Bodenseenessie am 15 Okt 2014 22:16:02
Hallo,
wir haben das gleiche Fzg. einen Levanto 530 aus 2006/2007 (EZ 2008). Ich habe nur 2 Schlüssel, einen für das Zündschloss/Tankdeckel und einen für alle Klappen/Türen/Deckel des Aufbaus.
Ich bin allerdings gerade dabei das Fzg. abzudichten. Würde Dir ebenfalls raten, zumindest mal nachzumessen. Bei meinem Fzg. waren sämtliche Dichtigkeitsprüfungen eingetragen und ohne Beanstandung, ich habe aber dennoch einige reparierte und undichte Stellen gefunden. Vor allem die Fender sind gefährdet und das Wasser kommt von oben, die Begrenzungsleuchtne waren bei mir undicht, beide! Leider auch am Fender die unteren 20 cm hier war der Anschluss zur Fzg. Wand undicht, ebenfalls beide Seiten.
Da ich schon mal dabei bin werden auch alle Kantenleisten angesehen, d.h. jede Schraube raus und neu abgedichtet wieder rein. Die eine oder andere ist dabei rostig also undicht. Von den fast abgerosteten Köpfen ganz zu schweigen.
Leider habe ich bis jetzt den Wassereinbruch im Alkoven noch nicht gefunden das Messgerät zeigt es an aber eine UNdichtigkeit habe ich noch nicht erkannt. Würde mich sehr interessieren, ob Du bereits gemessen hast und wie Dein Ergebnis aussieht.
Viele
Nessie