xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tuning Iveco Daily III, 2,8l mit 92Kw/125PS

Stefan1965 am 10 Okt 2014 07:44:25

Hallo zusammen,

unser Iveco Daily III hat einen 2,8l-Motor mit 92Kw/125PS.
Ich würde dem guten gerne ein paar PS mehr entlocken.
Ich habe hingebungsvoll gegoogelt und hier die Suchfunktion benutzt.
U.a. habe ich gefunden, dass der 2,3l-Railsensor bis zu 20 PS mehr bringen soll.
Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass das nicht stimme.
Wenn man zum Thema Ciptuning wühlt, bekommt man von Weltwunder
bis Weltuntergang alles zu lesen.

Ich würde mir wünschen, dass mir einer (oder mehrere) von Euch im Forum mal sagt:
Das und das habe ich bei dem gemacht (Ciptuning, Railsensor, Einspritzpumpe optimieren lassen...).
Zufrieden/unzufrieden, Haltbarkeit, Dieselverbrauch.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Btw... hat jemand von Euch Erfahrungen mit --> Link ?

Danke und
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 10 Okt 2014 07:53:12

Goog.. doch mal nach dem Ducato 2,8 power - der hatte 146 ps -weiß jetzt aber grad nicht was da verändert wurde
Wenn du da was mit gebrauchtteilen machen könntest?

Lg
MICHEL

Stefan1965 am 10 Okt 2014 08:06:27

Im Wesentlichen beschränkt sich die Mehleistung auf einen Turbolader mit verstellbaren Schaufeln.

LG
Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Okt 2014 08:10:14

flairmichel hat geschrieben:Goog.. doch mal nach dem Ducato 2,8 power - der hatte 146 ps -weiß jetzt aber grad nicht was da verändert wurde
Wenn du da was mit gebrauchtteilen machen könntest?

Lg
MICHEL

Der Motor hat einen anderen Lader Typ VTG --> Link ich selbst fahre den 2,3l Sensor und bin damit sehr zufrieden, da ich durch das verbesserte Drehmoment viel Schaltfauler fahren kann und mir das ca. 1,5 Liter Sprit spart, zum anderen hatte ich keine Lust auf Experimente (Billig Chiptuning ohne Anpassung der Steuergeräte) der Trick mit dem Sensor wurde von Fiat selbst injiziert und bei den 2,8l Ducatos angewendet einschl. Motorgarantie.

partliner am 10 Okt 2014 18:06:41

Hallo Stefan,
Ich habe den gleichen Motor und war mit dem Fahrzeug bei tec-Power in Remagen. Dort wird das Motorsteuergerät umprogrammiert, was zu einer deutlichen Drehmomenterhöhung führt.
Mein Fazit: der Motor hat erheblich mehr Kraft gerade im hohen Gang. Die A2 fahr ich vom Ruhrgebiet bis Hannover jetzt durchgehend im 6. Gang. An den extremen Steigungen der A7 muss ich in den 5. Gang herunterschalten. LKW's kann ich jetzt problemlos an Autobahnsteigungen überholen. Der Verbrauch ist um gut 1,5 l/100km heruntergegangen.
Bislang hab ich keine negativen Auswirkungen feststellen können. Ich hoffe, das bleibt so.

vom Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily III, Bj. 2002, Zentralverriegelung Blinker
Farbton RAL Rahmen Iveco Daily III 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt