|
Hallo zusammen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Wohnmodile ohne grüne Plakette mitteilen? Wir wollen uns ein gebrauchtes Womo kaufen, wohnen aber in der Umweltzone. Heißt das wir müssen weit außerhalb unser Womo parken oder bekommt man eine Ausnahmegenehmigung? Oder wie oder was? aus Köln. Wolfgang eine Ausnahmeregelung könnt ihr beantragen, und auch nach bezahlen bekommen....gilt aber nur für Fahrten vom und zum Wohnort ...also zb. nicht in der verbotenen Stadt :D , oder in einer anderen Stadt mit Umweltzone. Kürzlich habe ich bei ebay grüne Plaketten gesehen....das hat mir arg zu denken gegeben ....damit so was überhaupt möglich ist ...nenee wo bleibt den da das grüne Gewissen der leute :D Hallo Wolfgang, wurde hier schon öfter diskutiert dieses Thema. Ich wohne auch in Köln und zwar in der Südstadt und fahre einen Ducato 280 Baujahr 1988. Geparkt wird in der Nähe vom Großmarkt in einer ruhigen Straße, wo sich nie eine Politesse hin verläuft. Zur Autobahn sind es gut 2 km und es gab noch nie Probleme. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es sich für die Kommunen nicht lohnt für die paar Autos ohne Plakette, die es noch gibt, gleich die Anti-Terror-Einheit loszuschicken. Habe zumindest noch von niemandem gehört, der wegen der fehlenden Plakette bestraft wurde. Wer soll das auch flächendeckend kontrollieren? Eine Bekannte, die selbst Politesse ist, sagte mir vor kurzem, dass sie keine Plakettenverstöße ahndet. In der Zeit, bis sie alles eingegeben hat, kann sie nämlich schon wieder 5 Knöllchen fürs Falschparken verteilen, damit wird richtig Geld verdient bei der Stadt Köln. Das ist meine Meinung und Sicht der Dinge zu dem Thema. Jemand, der 80T€ Budget für ein neues WoMo hat, mag das gerne anders sehen. aus Köln ViperX
Wenn das Fahrzeug erst jetzt auf dich zugelassen wird bekommst du keine Ausnahmegenehmigung. Die gibt es nur für Fahrzeughalter, die das Fahrzeug schon lange auf ihren Namen zugelassen haben und dies auch nicht in jedem Fall Hallo Wolfgang, scheinbar haben mittlerweile aber viele Städte, wie auch K?ln, eine neue Einnahmequelle gefunden und auch jetzt im Rahmen des Blitzmarathons wurden die Plaketten kontrolliert, jedenfalls in Oberhausen. Ein Fahrer bekam eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, weil er eine gefälschte Umweltplakette hatte. Die Ordnungsämter in Nordrhein-Westfalen haben bis Anfang September tausende Bußgeldverfahren gegen Autofahrer eingeleitet, die ohne grüne Fahrzeugplakette in Umweltzonen unterwegs waren. Quellen: --> Link --> Link Lachhaft! Eine Umweltplakette ist keine Urkunde. Klar ist das eine! Auf dieser wird per Stempel beurkundet das sie echt ist u zu eben diesem Fahrzeug gehört. Geh mal googeln, da kommen noch mehr u bessere Erklärungen. Da wäre ich auch vorsichtig. Einfach eine grüne Plakette bei Ebay kaufen, mit seinem Kennzeichen beschriften und aufkleben würde ich nicht machen. Wenn die Plakette des Vorbesitzers jedoch noch drauf kleben sollte macht man sich nicht schuldig. Aber da bislang eh kaum bis gar nicht kontrolliert wird, wayne interessierts? Ina: Manche Plaketten werden einfach mit Kuli beschriftet. Oder meinst Du dieses Siegel auf dem Aufkleber? Ist das ein amtliches Siegel?
Aufgrund der Erfahrung die ich in den letzten zwei Jahren gesammelt habe sage ich "ignorier den Mist". Ich wohne in Essen, mitten in der größten Umweltzone. Die Schelte die ich jetzt gleich bekomme kann ich ertragen :ja: Und "nein" ich bin nicht bereit eventuell anfallende Knollenkosten für den TE zu übernehmen ;D . lieber tropf ich aus dem Gesicht, als das ich mit einem Gespann in einen Drive Thru fahre :kuller: faule Socke Frau Kitally, Sie sind im falschen Fred unterwegs! :thema: :D Melde gehorsamst : Frankfurt am Main, Plakette schwarz...... Noch nie Probleme gehabt ....
In Berlin auch oft gesehen , Wohnmobile ohne Plakette in der U-Zone .... Mir ist DIE auch egal ......
Ja , ich hatte auch keine und nachher die Rote ->Ich fahre auch durch U. Zonen .. Ich find den Plakettenwahn für Geldschneiderei :twisted: Aber: Vorsicht vor Rentnern die Lange Weile haben , die rufen beim Ordnungsamt an und dann kommen die auch gleich zu zweit , um ein Strafmandat auszustellen über 5€ und einer Aufforderung das Fahrzeug aus der Umweltzone zu entfernen -> Ist mir zweimal passiert :lach: Die Einsparung war enom gegenüber einen Partikelfilter , den es für mein Fahrzeug nicht gab , ich machte es solange bis ich mein Fahrzeug verkauft habe..... :mrgreen:
na ja, hatte zwei Fälle in denen das Ordnungsamt zwar aufgeschrieben hat, aber nicht vollstreckt. Das Wohnmobil stand und ist nicht gefahren. Die Womo Fahrer weigerten sich und haben nicht gezahlt. Zu den Plaketten, habe ich eine seltsame Meinung. Das Wohnmobil hatte beim Kauf "grün". Ich habe nach dem Ummelden nach viel Kampf auch wieder grün bekomme. Mir solls recht sein. Ist ja wirklich preiswert, da würde ich auch keinen Filter nachrüsten. In anderen Städten kostet ein Verstoß mittlerweile 80 Euro plus Verwaltungsgebühr.
Muß Fairerweise sagen , das das Fahrzeug immer stand -> das Mandat bekam ich per Post -> Die Politessen haben nicht geklingelt :lol: Ich fahre getarnt mit grüner Plakette.Erst wenn man direkt davor steht sieht man das da nur ein Stinkefinger drauf ist.Ich fahre damit durch die UZ von Wiesbaden,Mainz oder sonstigen Städten,keine Probleme. Arno
Du wohnst aber nicht in der Umweltzone...
Doch! Auch Werden ist Umweltzone :cry: --> Link Na denn Sinn muss man erst einmal verstehen: Kettwig und sogar Kupferdreh sind draußen und Werden ist Umweltzone?!? Das ist ja das Schöne an dem ganzen Schwachsinn. Es gibt keinen. Unsinn, :wall: sorry, natürlich gibt es einen. Die Kassen müssen gefüllt werden :ja:
Aber wessen? SOWEIT ICH WEIß, haben die Kommunen die Schilder aufzustellen, das Geld für die Plaketten bekommt aber der Bund. Kassiert wir auch der ruhende Verkehr. Das Oberlandesgericht (OLG) hat dazu ein Urteil gefällt. Die Begründung: Auch beim Parken nehme das Auto am Verkehr in der Umweltzone teil. Somit kann das Ordnungsamt, also die Stadt fleißig die 80 Euro bei einem Verstoß kassieren. Da läßt sich sicherlich mehr Geld, als mit den Plaketten, machen.
Weiß ich gar nicht, weil ich meine Zweifel daran habe, dass solo viele Wagen ohne passende Plakette in den Umweltzonen unterwegs sind. |
Anzeige
|