rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sind das für Teile?

sidec am 26 Sep 2014 12:41:05

Hallo Zusammen,
jedesmal, wenn ich meinen Stauraum auf- oder einräume, stolpere ich über zwei Teile, von denen ich beim besten Willen nicht weiß, wozu die gut sein sollen.
Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Dieser Haken in der Mitte kann über die Feder nach oben gezogen werden, und wenn die beiden Stäbe ausgeklappt sind, dann in der Mitte einhaken.
Aber für was? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 26 Sep 2014 14:16:46

Kleiderbügel ?

RK

rolfwam am 26 Sep 2014 15:02:34

Ich meine soetwas beim letzten Besuch bei meiner Stammdomina gesehen zu haben. Wozu das benutzt wird weiß ich allerdings nicht. 8) :D

Anzeige vom Forum

uschi-s am 26 Sep 2014 15:09:05

Kann es sein, dass mit diesen Haken etwas am Boden befestigt werden soll? Dann müssten die Bügel allerdings an den Seiten in irgendwelche Ösen etc. geschoben werden können.

sidec am 26 Sep 2014 20:50:27

rkopka hat geschrieben:Kleiderbügel ?

Nee, ganz sicher nicht, zu lang, wenn aufgeklappt und warum aus Metall und mit einem Haken, der per Feder verstellt werden kann?

rolfwam hat geschrieben:Ich meine soetwas beim letzten Besuch bei meiner Stammdomina gesehen zu haben. Wozu das benutzt wird weiß ich allerdings nicht. 8) :D

Na, dann müsstest du es doch wissen :razz:

uschi-s hat geschrieben:Kann es sein, dass mit diesen Haken etwas am Boden befestigt werden soll? Dann müssten die Bügel allerdings an den Seiten in irgendwelche Ösen etc. geschoben werden können.

Am Boden sicher nicht, da sind spitze Enden, die allerdings mit einer Plastikhülle überzogen sind.

Hatte schon gedacht, ob es für die Markise hätte sein sollen, aber auch da wüsste ich nicht, wie und für was.
Ich hatte gehofft, Ihr kennt sowas, wenn gar nicht anders, müsste ich nochmal den Vorbesitzer besuchen und fragen.

Mein Womo hat ja auch eine Alarmanlage (die ich allerdings nicht bedienen kann :oops: ), ob es vielleicht dafür sein könnte...

Fragen über Fragen :?:

Gast am 26 Sep 2014 21:17:08

Hallo,
irgendwie erinnern mich die Dinger an einen Planenverschluß von einem Anhänger, könnten auch von einem Heckträger mit Plane sein.

sidec am 26 Sep 2014 21:32:50

Oh... das könnte es vielleicht sein.... die Vorbesitzer haben eine AHK anbauen lassen, weil sie im Hänger 2 Motorräder auf Reisen mitgenommen haben. Vielleicht hatten sie da eine Plane drüber?

PittiC am 27 Sep 2014 12:27:53

Vielleicht einfach die Vorbesitzer fragen.

sidec am 27 Sep 2014 12:50:35

Könnt ich machen, aber der hat andererseits in über 4 Jahren nix vermisst. Mal schauen, wenn ich hinfahre, dann soll er mir auch die Alarmanlage erklären, dann lohnt sich der Weg wenigstens.

sidec am 10 Okt 2014 09:56:45

So, ich habe wegen der Alarmanlage mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen und ihn dann auch wegen dieser Stangen befragt. Er kennt die nicht und meint, die seien nicht von ihm. Seltsam, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die von meinem Mann gewesen sein sollen, wofür nur... Rätsel über Rätsel.

trecke am 10 Okt 2014 11:52:26

Das ist doch ganz klar:

das ist ein Dings! .. vom Dach..

Da müsste doch was mit gespannt oder geklemmt werden. Vor allem, warum sind die Enden der Stangen schräg abgesägt und mit einem Schlauchstück gesichert?
Vielleicht ist es ein Teil aus einem Produktionsprozess (also eher in die Richtung Arbeitslebens des Mannes schauen.

Jürgen

viking92 am 10 Okt 2014 11:56:42

trecke hat geschrieben:Das ist doch ganz klar:

das ist ein Dings! .. vom Dach..

:top:

Es ist definitiv ein Ding.
Um genauer zu sein, es ist ein Objekt.
Also ich kenn mich ja mit vielen Dingen aus, und das ist eins.

Sigrid, ich habe das Foto hier mal rumgehen lassen.....keiner hat `ne Ahnung was es sein könnte. :?

Beduin am 10 Okt 2014 12:01:03

Lenkradkralle, Fahrerhaustürsicherungen?

sidec am 10 Okt 2014 12:02:23

Ja, der Vorbesitzer eben auch nicht.

Also mein Mann hatte ja eine Firma, aber er hat Software und Hardware für Tankwagen und Tankstellen entwickelt. Dort habe ich nie solche Teile gesehen.
Ist schon sehr mysteriös, das Ganze.

Ina, eine Lenkradkralle und Fahrerhaustürsicherung habe ich auch, das sieht ganz anders aus und hat auch ein Schloss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben es getan, yippie
215 Länder in 26 Jahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt