Hi,
Gint es eigentlich einen Motorradträger der bei Bedarf abbaubar ist und ma seine Anhängerkupplung nutzen kann...also beides bei Bedarf?
Ich meine nicht einen für auf die Hängerkupplung!
Danke
Gerd
|
Hi, Gint es eigentlich einen Motorradträger der bei Bedarf abbaubar ist und ma seine Anhängerkupplung nutzen kann...also beides bei Bedarf? Ich meine nicht einen für auf die Hängerkupplung! Danke Gerd Unser alter Eura hatte eine AHK von SMV, der war gleichzeitig die Aufnahme für einen Heckträger mit 150 Kg Nutzlast. Der Heckträger wurde in die quadratischen Aufnahmerohre geschoben und verbolzt, die Lichtleiste konnte an der Steckdose der AHK angeschlossen werden. Die Quadratrohre dienten als Chassisverlängerrung für die AHK. Gleichzeitig konnte das natürlich nicht benutzt werden.
Danke für die Info Bei unserem Concorde ist die Stoßstange ausziehbar, dann wird die Motorradschiene auf die Holme gesetzt, belastbar bis 150 Kg. Nutze ich hin und wieder für meine leichte 350er Enduro. Wenn wir unsere Chopper mitnehmen wollen wird die Stoßstange eingeschoben und die AHK ganz normal für den Motorradanhänger genutzt. In der Regel kann man einen Rollerträger ohne Werkzeug zu benutzen abnehmen. Sicherungsstifte entfernen, E-Stecker abziehen und den Träger nach hinten aus der Aufnahme rausziehen, fertig. Dieter Hallo biete im Anzeigenmarkt eine Rollerbühne für Alko Tiefrahmenchassis an. War an unserem alten Womo. Habe da mehr zu befördern damals eine Hängerkupplung montiert. Wechsel zwischen Hängerkupplung und Motorradbühne war ganz einfach. Sicherungsschraube auf - Hängerkupplung abziehen - Motorradbühne einschieben - Sicherungsschraube rein - fertig Ganze natürlich auch umgekehrt möglich - je nach Bedarf. Hängerkupplung wurde mit altem Womo verkauft. Motorradbühne mit Aufnahmen ist noch zu haben. Liebe Ernst Beides, also Kupplung und/oder Träger gibt es sehr preisgünstig bei Ing.Dürrbaum in Bad Essen: --> Link Die Homepage ist ein Witz, seine Arbeiten sind top, Volker ;-) |
Anzeige
|