xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Materialsuche für Carado Detaillösung

Gast am 06 Okt 2014 09:09:37

Hallo, liebe Foris,

auf den neuen Fotos, die am Seitenrand erscheinen, ist mir soeben ein wunderbares Detail im Carado t337 aufgefallen, umgesetz von dem(?) TN "Ralfs". Dabei handelt es sich um eine Art Raumteiler oder "Küchenwand", hergestellt aus einer Lochwand. GENAU DAS MÖCHTEN WIR SEIT LANGER ZEIT EBENFALLS HABEN!!! - aber auf alle unsere Anfragen bei verschiedenen Händlern (u.a. in Bad Waldsee) hörten wir nur, dass man eine ganze Platte abnehmen müsse. Sooo viele qm für sooo ein kleines Mobilchen :roll: .....

Ich habe gerade versucht, "Ralfs" anzuschreiben, aber das gelingt mir aus irgendeinem Grund nicht, deshalb frage ich jetzt mal ins Forum hienein: Weiß jemand, wo ich so ein kleines Stück Lochwand beziehen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Okt 2014 11:07:52

Du meinst Alu - Lochblech ?
Das kriegst Du in jedem gewünschtem Maß, jeder Stärke, jeder Lochung :)
Schau mal beispielsweise DA : --> Link

Gast am 06 Okt 2014 11:39:04

Dank dir für die Antwort.
Es sollte jedoch keine Metallplatte sein, sondern eine Lochplatte aus, tja, Holz? MDF, wie es eben beim Möbelbau verwendet und auch in manchen WOMOküchen als Wandverkleidung eingesetzt wird. Die Metallplatten, die wir uns angesehen haben, waren entweder zu schwer oder zu scharfkantig und jedenfalls nicht so, wie ich es mir dafür vorgestellt hatte (wir haben im Internet, in Baumärkten und zuletzt nochmal in der letzten Woche bei einer Metallverarbeitung nachgefragt bzw. gesucht).
Aktuell haben wir an dieser Stelle einen Zuschnitt aus gestrichenem Pappelsperrholz, das ist auch erstmal ok. Aber vielleicht haben wir doch noch Glück und jemand weiß was.
Die Metallplattenlösung bleibt als „Plan C“ aber im Hinterkopf, danke nochmals.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Okt 2014 12:07:23

Lochplatten gibt´s nicht nur in Alu, sondern in Kunststoff, MDF oder Holz. Google mal nach "Lochplatten Holz Zuschnitte" :)
Im Aquarium-Bau hab ich gefunden : --> Link
(nur als Beispiel)

giovannibastanza am 06 Okt 2014 16:46:38

Schlumpere doch mal zu dem nächsten und übernächstem Tischler. Häufig hat der noch einen Rest in seinen Aservaten rumzuliegen .
Giovanni.

Gast am 07 Okt 2014 08:32:24

Moin moin -
ich danke euch für die Antworten und werd's nochmal angehen. Ja sicher, der Tischler! Manno, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er kommt wegen einer anderen Sache ohnehin....
Liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus sky Wave 650mf Bj 2014 Größe Garage & Neue Batterie
Eine Frage wird in Rechnung gestellt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt