aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo auf schrägem Platz überwintern unbedenklich?

womo1972 am 11 Okt 2014 21:46:34

Hallo,

eingentlich sollte unser Womo bei einer Winzerin unterm Dach auf waagerechtem Boden überwintern.
Der angedachte Platz steht leider nicht zur Verfügung.

Wir könnten unter dem Dach stehen, aber der Boden ist etwas abschüssig, so dass ich dabei ein ungutes Gefühl habe.
Das Gefälle ist schwer zu schätzen, vielleicht sind es 5 Grad. Jetzt überlege ich ob es schadhaft sein könnte, da mehr Gewicht
auf den Vorderrädern lasten würde. Wie verhält sich das mit der Heizflüssigkeit der Alde?

Was denkt ihr?
Sind meine Bedenken unbegründet?

Danke, viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 11 Okt 2014 21:55:10

Ja. Auch dem Absorber-Küli macht diese geringe Neigung nichts aus. Gr. Richi

chrisc4 am 11 Okt 2014 22:25:37

Ich denke 5 Grad sind kein Problem, das hat man auch schon mal auf Stellplätzen. Das müssen die Geräte schon können. Wenn Du aber bedenken hast, könntest Du ja die wenigen cm mit 2 Brettchen etc. ausgleichen.

Hans

Anzeige vom Forum

rkopka am 11 Okt 2014 22:31:39

Fahr auf Keile ?!

RK

Tortuga am 12 Okt 2014 01:17:35

Ist schon der 1. April :lol:

Gast am 12 Okt 2014 06:02:45

rkopka hat geschrieben:Fahr auf Keile ?!

RK

Denk ich auch , wo ist hier ein Problem :roll:

PS: Ich fuhr immer auf Keile , das mein Mobil ABSICHTLICH Schräg stand , wegen dem Wasser hinter dem Alkoven :!:

Gast am 12 Okt 2014 06:19:02

Eins solltes du auf jeden Fall beachten. Stell unbedingt dein Kühlschrank vorher aus und bei der Schräglage auch nicht auf der schiefen Fläche ein.Er wird ansonsten nicht mehr funktionieren.

LongJohn

Gast am 12 Okt 2014 10:19:22

LongJohn hat geschrieben:...Er wird ansonsten nicht mehr funktionieren...

Ich kann nicht sagen, ob das bei Absorber-Kühlschränken ein Problem wäre.

Bei meinen Kompressor-Kühlschr. hatte ich, bei Schieflage, bisher keine Probleme

thomas56 am 12 Okt 2014 10:32:22

Meine Stellfläche hat bis 10% Gefälle und ich hatte weder an Kompressor noch an Absorbern irgendwelche Schäden!

Acki am 12 Okt 2014 11:58:20

thomas56 hat geschrieben:Meine Stellfläche hat bis 10% Gefälle und ich hatte weder an Kompressor noch an Absorbern irgendwelche Schäden!

Genau, Meine auch!

Und wenn der Kühlschrank einmal liegend war, muss man ihn dann halt über eine gewisse Zeit stehen lassen, bevor man ihn wieder in Betrieb nimmt. Gilt ebenfalls für Kompressor!
Dies wollte dieser Herr hier wohl verhindern; daher stehender Transport und zu Hause sofort funktionsfähig (wenn er denn ankommt) ...
--> Link

Gast am 12 Okt 2014 12:11:09

... ich habe noch nie Keile benutzt, egal wie schräg ich stand, die heutigen Absorber funktionieren zu gut wie immer, auch kühlen sie.

Gast am 12 Okt 2014 13:42:42

Hallo

Mein Absorter hatte sich in Italien verabschiedet weil ich schräg auf eine CP-Platz stand.
Also laufen immer kann ich nicht bestätigen.
LongJohn

andwein am 13 Okt 2014 17:49:51

yasar hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, ob das bei Absorber-Kühlschränken ein Problem wäre.
Bei meinen Kompressor-Kühlschr. hatte ich, bei Schieflage, bisher keine Probleme

Es ist bei Absorberkühlschränken ein Problem (Die Flüssigkeit wird vom Brenner nicht voll erhitzt, es ist wie ein Wassertopf, der nicht voll auf der Herdplatte steht.
Es ist bei Kompressorkühlis kein Problem, denn hier wird eine Flüssigkeit mit Hilfe eines Kompressors durch die Leitungen gedrückt.
Andreas

wolfherm am 13 Okt 2014 17:57:31

Hier geht es aber doch um das Überwintern und nicht um den Betrieb in Schräglage.

viking92 am 13 Okt 2014 18:17:56

Moin,

unseren lasse ich absichtlich in Schräglage überwintern :wink:
Allerdings so, das das Wasser vom Dach abfliessen kann.
Probleme? Bisher nicht....nein.
Und selbst der Kühli tut es unter diesen Bedingungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faltrollo
Regale sichern - Gummibänder verbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt