rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMDT 8505 fällt in höheren Lagen im Gasbetrieb aus...

darec am 10 Aug 2014 13:33:06

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserem neuem (Womo von Februar 2014)o.a. Kühlschrank (Tec Tower):

In höheren Lagen, genauer gesagt bisher bei 500m, 700m und 1200m, fällt der Kühlschrank im Gabetrieb aus. Man hört erst so ein rauschen der Flamme, worauf diese dann irgendwann erlischt. Der Kühlschrank versucht dann zigmal zu zünden, was auch ab und zu gelingt. Meisten kommt es aber zur Alarmmeldung mit Piepton und roter blinkender Warnlampe.

Auf 230V und 12V läuft er einwandfrei.

Die Dometic-Hotline habe ich in den letzten 14 Tagen vergeblich versucht telefonisch zu erreichen!
Habe nun eine E-Mail geschrieben und warte auf Antwort...

Kennt jemand von Euch diese Problem?

Danke für Eure Infos.

darec

lmcmike am 10 Aug 2014 17:46:05

Hallo Darec,

das hatte ich bei meinem RML 8555 AES so ab ca. 1000m auch.
Schaue bitte einmal in die Bedienungsanleitung deines Dometic-Kühlis, dort steht ein Hinweis darauf, dass ab ca. 1000m Höhe Probleme im Gasbetrieb auftreten können.
Ich habe das auch erst gelesen, nachdem ich die Gasprobleme in der Höhe hatte und wieder zu Hause war.

Mike

darec am 21 Okt 2014 21:24:09

Brenner wurde von Dometic komplett ausgetauscht, also ersetzt. Topservice von Dometic!
Kühlschrank hat bis ca. 2500m Höhe über N.N. einwandfrei funktioniert.

darec

turbokurtla am 22 Okt 2014 08:04:46

Tag
Hatte sowas auch schon mal bei ca. 2000 m Höhe.
Gasbrenner, egal was, arbeiten ja mit Gas und Sauerstoff ( Luft ).
Und die Luft ist ja in der Höhe dünner, also nicht mehr soviel Sauerstoff. Daher dann die Probleme die auch eine Verrusung nach sich ziehen können.
Kurt

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage B2100 Bj.2006
Seitzfenster folieren für besseren Sichtschutz ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt