xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Galaxy Tab 3 auf Android 4.4 updaten

Gast am 30 Sep 2014 10:06:54

Hallo
Ich mache gerade für ein Kollegen ein Galaxy3 fertig. Navi usw......
Jetzt ist alles drauf aber das OS ist immer noch Androide 4.2.
Das Tab ist von T-Online.Der ,,Schalter,, Android 4.2 ist nur grau hinterlegt.
Also hab ich keine Root-Rechte. Wer sperrt hier? Samsung oder T-Online?
LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 30 Sep 2014 10:23:33

Ein Bild wäre nett. Geht es nicht über Software-Update? Was sagt KIES?

Gast am 30 Sep 2014 10:27:50

Hallo

Über Software Update kamen diverse Updates, aber Android ist immer noch 4.2

LongJohn

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Sep 2014 10:31:36

Wenn Android kein Update anzeigt liegt auch keins vor. Trotzdem die aktuelle Version aufzuspielen ist sehr aufwendig und erfordert Spezialwissen. Die Software Odin hat es in sich..

haballes am 30 Sep 2014 10:32:51

Bei "gebrandeten" Tablets dauert die Auslieferung mitunter an, da der "Brander" sein OK geben muss.
Ich war bei gebrandeten Samsung-Fernsprechapparaten (Vodafone) über Kies erfolgreicher als mit "Über die Luft".

Es ist schad, Kitkat ist ein supergutes Betriebssystem und schont Speicherressourcen gegenüber Jellybean, wird aber nur schleppend und nicht flächendeckend ausgeliefert.
Mein Archos - Fernsprecher muß auch noch mit dem Vorgänger leben. :(

Gast am 30 Sep 2014 10:35:23

pipo hat geschrieben:Wenn Android kein Update anzeigt liegt auch keins vor..

Auf meinem Lenovo bin schon auf 4.4. Wenns nicht geht, las ich es sein.

LongJohn

SteffenBerlin am 30 Sep 2014 10:36:37

ÜDL = OTA ?

pipo am 30 Sep 2014 10:57:24

LongJohn hat geschrieben:Auf meinem Lenovo bin schon auf 4.4. Wenns nicht geht, las ich es sein.

Svän hat es schon richtig erklärt: Hier entscheidet der Brander (T-Online) bzw. Samsung wann ein entsprechendes Custom Update heraus kommt.
Es ist nicht wie bei Apple, dass gleichzeitig alle Systeme ein Update bekommen. Android ist immer Herstellerabhängig.

Es sei denn Du traust Dich mit halblegaler Software, in diesem Fall Odin an die Hardware :mrgreen:

Gast am 30 Sep 2014 11:16:18

Habe das gleiche TAB, es gibt dafür derzeit keine aktuelleres Android für TeleCom und Deutschland.

, Alf

chrisc4 am 30 Sep 2014 11:21:47

Samsung stellt die neusten Versionen nicht für ältere Geräte zur Verfügung.
Bei meinem S3 Mini ist 4.1.2 drauf und beim Updateversuch kommt die Meldung "Die neusten Updates sind bereits installiert" Vermutlich kommen da keine Updates mehr.

Meinen Asus Fonpad konnte ich gerade problemlos auf Android 4.4.2 updaten.

Hans

reisemobil.online.cx am 30 Sep 2014 11:42:06

Bei der Update-Politik haben aber fast alle Hersteller mit Android Nachholbedarf. Richtig schnelle Updates wie bei Apple wird es auf absehbare Zeit wohl weiterhin nur für Nexus-Geräte geben – wer ein „echtes“ Android will, muss Nexus kaufen.

Eine Alternative ist eventuell CyanogenMod, eine der populärsten Custom-ROMs für Android.

Deswegen habe ich mich persönlich damals ein Nexus10 Tablet und jetzt ein OnePlus One Smartphone entschieden.

Michael

pipo am 30 Sep 2014 12:31:02

reisemobil.online.cx hat geschrieben:jetzt ein OnePlus One Smartphone entschieden.

Wo wir wieder beim Thema sind :mrgreen:
Wie zufrieden bist Du mit dem OnePlus?
Ist das Teil wirklich der Shmartphonekiller oder doch eher nur eines von vielen?

Hast Du das Teil vom Hersteller?

reisemobil.online.cx am 30 Sep 2014 13:02:21

pipo hat geschrieben:Wie zufrieden bist Du mit dem OnePlus?

Sehr!
pipo hat geschrieben:Ist das Teil wirklich der Shmartphonekiller oder doch eher nur eines von vielen?

Eines unter vielen, aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
pipo hat geschrieben:Hast Du das Teil vom Hersteller?

Ja, hatte sehr füh ein Invite bekommen. Erhoffe mir von CyanogenMod zahlreiche Features, langen Support und häufige Updates. Womit wir wieder beim Thema "Android 4.4.4 Update" wären. ;-)

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, mein Firefox hat Werbung im Gepäck
FireFox Darstellung ruckelt beim Scrollen mit der Maus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt