|
Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass Besitzer der über den ADAC erhältlichen Camping Key Europe (CKE) Karte den Mitgliedern beim britischen Camping and Caravanning Club gleichgestellt sind. Dann könnte man sich doch eine z.B. 3-Monats-Mitgliedschaft sparen. Kann das jemand bestätigen? Weder auf den britischen Webseiten noch beim ADAC kann ich dazu etwas finden. Die CKE bringt keinerlei Vorteile für GB. Du benötigst die Camping Card International(CCI). Elinor und der Caravan Club, die werden nie mehr Freunde ... Der zweite Link, also der zu dem von mir geschätzten CC, ist leider falsch, er geht so: --> Link Die Camping Key Europe- Karte gibt es aber tatsächlich beim ADAC, und zwar für 12 €. Mit der CKE-Karte zahlt man soviel wie ein Clubmitglied, spart also pro Übernachtung 10 englische Pfund. Wir sind Mitglied im CC, lassen uns aber auch jedes Jahr die CCI-Karte schicken. Damit haben wir "die freie Auswahl" zum günstigsten Preis. Es ist zum Verzweifeln!!! Das ganze Jahr hört man fast nichts von Elinor. Tippe ich aber nur das Wort "CCI" , schwupp ist er/sie da! Habt Ihr da irgendeine automatische Warnung, blinkt Euer Bildschirm? "Achtung! Achtung! Celso schreibt gerade über CampingCards!" Das schlimmste daran ist: Elinor hat Recht. Wahrend 2014 noch beide Clubs die CCI akzeptierten und keiner die CKE, hat mein Club (The Caravan Club) in diesem Jahr umgeschwenkt und akzeptiert nun die CKE und nicht mehr die CCI. Im neuen Handbuch des Clubs habe ich noch nichts dazu gefunden, zumindestens nicht an der Stelle, wo im alten die CCI genannt wurde. Vielleicht ist es erst kurzfristig entschieden worden. Wie bist Du darauf gekommen Elinor? Ich würde Dich gerne zum "Wohnmobilforumcampingcardgültigskeitsbeauftragten für Großbritannien" ernennen und werde in Zukunft die Finger ruhig halten, wenn irgendwer, was zu dem Thema fragt. mea maxima culpa Celso p.s. an Elinor: Habt Ihr nicht vielleicht mal ein Foto für den 100 Orte-Thread? Sowas wie: "Unsere Camping Cards friedlich nebeneinander auf dem Opferstein von Stonehenge". Die CCI zu bekommen scheint mir zu kompliziert. Ich bin bereits im ADAC. da ist der Weg zur CKE einfach. Aber nun auch noch dem AvD beizutreten, nur um die CCI zu bekommen. Nee. Wenn es doch einfacher ginge, hätte ich wohl auch beide. Oh! :-o Danke Celso.
Celso, daß Du Dich da mal nicht täuschst :) Ich hab mir gerade sowohl die CCI als auch die CKE besorgt. (Meine 3-jahres-CCI vom ADAC war abgelaufen) Nachdem ich in SCO fast alle C&CC-Plätze durch habe, , schau mer mal beim CC rein wenn es paßt :ja: Elinor, auch wenn es gelegentlich nicht so ausschauen mag, ![]() Celso und ich sind zwei Personen. Sorry Ottomar ich hab mich da wohl auf Celso "eingeschossen". Deine Aussage hat doch auch sooo gut auf Celso gepaßt. :razz: Hallo Celso, Nein, kein Warnsystem, ich schau halt regelmäßig in den GB-Threat. Was den "Beauftragten angeht: Ich nehme das Amt gerne an. Das dürfte wohl mit geringem Aufwand zu betreiben sein, da ja jetzt alles von den (unseren) Clubs neu geregelt ist. :ja: PS Bin nicht so der Fotograf. Im übrigen sind die Bilder in meinem Alter besser im Kopf aufgehoben. :razz: Und in Stonehenge war ich auch noch nicht und hab es auch nicht vor. :lol:
Na klar! Denk´dran: Immer schön rechts vom Pflock und vorwärts einparken! Celso Dann hab ich aber die Tür auf der falschen Seite :razz: Ich nehme hier meinen eigenen Beitrag nochmal zum Berichten auf, nachdem wir nun 3 Wochen in SCO unterwegs waren. Dabei hatten wir CKE und CCI. Wir haben nur die CKE gebraucht und zwar beim CC und beim C&CC! Bei beiden waren wir mit dem Zücken der Karte immer "member". Es brachte rund 10 Pfund Ersparnis die Nacht. Hallo Dirk, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour! Die Informationen weiter oben im Thread stützen sich auf die Aussagen auf den offiziellen Clubseiten. Wahrscheinlich haben die ihre Wardens nicht vollständig instruiert. Man könnte nochmal per mail beim CC&C nachfragen. Aber egal, welche Antwort man erhielte, das würde noch nicht bedeuten, dass es vor Ort auch so gehandhabt würde. Celso Wie schön! Damit bleibt Elinor auch weiterhin "beauftragt". :) |
Anzeige
|