rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großbritannien multimedial

celso am 03 Okt 2014 12:14:00

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir doch der ein oder andere interessante link angesammelt.
Videos, Artikel und Podcasts über Großbritannien.
Ich dachte, ich mache mal einen Thread daraus.
Vorgaben: Möglichst in deutscher Sprache (für Anfänder und nicht so Sprachgewandte) und bitte erklären, worum es in einem link geht.

Ich starte mal mit 2 Sachen:
WoMo-Fahrer "FahrWeiter1" hat in diesem Film:
--> Link
die komplette Fährankunft in Dover und verschiedene typische Straßen gefilmt.
Für alle, denen es bei Linksverkehr und engen britischen Straßen mulmig wird.

Eine wahre Perle findet ihr hier:
--> Link

Sven Rudloff hat in inzwischen 43 Podcast-Folgen jede Menge Informationen über die Insel zusammengetragen, von Autofahren bis MontyPython. Man kann die Folgen online hören oder herunterladen.
Ich habe gerade die Folge über MontyPython gehört. Klasse! Sehr viele Informationen!
Die Folgen von 2013 gibt es inzwischen auch als Buch.

Also, wer noch was Nettes hat, bitte posten!
Schönen Feiertag
Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 11 Okt 2014 16:04:16

"London Calling", der Videopodcast von Annette Dittert, ARD-Korrespondentin in London, über diverses Kurioses und Bedenkenswertes.

--> Link

Über die Suchfunktion dieser Seite finden sich 735 (!) Podcasts zu England ... hören, bis Dr. Jekyll kommt.

--> Link

celso am 26 Feb 2015 21:09:09

Ich verspreche euch stundenlanges Surfvergnügen:
--> Link
Die deutschsprachige Seite des britischen Fremdenverkehrsamtes.

Anzeige vom Forum

Stockalper am 27 Feb 2015 11:59:07

celso hat geschrieben:Ich verspreche euch stundenlanges Surfvergnügen:
--> Link
Die deutschsprachige Seite des britischen Fremdenverkehrsamtes.

Danke celso - von Herzen! Ich glaub ich muss jetzt 'ne Woche Urlaub nehmen und hoffe auf Schlechtwetter, damit ich Zeit zum Surfen habe...!

Christoph

Gast am 27 Feb 2015 12:39:13

Danke Celso, wie in der Liebe - ein gutes Vorspiel führt zu einem exzellenten Höhepunkt. Spätestens im Mai hört man auf der Insel unser Seufzen: Wir kommen :oops:

, Gerd

Ganzalleinunterhalter am 27 Feb 2015 14:16:16

Danke für die Links, meine London affine GG hat sich riesig gefreut

dipakatz am 28 Feb 2015 14:53:08

Möchte mich auch für die tollen Links bedanken. :ja: Da haben wir noch eine Menge zu schauen und zu hören.

daktari110 am 20 Apr 2015 19:41:36

Habe auch noch einen ganz netten Link, allerdings nicht in deutscher Sprache:
--> Link
Anglophenia, british culture with an american accent - teilweise sehr lustige, aber auch informative clips.

ottomar am 20 Apr 2015 20:41:58

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Link.

Habe mir eben die Folge über die "6 Worst British Rulers" angeschaut.

Und siehe da, wer fehlt zu recht?

celso am 01 Mai 2015 11:50:26

Eigentlich war ich auf der Suche nach den Drehorten der Krimiserie "Broadchurch", deren erste Folge am letzten Sonntag im ZDF lief. So beeindruckend mordet es sich nur an der britischen Küste.

Zufällig gestoßen bin ich dabei auf "Ingos England-Blog". Leute, da habt ihr was zu Lesen! 2000 Blogeinträge, ein echter Knaller!

Seht selbst:

--> Link

Leichenfundort in "Broadchurch" ist übrigens der Strand von WestBay in Dorset.

Celso

ottomar am 22 Jul 2015 11:24:59

Ergänzung zum weiter oben schon einmal benannten Blog von Annette Dittert:

Neue Homepage, neue Folgen!

--> Link

Mit wirklichen Geheimtipps für Leute, die meinen, in London schon alles zu kennen.

In der neuesten Folge wird z.B. der Crossbones Graveyard der Wichchester Geese in Bermondsey vorgestellt - mit Gruselgarantie am Abend ...

nuvamic am 22 Jul 2015 13:08:58

Herzlichen Dank - da ich immer noch nicht absehen kann, wann ich mal wieder selber rauskomm, war das wenigstens ein kleiner (medialer) Londontrip... :D

daktari110 am 22 Jul 2015 20:47:09

Vielen Dank Otto, Du hast meinen Tag gerettet!
Nach einem insgesamt besch... Tag sitze ich jetzt im Garten, schaue mir Annette Dittert an, und genieße dazu Bulmers Cider (gibt es seit kurzem bei EDEKA) und Tyrells Crisps - perfekte Entspannung!
,
Stefan

celso am 31 Jul 2015 08:49:08

Viele Reisetipps für Familien mit Kindern gibt es in diesem Blog:
--> Link

celso am 01 Aug 2015 11:24:03

Spartipps für touristische Aktivitäten in GB gibt es in einer Broschüre des britischen Fremdenverkehrsamtes, die ihr hier downloaden könnt:
--> Link

celso am 25 Aug 2015 11:14:43

Highways to Heaven
Eine Auswahl besonders schöner Routen -einschließlich Karten- durch die walisischen Berge zeigt visitwales:
--> Link
Auch wenn einige Strecken wahrscheinlich etwas Mut erfordern, zeigt mir die Seite , was wir alles nicht gesehen haben bzw. wo wir überall nicht hergefahren sind.
Dann eben das nächste Mal!
Celso

Gast am 25 Aug 2015 11:46:47

Danke Celso, einige Routen kennen wir andere werden das nächste mal erkundet. Gerd

daktari110 am 25 Aug 2015 12:06:30

Eine schöne Auswahl, einen guten Teil davon haben wir schon unter den Rädern gehabt.
Insbesondere die A4069 (Black Mountain Pass) ist sehr sehr schön, die - wenigen - sportiven Auto- und Motorradfahrer auf der Strecke haben mich und unser rollendes Verkehrshindernis bestimmt mächtig gehasst 8)
Von der A4069 geht es auch zum Llyn y Fan Fach/Llyn y Fan Fawr ab, ist nicht ausgeschildert, aber sehr lohnend - allerdings nur für Kastenwagen oder ganz furchtlose WoMo-Piloten zu empfehlen, da die Strecke sehr (!) schmal ist, kaum Ausweichmöglichkeiten bietet und die Straße auf den letzten Metern zur extremen Schlaglochpiste wird.

Noch zwei ähnliche links:
--> Link
--> Link

,
Stefan

celso am 30 Sep 2015 11:23:36

Noch im Aufbau befindlich ist die Web-Seite "Discover Great-Britain" , deren bisher vorhandenen Inhalte am besten über die Sitemap zu finden sind:
--> Link
Offensichtlich haben die Betreiber einiges vor. Warten wir´s mal ab.

Ein Ergebnis des Studiums der Seite:
Ich habe vorhin Karten geordert für eine Lesung von John Nettles in einer Buchhandlung in Düsseldorf. Seitdem der sympathische Herr Nettles als Barnaby in den Ruhestand gegangen ist, arbeitet er wieder als Historiker und hat ein Buch über die Zeit der Nazi-Besetzung der Kanalinseln geschrieben. --> Link
Wer den wunderbaren Briefroman von Mary Ann Shaffer "Deine Juliet" ( --> Link ) gelesen und Jersey, Guernsey, Alderney und Sark bereist hat, wird das interessant finden. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass sich trotz des anderen Themas ziemlich viele Barnaby-Fans in Düsseldorf einfinden werden.
Celso

nuvamic am 30 Sep 2015 11:48:09

Hab versucht rauszufinden, ob Nettles auch noch woanders (näher *g*) auftaucht, bin aber da noch nicht schlauer.

Dafür hab ich diese Liste hier gefunden - mit Lesungen britischer Autoren: --> Link

Das ist ne Unterabteilung vieler Listen mit Veranstaltungen zu GB...

ottomar am 30 Sep 2015 11:58:28

Vielen Dank für den Link.

Wenn die Autoren ihre Versprechen wahr machen (Siehe: Reisen nach Großbritannien), wird das eine Seite von unerhörter Informationsdichte werden.

Aber auch schon jetzt eine Fundgrube!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CKE Karte auch für Camping and Caravanning Club?
Schottland-Wales 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt