aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Fiat Radio durch Kenwood KDC-U41R ersetzen

borealismus am 12 Okt 2014 14:09:10

Hallo, mein erster Eintrag hier, in der Hoffnung dass mir geholfen wird.
Ich möchte mein original Fiat Radio durch ein Kennwood KDC ersetzen zwecks MP3 Wiedergabe und USB-Anschluss.
Wenn ich das Kenwood Radio anschließe muss ich Zündungs- und Dauerplus tauschen, damit z.B. die Senderspeicher erhalten bleiben. Dadurch wird mir allerdings die Batterie leergezogen. Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt von Fiat auf DIN-ISO. Hier ist die Verkabelung allerdings auch nicht anders als eh schon am Kabelbaum des Radios. Kann mir eventuell jemand einen entsprechenden Adapter empfehlen mit dem ich das neue Radio wie das alte nutzen kann, ohne das mir der Saft aus der Starterbatterie gezogen wird?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 12 Okt 2014 15:50:59

borealismus hat geschrieben:..Wenn ich das Kenwood Radio anschließe muss ich Zündungs- und Dauerplus tauschen, damit z.B. die Senderspeicher erhalten bleiben....

Ich weiß nur, dass bei Mercedes die beiden vertauscht werden müssen. Ist aber glaube ich der einzige Herstweller, bei dem das so ist. Daher solltest Du bei Fiat keine Probleme mit dem normalen Adapter haben....

Einfach ausprobieren.

Roman

Ach ja, willkommen im Forum.... :wink:

boelser am 13 Okt 2014 07:37:19

Hallo

Bei HAMA gibt es verschiedene Adapter. Leider kann ich noch keinen link senden
Dort habe ich auch einen Adapter für Kenwood bekommen.

Matthias

Anzeige vom Forum

andwein am 13 Okt 2014 18:06:57

borealismus hat geschrieben: Kann mir eventuell jemand einen entsprechenden Adapter empfehlen mit dem ich das neue Radio wie das alte nutzen kann, ohne das mir der Saft aus der Starterbatterie gezogen wird?

Wenn der Festsenderspeicher (viel) Saft braucht um seine Informationen zu erhalten hilft dir kein Adapter was. Das ist einfach eine Technologiefrage des Radios. Wenn du die Spannung abschaltest, musst du die Festsendertasten jedesmal neu programieren.
Viele Radios sind schlichtweg für Pkws konstruiert, da fällen kaum Standzeiten von mehr als 3-4 Wochen an. Japaner haben 14 Tage Urlaub! Die Ruhestromfrage sollte man am besten vor dem Kauf klären.
Sorry, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Phönix A 6500 B Ablastung realistisch?
Stoßstangen- Reparatur Hymer B 544
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt