xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motor verliert Leistung bergauf. Fiat Ducato 280

LunaL am 22 Sep 2014 16:17:02

Hallo ihr Lieben. Schreibe gerade von unterwegs mit dem Handy.

Wir sind seit ein paar Tagen unterwegs, und haben ein Problem mit unserem Motor. Solange alles eben oder bergab geht, fährt unser Womo fast wie bisher, sobald es aber auch nur zu einem minimalen Anstieg kommt, fängt er an zu Schnaufen. Keine Lüftung etc, aber die Leistung nimmt rapide ab. Selbst im ersten Gang kommen wir kaum über Schritttempo... eher Schnecken..tempo, und selbst die überholen uns^^ Auf der Autobahn ist es ähnlich, solange wir den Schwung von der Geraden mitnehmen können, schaffen wir es mit 60-80 kmh grad noch so über die Anstiege. Müssen wir davor aber Abbremsen durch Lkws etc verlieren wir die Geschwindigkeit und ruckeln mit biegen und brechen bergauf. Stressig für uns und alle Lkw Fahrer weil die uns teilweise bergauf überholen müssen.
Könnt ihr uns vielleicht einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Luftfilter haben wir kontrolliert, der scheint ok zu sein.
Achso, unser Womo ist ein 1990er Fiat Ducato 280, 60 kW Turbodiesel.

Lieben ,
LunaL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 22 Sep 2014 16:28:26

Mir ging das ganz genauso als der Turboschlauch abgegangen ist.

Soll angeblich ganz eifach sein, ihn wieder aufzustecken.

Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne Weiterreise.

Markgräfin

Gast am 22 Sep 2014 17:22:06

markgraefin hat geschrieben:Mir ging das ganz genauso als der Turboschlauch abgegangen ist.

Soll angeblich ganz eifach sein, ihn wieder aufzustecken.

Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne Weiterreise.

Markgräfin

Ist oft ein Problem , bei meinem 280èr war einmal ein Schlauch angeknabbert und dann geht Leistung verloren ...
Kontrolliere einmal das Gestänge von der Unterdruckdose -> kann auch mal klemmen :wink:

Anzeige vom Forum

LunaL am 29 Sep 2014 12:06:49

Tut mir leid, für die etwas verspätete Antwort, aber der Empfang war zum Teil echt schauerlich mit unseren Handys :?

Wir sind nun wieder daheim, und ich muss sagen, es war teilweise ein echter Kraft,- und Nervenaufwand :lach: Turboschlauch etc, da haben wir eh gleich dran gedacht und den auch kontrolliert, da war alles in Ordnung. Auch bei den anderen Kleinteilen, scheint alles in Ordnung zu sein. Am Freitag haben wir dann unsere Reise unterbrochen und sind heimwärts zu unserem Autoclub gezockelt, nachdem wir es nicht einmal mehr mit 40 kmh über diverse Anhöhen geschafft haben. War echt peinlich, wenn sogar Mopedautos und Traktoren einem teilweise überholen, :lol:.

Der gute Herr hat dann wirklich das ganze Auto auf Herz und Nieren überprüft. Auch den Turbo etc, weil er meinte, eventuell liegt das an dem. Aber nö, der funktioniert auch noch einwandfrei. Also weiter gesucht, und wieder nix. Irgendwann hat er es dann sein lassen, und gemeint, eventuell der Dieselfilter. Aber so sicher ist er sich da auch nicht :eek: :-o Hmpf, also sind wir nun mehr oder weniger genauso schlau wie vorher. Womo steht seit heute bei unserem "Familienmechaniker", und mal sehen, ob der etwas rausfindet. Er wird jetzt mal den Filter tauschen und dann sehen wir mal weiter. :?

Lieben ,
Lunal :cat:

kroppie am 29 Sep 2014 12:21:13

kontrolliere auch den kleine Filter IM tank .

jos

kintzi am 29 Sep 2014 12:55:58

Richtig! Tankkontrolle, evtl. macht die Dieselpest den Saugfilter im Tank bergauf zu. Ablassen, Reinigen, Grotamar 71 (Schülke & Mayr) am billigsten. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Getriebe macht Geräusche
Große Wohnmobile vs. LKW: Wie ist es bei Schnee auf der AB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt