Heut das erste Mal im Äläktrodiskaunter gesehen.
Hat das schon jemand?
Erfahrungen?
|
Heut das erste Mal im Äläktrodiskaunter gesehen. Hat das schon jemand? Erfahrungen? Bin erst durch Deinen Thread darauf aufmerksam geworden. Preislich sehr attraktiv. Aber für mich ist ein k.o.-Kriterium, dass weder Windows- noch MacOS-Programme aufgespielt werden können. Also wieder eine "geschlossene Gesellschaft". :? Wer Google Fan ist und die gesamte Palette von Gmail, Google Drive und Co intensiv nutzt für den ist das Chrombook ein Gewinn. Ich halte es aber für ebenso überflüssig wie das Firephone :roll: Und ohne ständige schnelle Internetverbindung funktioniert es kaum ! Hallo, kann man auf das Chrombook auch andere Betriebssysteme aufspielen? Ich denke da an Linux. Windows benutzt hier im Hause schon lange keiner mehr. Irmie Versteh ich nicht. "Haballes" hat doch alles, oder habe ich da was missverstanden? irritierte , Hans-Jörg :lach: ich noch mal. Meines Wissens braucht das Chromebook zum Funktionieren einen ständigen Zugang zum Internet und kann unterwegs ohne diese Möglichkeit nur sehr eingeschränkt genutzt werden. Die Daten werden auch in der Cloud bei Google abgelegt. Ob man all das wirklich will, muss jeder selbst entscheiden. Dass Linux aufspielbar ist, halte ich für unwahrscheinlich. Auch technisch dürfte es wegen des sehr eingeschränkten Speicherplatzes schwierig sein, da die Philosophie ist, dass nahezu alles im Internet läuft und daher nicht viel Speicherplatz nötig ist. bis die tage, Hans-Jörg Das ist was für Leute, die keine Lust haben sich in die Tiefen von CPU und Co. vorzuarbeiten. Du klappst das Ding auf und es läuft. Keine Wartezeit, keine Programminstallationen, kein Updaten von Hand - alles läuft automatisch. Man braucht noch nicht mal Daten speichern, weil jedes Zeichen sofort auf der Cloud gespeichert wird. Voraussetzung ist - wie schon gesagt wurde - der ständige Internetzugang. Ohne den ist das eine tote Kiste. Für mich eine total simple Sache, die ich zu Hause nicht mehr missen möchte. Wer allerdings Probleme damit hat, dass er kaum noch Einfluss auf das System hat, der wird sich damit wohl nicht anfreunden können. Als Bastler bekommt man sicher irgendwie ein normales Linux drauf. Das Konzept, meine persönlichsten Daten in Der Cloud bei Google (oder andere Internetbetreiber wie Amazon Cloud, Azure von Microsoft, Drop-box & Co.) zu lagern widerstrebt mir zutiefst. Deshalb halte ich prinzipbedingt nichts von reinen Internet-Gerätschaften in der "Cloud" ohne vernünftige lokale Datenspeicherungsalternativen und Offline-Betrieb. Ich will der Verbraucher / Kunde sein und nicht das Produkt diese Firmen. Hallo hjhimm, vielen dank für die Antwort. Ich werde daher die Finger von solchen Kisten lassen! Die dienen wahrscheinlich nur der Datensammlung von Google. Irmie Zu beachten ist, dass 100 GB virtueller Speicher nur 2 Jahre kostenlos zur Verfügung steht. Danach kostet es ???? |
Anzeige
|