aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Safari Room nähen-wie und womit

Rossi64 am 05 Okt 2014 21:58:59

Hallo Leute,

an unserem Safari Rom geht eine Naht auf. Ich würde diese gerne nähen, hier meine Fragen

Welchen Garn kann ich nehmen?
Welch eine Nadel für die Nähmaschine bzw. Besser mit der Hand?

Ist nur ein kleines Stück sollte aber gemacht werden.
Vielen Dank für die Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 05 Okt 2014 22:24:03

Hallo Bernd,

es gibt extra Nähgarn für Zeltstoffe und Segeltuch und das Ganze dann mit einer Jeansadel für die Nähmaschine nähen.

LG
Babs

rkopka am 06 Okt 2014 00:43:37

Rossi64 hat geschrieben:Welch eine Nadel für die Nähmaschine bzw. Besser mit der Hand?

Ist nur ein kleines Stück sollte aber gemacht werden.

Kommt auf die Länge an. Bei kurzen Stücken würde ich es mit der Hand machen. So ein Zelt an die Maschine zu bekommen ist recht umständlich (je nach Stelle) und der Vorschub geht u.U. auch nicht wirklich gut und exakt. Außerdem muß man dann erstmal die Fadenspannung richtig haben, was ohne Vortest meist nicht stimmt.
Ich würd nur Kunstfasern nehmen fürs Nähen. Da gibt es wirklich starke Garne, die man nicht so einfach mit der Hand zerreissen kann.

RK

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2014 06:35:05

Ich habe mal vor gefühlten hundert Jahren ein Zelt mit einer Nähahle geflickt und dies hier gefunden:

--> Link

Rossi64 am 06 Okt 2014 16:51:01

Vielen Dank für die Antworten,

ich werde es einmal mit der Hand versuchen.
Garn ist auf dem Weg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Globescout: Scheibe der Schiebetür gesucht
Warum Landstromkabel durch den Boden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt