal für 130€. Sind sehr zufrieden.

Ich habe beim ersten auch mal den Akku getauscht, ging problemlos.Aber Löten erforderlich.

Anzeige vom Forum

kintzi am 28 Sep 2014 08:56:51

Vielen Dank, Andreas u. mac! Batt-Tausch werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, machen.
Mac, welches Garmin? Gr. Richi

kintzi am 28 Sep 2014 08:58:27

Vielen Dank, Andreas u. mac! Batt-Tausch werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, machen.
Mac, welches Garmin? Gr. Richi

macagi am 28 Sep 2014 09:23:57

Keine Ahnung was momentan aktuell ist, unsere sind nicht mehr verfügbar. Ich müsste rausgehen und kucken was das für ein Modell ist.
Welche Bildschirmgröße möchtest du haben? Ich habe nicht die größte genommen, weil die mich vorne stört.

Ich glaube die Navifunktionen sind bei fast allen gleich, es kommt Schnickschnack dazu. Und POIs kann man inzwischen überall dazuladen. Wenn du so Sachen wie Brückenhöhe haben willst musst du ein Lastwagennavi nehmen, habe ich keine Erfahrung mit.

Dampfhannes am 28 Sep 2014 09:50:21

Hallo,

hab mir ein LKW-Navi in der Bucht gekauft. Art-Nr.: 190815275644
Läuft unter WIN CE 6. Mit dem "IGO-PRIMO 2" bin ich zufrieden.

mfG
Hannes

dieter2 am 28 Sep 2014 10:36:01

Ich war auch am Navi suchen, bin dann bei einen 7 Zoll Samsung Tablet hängen geblieben.
TomTom für 45 € draufgespielt und ab in den Urlaub.

Geht wunderbar, bei den Android OS ist es ein Leichtes die ganzen wichtigen POIs draufzuspielen, was mit beim I-Pad nicht gelungen ist.
Die Halterung habe ich umgebaut, habe das nicht so gerne an der Windschutzscheibe.

Werde noch Navigon drauf machen, Route 66 und CoPilot hab ich auch drauf.

Dieter

dieter2 am 28 Sep 2014 10:41:46

Dampfhannes hat geschrieben:Hallo,

hab mir ein LKW-Navi in der Bucht gekauft. Art-Nr.: 190815275644
Läuft unter WIN CE 6. Mit dem "IGO-PRIMO 2" bin ich zufrieden.

mfG
Hannes

Habe ich auch gekauft, und gleich wieder eingepackt.
Blasses Bild, meistens sieht man nichts, meiner Meinung ein Fehlkauf, man bekommt genau das was man bezahlt hat :roll:

Deshalb hab ich mir das Samsung Tablet gekauft, brillianter Monitor mit hoher Auslösung.

Dieter

Dampfhannes am 28 Sep 2014 10:53:05

Hi Dieter,

es soll auch Leute mit schmalem Budget geben.. GsD gibt es verschiedene Meinungen.
Mit dem Display habe ich übrigens, unterm Alkoven, kein Problem.

gute Fahrt

Hannes

kintzi am 11 Okt 2014 09:29:22

Hallo Mac,Hannes u. Dieter, wenn auch sehr spät, vielen Dank. Bin zeitlich noch nicht i.d. Lage, mir was zu suchen, aber der Tablet-Vorschlag hat was für sich.
Habe jetzt etwas Erfahrung mit Android u. App(TV-Computerstick v. Pearl /PeCeeTV), werde in Android- Richtung schauen. Sehr wichtig die Helligkeit/Kontrast, die Spannungsfestigkeit u. erhaltbare Nav-Software. Werde endgültige Entscheidung mitteilen. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit der CAP 600 und UfS 740 SW
Sat-Anlage: Dom oder Schüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt