Hallo !
Ich habe klare Seitzfenster verbaut .
Mir wäre ein besserer Sichtschutz lieber.
Kann man diese mit dunkler Fensterfolie folieren lassen ? Wie es bei Autoscheiben oft gemacht wird.
Hält das ?
VS11
|
Hallo ! Ich habe klare Seitzfenster verbaut . Mir wäre ein besserer Sichtschutz lieber. Kann man diese mit dunkler Fensterfolie folieren lassen ? Wie es bei Autoscheiben oft gemacht wird. Hält das ? VS11 . . . hab' ich selbst mit perforierter Adhäsionsfolie gemacht, ist also ggf. wieder leicht zu entfernen. Beste Wolfgang
Kannst du nicht mal Bilder davon einstellen? Es gibt Dutzende von Folien, in unterschiedlichsten Tönungen. Das geht auf jeden Fall. Späteres Entfernen ist ebenso unproblematisch.
. . . eigene Bilder leider nein, ich habe die „selbsthaftende Scheibenfolie" der Firma EAL. Müßte man im Netz finden. Beste Wolfgang Schau mal bei --> Link Sonnenschutzfolie für Kunststoffenster ( Aussenmontage ) . Verschicken sogar kleine Proben. Silber dunkel verspiegelt. Google doch mal nach Spiegelfolie - damit kannst du völlig entspannt spannen ;-))
Danke für den Link Norbert, jetzt müsste man nur noch wen haben der das auch einschlußfrei aufbringt bei 3 Aufbaufenstern 2 großen Dachhauben und den VI Seitenscheiben. :oops: Bei meinen Selbstversuchen landete die Folie zum Schluß immer im Mülleimer. :oops: Max dunkle Scheiben lohnen sich immer! mein Schätzchen hat fast schwarze scheiben rings um... da denken die Freipinkler, keiner ist drin ... letztens habe ich plötzlich das Fenster aufgemacht und lautstark aufgefordert nicht auf meine super Alufelgen zu strulern !!... ich glaube er war noch nicht fertig da war sein Ding in der Hose versteckt ! :mrgreen:
. . . ging mir ebenso, mit perforierten Folien ist's deutlich einfacher. Viele Wolfgang
Stimmt, hatte ich mal vor zig Jahren die PKW Fenster hinten mit schwarzer Adhäsionsfolie abgedunkelt, das bekam man nach etwas Übung sehr gut hin, man hatte aber auch unendlich viele Versuche. :D Max . . . mit vier Händen und Spüli-Wasser bekommt man/frau es auf Anhieb hin. Wichtig ist es, die Folie auf Zug zu halten. Viele Wolfgang |
Anzeige
|