aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Camping-Zubehör direkt aus China?

ellocko am 10 Okt 2014 00:38:46

hallo wohnmobiler,
viele dinge werden in china gefertigt und bei uns verkauft. durch diverse websites bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man viele dieser dinge auch eifnach direkt in china bestellen kann und dann nur ein bruchteil des preises zahlt. der versand dauert zwar eine ganze weile, aber wenn es nicht eilt, ist das ja egal.
nun frage ich mich, ob hier jemand schon erfahrung damit hat, camping zubehör in fernost zu bestellen, und seine erfahrungen mitteilen kann. ich denke da bspw an geschirr oder allgemeine dinge wie spanngurte o.ä. auch in sachen elektronik konnte ich scohn viele schnäppchen schießen, nur ist beim camping für mich zuverlässigkeit wichtig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DigiMik am 10 Okt 2014 03:56:13

Moinsen,

beim Camping ist es nicht anders, als bei Elektronik...
Was verstehst Du unter direkt?
Bestellt habe ich allerdings bisher nur in der Bucht oder bei Amazon, um den Käuferschutz zu genießen.
Sämtliche Abwicklungen erfolgten völlig problemlos und relativ zeitnah, alles völlig positiv.
Keine Erfahrung habe ich auf chinesischen Shop-Seiten.

OT:
Hier, nur hier würde ich deshalb Bestellungen durchführen, denn ansonsten hat man kaum eine Möglichkeit, Forderungen durchzusetzen.
Zu den vermeintlichen Schnäppchen müssen die Eingangsabgaben wie Zoll hinzugerechnet werden. I.V.m. mit Fahrkosten zum Zoll und Zeitaufwand ist das vermeintliche Schnäppchen oft kein Schnäppchen mehr...

<schulmeistermodus>
Rechtschreibung ist IMHO ein Akt der Höflichkeit dem Leser gegenüber!
</schulmeistermodus>

LG vom Mikesch

ellocko am 10 Okt 2014 09:19:23

hi,
ja, ich hab bisher auch nur über große plattformen bestellt (ebay, bangood usw.) und war bisher auch immer zufrieden.
zoll und einfuhrumsatzsteuer sind bei kleinkram nicht relevant, solange der versender alles vernünftig deklariert.
wirkloch dirket über chinesische seiten zu bestellen wäre mir auch zu heikel, außer es git bspw paypal käuferschutz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtstoffröhren plötzlich sehr dunkel
Wie sieht Eure 12 Volt-Verteilung aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt