aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT Ducato 244: Außenspiegel (Doppelstockarm, lang)

volvobilist am 22 Sep 2014 10:38:02

Hallo!

Uns wurde im Urlaub der rechte Außenspiegel abgefahren; dabei wurde (nur) die Halterung, genauer gesagt die beiden Arme, beschädigt (Gehäuse und Spiegelflächen sind intakt).

Offensichtlich gibt es diese beiden "Stangen" nicht separat, man muß einen ganzen Spiegel kaufen, ok.

Was mich aber wirklich irritiert:
Sowohl FIAT-Händler wie EuraMobil-Händler sagen, diesen Spiegel gäbe es nicht (mehr).
Auch die Suche im Internet bringt als "lange" Doppelstockarm-Spiegel nur solche, bei denen die Arme rund 12-13cm lang sind, meiner ist aber ca. 20cm.

Als Alternative findet sich nur ein breiter Einarmspiegel - das sieht aber doof aus mit verschiedenen Spiegeln, also müßte man gleich zwei nehmen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zur Info: es geht um einen rechten Außenspiegel, Doppelstockarm, "lang" (20cm), elektrisch verstellbar und beeizbar, ohne Antenne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frauke am 22 Sep 2014 11:54:07

Hallo,

besonders in Fällen, wo Fiat nicht mehr weiterhelfen kann, empfehle ich Axel Augustin.
Einfach googeln, die sind sehr hilfsbereit, haben Ahnung und massig Teile auf Lager.

volvobilist am 22 Sep 2014 12:19:30

Ja, danke für den Tip.

Hatte ich schon geguckt, sieht aber auch nicht rosig aus... :(

Anzeige vom Forum

frauke am 22 Sep 2014 12:21:24

Anrufen... :wink:

womostocki am 22 Sep 2014 13:18:21

Servus volvobilist,

kannst Du bitte dann eine kurze Rückmeldung geben, würde gerne von den Einarm-Spiegeln auf die Zweiarm-Variante umrüsten ...

Danke!

Es grüßt

Andreas

oscar2005 am 22 Sep 2014 13:58:46

--> Link

suchst Du diese ?

Einzelteile gibt es leider nicht, habe auch gesucht, da mir eine Warnbacke vors Womo gesprungen ist. Zum Glück ist nur der schwarze Rahmen defekt, bleibt erstmal so.

volvobilist am 22 Sep 2014 14:23:06

:womostocki

Mach ich dann gerne.
Allerdings sehe ich (jdf. bei laaangem Arm) wenig Hoffnung für eine Umrüstung von Einzel- auf Doppelarm...

volvobilist am 22 Sep 2014 14:26:12

:oscar2005

Ja, hier sieht man sehr schön die 3 Varianten: kurz (Doppelarm), mittel (Doppelarm) und lang (Einzelarm):
--> Link

Problem ist nur, daß ich links und rechts den Doppelarm habe, und zwar rechts in der langen (20cm) Ausführung - also quasi Arm Variante 3 in Ausführung Variante 2.

Offensichtlich bekommt man zur Nachrüstung aber nur Arm variante 3 in Ausführung Variante 3... :(

Gast am 22 Sep 2014 14:31:51

Moins,

hier --> Link ist der richtige Spiegel, oder ?

volvobilist am 22 Sep 2014 14:43:24

hennes hat geschrieben:Moins,

hier --> Link ist der richtige Spiegel, oder ?

Ja, für links, da ist der Arm kürzer.
Jetzt bräuchte ich denselben für rechts - aber mit 20cm-Arm (ja, ich habs nachgemessen...) - --> Link

mithrandir am 29 Mai 2016 01:13:52

Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass hoch.
Wir hatten in F eine "Begegnung" auf enger Straße, deshalb muss ein neuer Fahrerspiegel her.
Ducato 244, links, langer Arm, elektrisch.
War aber jetzt nicht wirklich schwierig was zu finden.
Für alle, die nach mir kommen, hier die Ersatzteilnummern unter denen das Teil gelistet ist. Einfach googeln, auf den entsprechenden Seiten findet man auch die rechte Variante:
FIAT 00008148K1
FIAT 00008149J6
FIAT 1325620080
FIAT 8148 K1
FIAT 8149 J6

532-active am 13 Jul 2016 21:04:23

Hallo,

kämpfe derzeit mit ähnlichem Problem jedoch linke Spiegelseite.
Benötige beide Spiegel ( linke Seite ) und Abdeckung. Gibt es jedoch als Doppelstockarm-Version nicht im Netz
zu beschaffen.
Daher meine Frage : kann ein Spiegel mit kurzen Doppelstockarmen gekauft werden und entsprechend
umgebaut werden. Meine langen Doppelstockarme sind intakt.
Mein Fahrzeug : Fiat Ducato 244 BJ. 05/2003 mit Bürstner Aufbau.

Gruss aus Neu-Ulm

532-active

mithrandir am 14 Jul 2016 11:20:40

Habe meinen hier bestellt: --> Link

Notfalls nach kfzteile24.de gehen und nach artikel 00008148K1 suchen.
Ist der mit langem Doppelstockarm links. Kostet knapp 93 EUR und funktioniert.
Die arme sind etwas kürzer als das Original und "knicken" beim Anlegen anders, aber für mich passt das.

lebeuhcsan13 am 23 Jul 2019 13:08:06

Hallo,

schalte mich hier mit meinem Problem ein.
Habe ein Hymermobil B 524 Bj. 1999.
Habe Doppelrohrspiegel verbaut, die nur am Spiegelglas verstellt werden können. Habe das Spiegelglas des rechten Spiegels
so verstellt, dass ich fast nur meine rechte Außenwand sehen kann. Weiter kann es nicht verstellt werden. Kann man mit einer Demontage des Spiegels weitere Einstellungen vornehmen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnleuchte Wasserabscheider
Motorlüfter geht immer an und wieder aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt