aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschen von Womos ( Lüftungsgitter)

Fehmarnklaus am 08 Okt 2014 22:36:28

Hallo !

Heute ist mir folgendes eingefallen. Beim Waschen in der Nähe des Lüftungsgitters muss man besonders vorsichtig sein, da vermutlich Wasser sonst durch das Lüftungsgitter in das Fahrzeug laufen kann.

Also nie einen Schlauch oder Hochdruckreiniger direkt auf das Lüftungsgitter halten.

Wie tut Ihr das sehen ?
Klaus :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 08 Okt 2014 22:46:56

ich tu das mal so sehen, dass noch nie Wasser in meine Gitter gelaufen ist......egal aus welcher Richtung der Schlagregen ankam und auch bei Regenfahrt mit 137km/h war alles trocken. Den Hochdruckreiniger direkt auf die Gitter habe ich allerdings noch nie!

WomoKindi am 09 Okt 2014 00:27:48

Bei unseren ist das untere Gitter bündig mit dem Boden das Kühlischachtes,
der auch noch komplett original mit Alufolie dicht ausgeklebt ist.
Wasser was auch durchs direkte Waschen mit zB. Schlauch da eindringt, läuft einfach wieder raus da das Gitter ja nach unten nicht abdichtet.
Also kein Problem damit.

WK

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Okt 2014 06:27:44

Ich decke das Gitter vor dem Waschen mit der Winterabdeckung ab. Dadurch bleibt nicht mehr viel Platz, an dem ggf. Wasser eindringen könnte.

Natürlich entferne ich anschließemd die Abdeckung wieder :razz:

Sonnige Zeiten
gerwulf

sternleinzähler am 09 Okt 2014 22:51:13

Womo wird in einer LKW-Waschanlage gewaschen, und dabei auch mit der Hochdruckspritze am oberen und unteren Lüftungsgitter abgespritzt.
An keinem der vergangenen 10 Jahre ein Wassereinbruch o.ä. festzustellen gewesen!
(Betreiber fährt Bürste auf dem Dach auch per Hand und hält mit der Spritze nicht nur drauf :D )

haballes am 09 Okt 2014 23:18:59

Ich habe bei allen unseren Wohnmobilen und Wohnwagen noch nie nimmer die Lüfter verschlossen, wohl aber immer sehr gründlich und großzügig mit Wasser hantiert. Auch der Stampfdrahler ist mir an der Stelle schon aus der Hand gerutscht. Ich konnte keine Folgen feststellen bisher. Sollte da Wasser hingekommen sein, ist die Stelle ja sehr gut belüftet.
An meinem jetzigen Mobil kann ich die Gitter leicht entfernen. Darunter sieht es neu aus. :)

Beduin am 10 Okt 2014 06:45:33

Wenn man das Wasser unglücklich rein drückt kanns mal sein das der Kühli eine ganze Weile zum zünden braucht, der muss ja dann erst wieder trocknen :)

andwein am 10 Okt 2014 12:12:45

Eigentlich ist aber bei den meisten Modellen ein Wind/Spritzschutzblech vor dem Brenner eingebaut.
Der Kühli sollte also funktionieren. Wo das eingespritzte Wasser steht/abfließt oder eintrocknet ist sicherlich von Womo zu Womo unterschiedlich und hängt bei Wasser außerdem vom Gefälle ab.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie sieht Eure 12 Volt-Verteilung aus?
Welchen Windschutz, Tipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt