xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbton RAL Rahmen Iveco Daily III 2002

natural69 am 17 Sep 2014 16:58:41

Hallo zusammen,

ich möchte dem Rost unseres Iveco einhalt gebieten und nach entrostung mit Brantho Korrux 3in1 bearbeiten. Nun suche ich den einigermaßen richtigen Farbton. Weiss jemand welchen RAL-Ton Iveco für den Rahmen nutzt bzw. im Jahre 2002 genutzt hat? Ist so ein hübscher rotton.

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Sep 2014 19:50:18

Meines Wissens nach ist das kein RAL-Farbton, sondern eine Iveco- Farbe, kann man dort käuflich ... :roll:
Ähnlich sollte sein Rotbraun RAL 3009.

Frage : warum denn nicht gleich auf eine eigene/andere RAL-Farbe wechseln ?
Du machst doch eh den ganzen U-Boden ... :idea:

natural69 am 18 Sep 2014 13:21:42

RAL 3009 kommt hin. Danke.
Blöde Frage, würdet Ihr die Kabine von unten ebenfalls behandeln? wenn ja mit was?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 18 Sep 2014 18:10:57

Wir haben (am Vorgänger) alles (auch Kabine, Innenkotflügel, Türen, Türfalze etc.) behandelt mit Elaskon --> Link

Camperfan am 14 Okt 2014 12:18:09

Ich habe an unserem IVECO alles mit Fluid Film bearbeitet, Hohlräume, Motorhaube, Fahrerhaustüren, Fahrwerksteile, Radkästen und Rahmen. Ist zu bekommen im Rostschutzdepot.

Ich habe 1 1/2 Kartons davon verarbeitet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tuning Iveco Daily III, 2,8l mit 92Kw/125PS
Iveco Agile 3 Liter, Problem mit Turbo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt