aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugtechnik

jthuskyman am 15 Feb 2006 22:57:21

Hallo, ich melde mich mal mit einer Frage an einen Leidensgenossen oder Fachmann
Ich habe eine LT28 Bj 1976 mit einem 2,4 Liter, 6 Zyl. Saugdiesel, VW Kennbuchst. DW, mit einem Fahrwerk vom LT35. Getriebe, Kardan , Achsantrieb (Differential) Der Motor ist jetzt hin, total hin. Ein neuer Motor muß her. Kann in dieses Fahrzeug ein Turbo Diesel VW Kennbuchstabe DV oder Volvo D24TIC eingebaut werden. Wer hat da Erfahrungen positiv od. negativ. [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 16 Feb 2006 09:32:30

Au weih,

sooo genau weiß ichs nicht....leider...ich weiß zwar, daß der VW-6 Zyl. Diesel auch im Volvo läuft, aber mit welchen Modifikationen??

Außerdem wunderts mich, daß es mit BJ 76 schon die 6-Zyl. gab...bzw. den LT überhaupt....gabs den LT nicht die ersten 2 Jahren nur mit dem 4 Zyl-Perkins??
Ist Dein Motor da schon mal getauscht worden?
günter

HaraldF am 16 Feb 2006 09:45:49

Hallo, der DV - Motor passt ohne Probleme, Du musst aber die Aufhängung ändern. Der DW Motor ist in der Aufhängung stärker geneigt.
Der Volvo-Motor ist eigentlich der gleiche Motor, es gibt allerdings gewisse Umbauten, die notwendig werden.
Ich empfehle den folgenden Link , da findest Du Alles über LT-Technik :

--> Link

Harald

Anzeige vom Forum

Troll am 16 Feb 2006 11:19:18

Hey jthuskyman,
schau mal bei den LT-Freunden vorbei --> Link da habe ich schon oft viele Tips rund um den LT bekommen.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T4 Kat einbauen ?
Fahrerkabinendach entfernen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt