aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzscheibe in bronze bei Weinsbergaufbau

JohannesLaugwitz am 15 Okt 2014 12:49:59

Hallo zusammen,

in unserem Sommerurlaub wurde uns das Küchenfenster von unserem Wohnmobil eingeschlagen.
Nun habe ich dieses reparieren lassen. Das Wohnmobil hat Bronze getönte Scheiben.
Die Werkstatt hat nun aber ein schwarz getöntes Fenster eingebaut. Dieses habe ich reklamiert, was
zur Folge hatte, dass der Inhaber meinte, dass es keine Bronze gefärbten Scheiben gibt. Beziehungsweise,
dass es durch die Alterung der Scheiben kommen würde, was ich nicht glaube und nicht sein kann.

Könnt ihr mir sagen, wo ich solche "bronze" getönten Scheiben gut und günstig her bekomme?

Besten Dank für eure Hilfe.

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Okt 2014 12:54:26

Hallo,

normalerweise steht irgendwo an den Scheiben der Hersteller.

TeXas am 15 Okt 2014 13:18:07

JohannesLaugwitz hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wo ich solche "bronze" getönten Scheiben gut und günstig her bekomme?

Hallo Hannes, ich hab mir letztes Jahr ein Seitenfenster kaputt gefahren, da ich an einer offenstehende Kofferklappe, bei einem Kombi hängen geblieben bin :cry:

Bei Hymer sind es Birkholz-Fenster in Bronze, diese werden nicht mehr produziert.

Fündig bin ich hier geworden. Er verkauft Nachbau-Fenster. Das einzige worauf du achten solltest, ob bei dir Außenscheibe nach außen gewölbt ist. Bei meinem Fenster war das so und beim Nachbau eben nicht, das stört mich aber nicht, ich war froh überhaupt ein Ersatz-Fenster zu bekommen.

--> Link

Herr Baggen ist sehr nett und zuverlässig. Dort würde ich immer wieder kaufen!!! Vielleicht kann er dir auch helfen.

TeXas

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 15 Okt 2014 20:52:29

Wenn es die Birkholz Fenster sind, die äquivalent zu den braunen S3 sind, dann hats Camperbros, habs dort gekauft f.
WoMo BJ 97.

--> Link

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SecuMotion und MonoControl CS
Schlösser vom Bürstner Levanto A 530
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt