aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Darf ich vorstellen, Bonnie 1, 2

Kochgenie am 28 Sep 2014 21:27:17

Bonnie kommt in 3 Wochen zu uns, ist jetzt 5 Wochen alt und ein Border Collie.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Sep 2014 21:28:51

Schöner Hund. Viel Spaß damit.

Gast am 28 Sep 2014 21:34:30

... sehr schönes Tier :)

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2014 22:07:59

Was ein süßer Fratz! Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse mit ihm! :ja:

A 800 am 28 Sep 2014 22:14:23

Elke, viel Spaß mit der kleinen Maus.

zweibruecker am 28 Sep 2014 22:20:06

Die macht beim hin schauen schon gute Laune, sind auch tolle Tiere die jede Menge Beschäftigung fordern.
Hans-Jürgen

Tipsel am 28 Sep 2014 22:29:56

Wenn du mal keine Zeit für sie hast, machs wie ich :D

Carl war eine ganze Stunde beschäftigt. Und 4 Zimmer zugesaut mit Schnipseln.

Gut kommen auch Eierkartons.

Und an der Spülmaschine ist er auch ne Weile beschäftigt

zeus am 28 Sep 2014 22:49:06

Elke, die Hündin ist allerliebst. :love: :hearts:

ToniPETER am 28 Sep 2014 22:58:29

Servus!

Freue mich für Dich mit Deinem Nachwuchs.
Hatte selber 3 Hunde. Hunde sind wirklich treue Lebewesen.
Wenn wir nicht einen Buschenschank hätten, gebe es bei uns wieder einen Hund.

Klausimaus am 28 Sep 2014 23:12:12

Moin !
Ein wirklich süßer Fratz! Viel Freude damit. Border-Collies sind eigentlich vom Ursprung her ja Arbeitshunde, dazu super intelligent. Bedeutet, der muss ausreichend beschäftigt werden und der Kopf muss auch arbeiten (Stichwort Agility, Kunststückchen) aber das weißt du sicher. Macht schon Spaß mit diesen Intelligenzbestien.
Klausimaus

Tipsel am 28 Sep 2014 23:16:20

Wir legen dann zusammen und besorgen eine Schafherde, wenn Eierkartons und Packmaterial langweilig werden :D

kitally am 28 Sep 2014 23:27:30

hoffentlich sehen die dann nicht genauso aus wie die Eierkartons

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, Elke

Tipsel am 28 Sep 2014 23:58:55

kitally hat geschrieben:hoffentlich sehen die dann nicht genauso aus wie die Eierkartons

Dann kommt Bonnie im Fernsehen :D

Kochgenie am 29 Sep 2014 07:48:41

vielen Dank, ein Foto hab ich noch.

so kann man auch schlafen

silent1 am 29 Sep 2014 07:56:37

Sehr niedlich der kleine :ja:

kitally am 29 Sep 2014 07:58:11

Wissen wir überhaupt, ob es ein er oder eine sie ist
Bonnie kann beides heißen :eek:

Kochgenie am 29 Sep 2014 08:06:45

es ist einen Sie!

A 800 am 29 Sep 2014 08:11:40

Elke, die wickelt sich jetzt schon um den Finger :lol:

Jetzt braucht sie nur noch einen Clyde :ja:

Kochgenie am 29 Sep 2014 08:12:26

hätte sie gehabt, aber 2 Welpen, nein danke,

kitally am 29 Sep 2014 08:17:41

silent1 hat geschrieben:Sehr niedlich der kleine :ja:

siehste, es ist eine SIE :D

silent1 am 29 Sep 2014 08:25:36

kitally hat geschrieben:silent :Sehr niedlich der kleine :ja:
siehste, es ist eine SIE :D

8) Sehr niedlich der kleine Hund ;D

eijden am 29 Sep 2014 09:52:52

So richtig lieb und niedlich schaut er aus! Da wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit ihm. Ich persönlich war einfach nur überglücklich, als unser kleiner Herbert (Labrador) endlich auch nachts die Blase dichthalten konnte und stubenrein war. Irgendwie dachte ich, der lernt es nie. Mittlerweile muß man ihn abends schon vom Sofa runterschmeißen, damit er Abends noch einige wichtige Sachen erledigt...
Also: Viel Freude mit dem kleinen Border Collie? Hat er eigentlich schon einen Namen? Habe ich irgendwie überlesen, muß doch glatt gleich mal schauen...

eijden am 29 Sep 2014 09:54:07

..jetzt habe ich es gelesen: Bonnie und ist eine SIE. Peinlich, irgendwie überlesen... Viel Freude Euch beiden :)

altenrather am 29 Sep 2014 10:20:06

WOW,-
du weißt, worauf du dich da eingelassen hast...? :)

Glückwunsch zu der großartigen Auswahl...die kleine wird dich um die Finger wickeln, wenn sie es nicht schon getan hat....
Du Wirst viel spaß mit ihr haben...oder sie mit Dir :mrgreen:

Ich bekomme da wieder Herzklopfen , wenn ich mich an unsere erinnere...
Deine Bonnie sieht genau so aus aus wie vor 16 Jahren meine Gina...hier schon ausgewachsen...die Welpenfotos gibt's nur in Papierform....

Jetzt haben wir Sina :
Das war sie vor 3 Jahren:

und das ist sie heute....

Also, dann ganz Offiziell:
Bonnie, willkommen hier im Forum :bussi:

Kochgenie am 29 Sep 2014 10:25:56

wunderschön,

ja um den finger gewickelt hat sie mich schon, muss mich zusammen reißen, das ich keine Fehler mach.

sidec am 29 Sep 2014 10:35:49

Wie süß ist das denn... darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen, sie quengelt eh schon dauernd um ein Viecherl.

Glückwunsch zum neuen Anhang!

Gast am 29 Sep 2014 10:38:11

Kochgenie hat geschrieben: muss mich zusammen reißen, das ich keine Fehler mach.

... schaffst Du nicht :D haben wir auch nicht geschafft :D

macht ja auch nix :D

christine w am 29 Sep 2014 11:12:31

Elke Glückwunsch zu der wunderschönen Dame.
Schaut ja jetzt schon nach ganz großer Liebe aus.

Lancelot am 29 Sep 2014 11:30:43

Bonnie ist ja ein gaaanz süßer Fratz .. :love:
Du wirst "viel Freude und Spaß" mit ihr haben .. glaub ich .. :D

Maggie am 29 Sep 2014 11:55:36

Elke, ich finde das so toll, dass so ein Hundi zu euch kommt. :razz:

Ich wünsche euch alles Gute miteinander. Und mit Womo ist das einfach ideal!

Dir ist klar, dass du dann den Rest deines Lebens einen Hund haben wirst? Zu 90% kommt man nie mehr davon los. :runningdog:

Kochgenie am 29 Sep 2014 11:56:30

ich weis,

hab ja auch nur pausiert, als ich noch daheim war hatten wir ja.

Kochgenie am 03 Jan 2015 14:57:27

so, jetzt wird's mal wieder Zeit für ein neues Foto,
Groß ist sie geworden unsere Maus, ganze 45cm Stockmaß und 10,5 kg schwer.

Tipsel am 03 Jan 2015 14:58:59

Wahnsinn, wie schnell die Welpis groß werden.

Anne42 am 03 Jan 2015 15:02:29

ja unglaublich,aber eine Hübsche ist sie!!!!!!!!!!!!!!!

Labrador am 03 Jan 2015 19:07:05

Toll, die kleine Hündin hat sich ja prächtig entwickelt. Da habt ihr bestimmt viel Freude damit. :)

abba am 03 Jan 2015 19:09:44

Wouw ist das kleine Mädchen schon eine Große und hübsche Maus geworden. :ja:

Jonah am 04 Jan 2015 04:03:34

Hallo, super niedlich ist eure Maus. Einen Hütehund habe ich mir nie zugetraut, schön, dass sie nun euer Leben bereichert. Alles Gute weiterhin.

Gast am 05 Jan 2015 00:28:56

Seid mir nicht bös,

aber ich les hier immer nur niedlich, süß, hübsch. Wie gehts eigentlich dem Hund?
Boarder-Collies sind Hütehunde, die ständig beschäftigt werden sollten/müssten. Leider werden sehr oft Hunde, die grad in Mode sind, angeschafft, ohne Wissen um deren Bedürfnisse. Wie BCs oder Jack Russel-Terrier(!). Da die Besitzer dem oft nicht gerecht werden können und die Hunde dann zum "Problem" werden, landen viele davon bestenfalls im Tierheim.
At TE: Ihr seid in München, Stadt? Ist Eure Bonnie ausgelastet oder seid Ihr schon genervt? (Naja, Ihr habt sie ja erst 3 Monate. Da kann man das vielleicht noch nicht wissen)
Sorry, ich kenne leider Fälle, wo unbedarft so ein niedliches Wesen angeschafft wurde und dann sind Hund und Halter damit überhaupt nicht glücklich! Boarders sind mMn. wirklich am Besten bei einem guten(!) Schäfer aufgehoben. Ich kenne mehrere solcher Schäfer(hatte auch selbst schon Schafe), die Hunde sind dort glücklich und entspannt. Ein Boarder ist meist nicht als Familienhund geeignet.

Eine Freundin hat aus Mitleid einen nicht mehr ganz jungen BC adoptiert, zusätzlich zu ihren Hunden. Erst im Alter von 14 Jahren hat der Hund jetzt endlich seine Unruhe grossteils verloren.

Grundsätzlich: Warum besorgt Ihr Euch Eure Hunde eigentlich (anscheinend) vom Züchter oder der (angeblichen) Hobbyzucht und gebt nicht einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance? Hab grad mal wieder im Animalhope Forum reingeschaut, ganz aktuell der Beitrag vom 27.12. --> Link Schaut Euch bitte mal die Fotos/Tiere an! Dort gibt es auch Welpen, wenn man denn unbedingt einen will.

Und diese Hunde sind meist unproblematisch und dankbar für jede Aufmerksamkeit.

At kochgenie: Ich hoffe, ich lieg in Eurem Fall total daneben und Eure Hündin ist ausgelastet und entspannt. Aber das werdet Ihr möglicherweise erst im Lauf der Zeit erfahren. Berichte doch mal, wie es mit Bonnie läuft, nicht nur in Bildern.

Jonah am 05 Jan 2015 02:30:39

Hundefreund02 hat geschrieben:Grundsätzlich: Warum besorgt Ihr Euch Eure Hunde eigentlich (anscheinend) vom Züchter oder der (angeblichen) Hobbyzucht und gebt nicht einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance?

Hallo Thomas, diese Frage finde ich hier unpassend. Das entscheidet ja nun jeder für sich selber. Missonarischer Eifer schadet da eher, als er nutzt. Für mich käme ein Hütehund nie in Frage, weil ich zB voll berufstätig bin und zu wenig Zeit für die spezielle Auslastung hätte, aber ich kenne mehrere Leute, vor allem Frauen, die sich extra 2 Schafe bzw. Gänse angeschafft haben, um ihrem Hütehund auch artgerechte Beschäftigung bieten zu können. Manche gehen auch extra zu Hüteseminaren, lassen dann ihre Hütehunde mehrmals wöchentlich bei befreundeten Züchtern oder Bauern hüten. Du weißt ja nicht was Kochgenie alles macht bzw. noch plant. Ich denke mir, dass auch der Züchter vorab gefragt hat, was denn Bonnie demnächst hüten soll, bzw. die eigenen Welpen bei der Züchterin weiter ausgebildet werden und dort ab und an hüten dürfen. Das können wir als Außenstehende doch gar nicht beurteilen.

Und bei Tierschutzhunden waren ja auch mal Eltern mit bestimmten rassetypischen Eigenschaften beteiligt, da weiß ich nur eben nie genau, was denn nun für welche. Da gibt es dann mal eher Überraschungen, die auch einige überfordern und der Hund landet erneut im Tierheim. Nur Schwarz-weiß-Sehen hilft da nicht weiter. (Also Tierschutzhund= gut, Züchterhund= schlecht)

Kochgenie am 05 Jan 2015 07:33:47

Also, zu eurer/deiner Entspannung, ja Bonny ist ausgelastet, sie darf zum Große in die Arbeit mit, und der arbeitet im Umweltgarten Neubiberg, da darf sie Schafe hüten, und draussen mit ihm Toben, den ganzen Tag wenn Sie mag. Sie ist sehr ruhig, hat keine Unruhe. Wir machen mit ihr sehr viel Denksport und und und,

Zum Züchter haben wir uns entschieden, weil man bei Tieren aus Not nicht weis was die im Kopf haben, mag ja ausnahmen auch geben, aber kannst auch voll daneben liegen, und das geht in unserem Fall gar nicht. Zwecks Arbeit von Sohenmann. Und so weis ich wie sie tickt.

Gast am 05 Jan 2015 13:30:04

Jonah hat geschrieben:Hallo Thomas, diese Frage finde ich hier unpassend. Das entscheidet ja nun jeder für sich selber. Missonarischer Eifer schadet da eher, als er nutzt.

Hallo Michaela!
Ich wollte hier nicht missionieren, aber eine Lanze brechen möcht ich schon gern gegen die Vorurteile zu Hunden aus dem Tierschutz. Angesichts überfüllter Tierheime und überforderter Tierschutzorgas würde ich persönlich niemals ein Tier bei jemandem kaufen, der Geld damit verdient.

Zum Argument, daß man bei Hunden aus dem Tierschutz nicht weiss, wie die ticken: Da kann man beim Züchter auch nicht sicher sein. Die Züchter werden genau mit diesem Argument ihre "Qualitäts"-Hunde anpreisen. Wie sich dann so ein 8 oder 12 Wochen alter Welpe später entwickelt, weiß man da doch auch nicht.
Ich kenn jedenfalls Leute, die grosse Probleme mit Tieren vom Züchter haben oder hatten. Psychische und physische.

Sehr viele, fast alle Hundehalter, die ich kenne, haben ihre Tiere aus dem Tierschutz. Und da ist nicht ein Problematisches dabei. Natürlich gibt es auch Problemtiere dort. Die werden aber meist nicht mehr vermittelt oder nur an sehr erfahrene Tierfreunde, die damit umgehen können.
Viele dieser (Strassen-)Hunde aus Süd-und Osteuropa sind gut sozialisiert und vertragen sich gut mit Artgenossen und oft auch mit Katzen.
Im Übrigen kann man sich beim Tierschutz die Tiere ja vorher auch genau ansehen. Oft dürfen sie auch erstmal zum Probewohnen mit.

Die Auslands-Tiere sind ja sehr oft für Wochen oder gar Monate erstmal auf einer Zwischenstation namens Pflegestelle. Da bekommt man von da meist eine sehr genaue Einschätzung vom Verhalten und Charakter des Tiers. Und die Pflegestellen versuchen natürlich die bestmögliche Kombi aus Hund und Halter zusammenzubringen.

Auch hat man, wenn man genug sucht, praktisch grenzenlose Auswahl. Vom Welpen bis zum "Rentnerhund", in allen Grössen und Rassen.
Beim Züchter "einzukaufen" ist natürlich einfacher. Sich einen Hund vom Tierschutz zu holen erstmal mit mehr Aufwand verbunden.

Aber Du hast natürlich recht, das entscheidet jeder für sich selbst.

At kochgenie,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Freut mich, daß es Bonnie bei Euch so gut getroffen hat!
Und daß Ihr anscheinend einen entspannten Boarder gefunden habt. Leider ist das halt grad bei den BCs oft nicht so.
Wie ich oben schon schrieb, gibt es halt Tiere, die sind von früh bis spät voll innerer Unruhe, weil sie zu wenig zu arbeiten haben.
Das ist dann oft eine Quälerei für Tier und Mensch. Na, schön daß das bei Euch anders ist!

Alles Gute Dir und Bonnie und hoffentlich schreibst Du mal wieder, wie sie sich weiterentwickelt.

Max22 am 05 Jan 2015 14:47:51

Hallo,

auch bei den Tierschutzorgas gibt es mittlerweile schwarze Schafe, da wird der Hund zur Ware und auch an der Schutzgebühr lässt sich Geld verdienen.Dort werden Hunde produziert und unter dem Deckmantel des Tierschutzes vermarktet.
Ganz schlimm finde ich die Orgas die erwachsene Hunde einfangen und nach Deutschland karren um sie hier zu vermitteln.
Viele Hund die ihr Leben auf der Straße verbracht haben werden hier unglücklich weil ihnen einfach das freie Leben fehlt.
Da ist es meiner Ansicht besser die Hunde zu kastrieren und sie dort zu belassen wo sie Leben.
Unsere Hunde kommen vom Züchter und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Viele Angela

Tipsel am 05 Jan 2015 14:58:47

:thema:

Es ist Bonnies Thread.

Gast am 05 Jan 2015 15:13:07

Tipsel hat geschrieben:Es ist Bonnies Thread.

Da hast Du natürlich vollkommen recht! :oops:

Bloß noch eine kurze Antwort an Angela:

Max22 hat geschrieben:Dort werden Hunde produziert und unter dem Deckmantel des Tierschutzes vermarktet.

Was Du hier beschreibst, wäre nun wirklich keine Tierschutzorga sondern würde ich als Hundemafia bezeichnen :evil:

Natürlich sollte man sich die Orga, von der man ein Tier bei sich aufnehmen will, genau ansehen. Also, ich rede hier von wirklichen Tierschützern, die engagiert und ohne kommerzielle Absichten agieren. Wie bspw. der "Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V." --> Link

herbstfrau am 05 Jan 2015 23:40:50

Ich kann mit Bordern nicht so recht was anfangen, aber Deine Bonnie ist zauberhaft hübsch!
Und sie hat bei Dir das große Los gezogen! Ich denke, ihr werdet Euch gegenseitig sehr glücklich machen. :love:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plüschhund vs echte Hunde :-)
Mit dem Rottweiler nach Frankreich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt