xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Copilot aus App zur Stellplatzsuche aufrufen

borkenkaefer am 13 Okt 2014 21:48:38

Hallo Zusammen,

bei meiner Vorbereitung auf eine Schweden-Tour im nächsten Jahr bin ich auf eine App gestoßen, deren Namen hier als unerwünschter Begriff geahndet wird. Das erstaunt mich als Neuling in diesem Forum zwar etwas, aber ich will ja nicht gleich nach meiner ersten Frage gesperrt werden.
Vielleicht kennt aber jemand diese oder ähnliche Apps. Man kann von dort aus Sygic oder Google Maps aufrufen, um sich zu den Stellplätzen führen zu lassen. Leider habe ich aber keine Einstellung gefunden, die das für Copilot erlaubt. Kennt das Problem und kann helfen?

Danke im Voraus
Viele
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 14 Okt 2014 07:52:42

Guten Morgen Thomas,

Du hast Copilot als Navi App auf welchem System IOS oder Android ?,
und was genau möchtest du machen ?? ist es Archicamp was du angezeigt bekommen möchtest ??

Markus

borkenkaefer am 14 Okt 2014 21:03:59

Hi Markus,
danke für Deine Nachfrage. Ich nutze ein Nexus 7 mit Android 4.4.4.
Als Navi für das Auto und dann das WoMo kommt Copilot zum Einsatz, in der Landschaft Locus Pro mit Vektorkarten.
Die App ist von einem niederländischen Wohnmobilclub, auf dessen Homepage Stellplätze zum Downnload als CSV-Datei angboten werden, aber eben auch als App, mit der man in Standortnähe nach Stellplätzen suchen kann und deren Koordinaten und Ausstattung angezeigt bekommt. Diese App läuft auf dem Nexus 7.
Man kann sich auch dahin navigieren lassen, dazu kann man Sygic, Google Maps und "Sonstige" auswählen. Bei Letzterem hatte ich gehoft, dass ich Copilot einbinden kann, aber es geht auch nur Google Maps auf.
Ich habe nun zwar die Möglichkeit gefunden, die CSV-Datei in Locus zu importieren und von dort Copilot zu starten, aber dann sehe ich nicht die Beschreibung der Stellplätze, deswegen finde ich die besagte App nicht schlecht.

Viele
Thomas

P.S. Warum darf ich eigentlich nicht schreiben, was ich konkret meine :?: , es ist ja fast wie bei Lord Voldemort. Ich dachte, man kann sich hier gegenseitg Tipps geben? Aber vielleicht verstehe ich ja was falsch.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 14 Okt 2014 21:07:00

Ganz einfach: Im Edeka macht man auch keine Werbung für Lidl..........Lies dir doch noch einmal die AGB durch, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.....nur mal so als Hinweis.

borkenkaefer am 14 Okt 2014 22:10:34

Das habe ich schon verstanden, aber mir ist nicht klar, warum ich im Forum laufend Hinweise auf pm - Stellplätze finde, das ist ja auch ein ähnliches Forum, während Hinweise auf eine niederländische Stellplatzdatenbank abgeblockt werden. Das sehe ich eigentlich nicht als Werbung und wie gesagt, ich dachte, ein Forum dient dazu, sich gegenseitig Hilfestellungen zu geben, so kenne ich es jedenfalls z.B. aus dem Locus - oder OSM-Forum. Und wie soll ich ein Navigationsproblem in dem betreffenden technischen Unterforum schildern, wenn ich nicht sagen darf, worum es geht? Copilot und Sygic sind auch spezielle Produkte und offenbar nicht verboten.
Außerdem, und das ist nicht provokatorisch gemeint, habe ich mir die AGB nun nochmal mehrfach durchgelesen - kannst Du mir bitte den entsprechenden Auszug mal zitieren, aus dem ich das hätte eindeutig lesen können (ich hatte allerdings einen langen Tag)?

Viele
Thomas

Markus_ am 14 Okt 2014 22:25:07

Hallo Thomas

Ich gehe mal davon aus, das du die App meinst die ich oben genannt habe.
Wenn es so ist, kannst du diese auch als ov.2 Datei dir runter laden und dann in Copilot im Ordner EU dort im Ordner SAVE dort wiederum im Ordner USER_PLACES rein Kopieren,
schau dir mal unter diesem Thread --> Link meine Beschreibung zu IOS Version an, so sollte es auch unter Android gehnen.

borkenkaefer am 14 Okt 2014 23:10:02

Hallo Markus,

diesen Beitrag hatte ich schon vorher studiert, der Import funktioniert auch, wie dort beschrieben und trotzdem wird mir die neue Kategorie bei der POI-Suche nicht angeboten. Ich habe dazu aber beim Anbieter-Support noch einen offenen Call.

Viele
Thomas

Markus_ am 15 Okt 2014 07:26:36

Hallo Thomas,

Nach dem du die Datei in den Ordner User_Places kopiert hast, und dann Copilot Starten was genau geschieht dann bei dir ???.

Markus

borkenkaefer am 15 Okt 2014 20:06:29

Hallo Markus,

ich zitiere mal die Fehlerbeschreibung aus meiner Support-Anfrage (bei Android entspricht der Ordner Save offensichtlich dem User_Places bei Deiner Plattform):

Ich habe, wie vorgeschrieben, zunächst eine CSV-Datei erzeugt und mit gleichnamigem PNG (für das WoMo-Icon) in das SAVE-Verzeichnis eingestellt.
Die Datei hat diesen Inhalt:

Latidude, Longitude,Name
52.54916,13.25586,"c / BERLIN / City Camp 1 / ? / Gartenfelder Strasse 1 [24833]"

Bei Neustart hat Copilot die Datei erkannt und angeboten, eine neue Kategorie anzulegen, dabei konnte auch das neue Icon gewählt werden.

Auch nach Neustart von Copilot wurde aber bei der Zielsuche die neue Kategorie und auch über "alle Kategorien" der POI nicht gefunden.
Daraufhin erzeugte ich eine zweite CSV und wieder erkannte Copilot bei Neustart, dass ein Import angesagt war. Diesmal wurde mir sogar meine vorher erstellte Kategorie angeboten, die aber auch danach nicht bei der Suche sichtbar wurde.
Auch die dann vom Support empfohlene Änderung der Reihenfolge in "Name, Latitude, Longitude"

Name,Latidude, Longitude
Testpoi,52.54916,13.25586

brachte keine Änderung. Vom Support habe ich seit einer Weile nichts mehr gehört.

Viele
Thomas

Markus_ am 25 Nov 2014 19:42:58

Hallo Thomas,

Ich habe noch eine Idee wie es gehen könnte, Copilot hat ja zwei Ordner SAVE, der eine ist im Ordner EU der andere SAVE Ordner ist in der DATEI Struktur enthalten.
Gehe also bitte in den Ordner SAVE der in der DATEi Struktur enthalten ist, erkennen wirst du ihn daran das Maximal fünf Dateien darin sind.
Also Kopiere bitte dort hin die Stellplatz Datei und Lösche im Ordner EU unter USER_Places den Ordner Saty-Cames, mache aber zuvor von diesem Ordner Safty_Cames eine Kopie
auf die Festplatte nur zur Sicherheit. Beim Start von Copilot wird dann der Ordner Safty_Cames Automatisch wieder Neu Angelegt.

Viel Erfolg
Markus

borkenkaefer am 02 Dez 2014 23:06:45

Hallo Markus,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass es noch eine neue Idee gibt. Ich probiere das morgen mal in Ruhe aus.

Viele
Thomas

borkenkaefer am 03 Dez 2014 22:58:59

Hallo Markus,

das funktioniert leider auch nicht. Ich mache das jetzt anders. Ich importiere die Stellplätze in Locus, das funktioniert problemlos. Von dort kann ich zur Navigation auf den POI Copilot aufrufen. Danke für Deie Mühe.

Gast am 04 Dez 2014 07:20:00

borkenkaefer hat geschrieben:Hallo Markus,
das funktioniert leider auch nicht. Ich mache das jetzt anders. Ich importiere die Stellplätze in Locus, das funktioniert problemlos. Von dort kann ich zur Navigation auf den POI Copilot aufrufen. Danke für Deie Mühe.

Versteh ich nicht. Ich bin dem Link von Markus bzw. seiner Anleitung gefolgt und bei meinem Fire HDX funktioniert das tadellos. Ich habe die Dateien im .ov2/TomTom-Format von Archi.... und CamperC... so problemlos integrieren können.

ramWFnet am 04 Dez 2014 09:13:51

Hallo,

Das Problem mit Copilot ist, dass es in der einen Version funktioniert, in der nächste nicht mehr, in der übernächste hat es einen Fehler beim importieren usw. usw. Nutz man zusätzlich z.B. noch Sygic, TomTom, Nagigon etc. muss man die POI's in ein weiteres Format bringen z.B. braucht Sygic sie Land für Land... Meine und wahrscheinlich borkenkaefers Lösung:
1. Alle POI's nach Locus Pro importieren (aus einer kml-Datei)
2. Von dort die Navigation je nach Lust und Laune aufrufen z.B. Google Maps, Copilot, Sygic, Navigon oder ähnliches

In Locus Pro kann man z.B. eine neue POI-Kategorie erstellen "Urlaub Dez 14" und relativ einfach die Ziele (Stellplaetze, LPG Tankstellen, Orte, Zoos usw.) in die Kategorie kopieren. Im Urlaub klickt man dann ein Ziel an, wählt navigieren und sucht sie die Navi-Software aus.

Marten

borkenkaefer am 04 Dez 2014 21:47:35

ramWFnet hat geschrieben:
In Locus Pro kann man z.B. eine neue POI-Kategorie erstellen "Urlaub Dez 14" und relativ einfach die Ziele (Stellplaetze, LPG Tankstellen, Orte, Zoos usw.) in die Kategorie kopieren. Im Urlaub klickt man dann ein Ziel an, wählt navigieren und sucht sie die Navi-Software aus.

Marten

ja, genau so ist es. Da Locus für mich sowieso für die Outdoor-Navigation das Mittel der Wahl ist, stört mich dieser Umweg nicht.
Außerdem - wenn man sich mal meine eigentliche Fragestellung ansieht, wollte ich ja eigentlich den Stellplatz über eine App finden, deren Namen nicht genannt werden darf :nein: und die alle möglichen Daten vom Stellplatz anzeigt. Von dieser App aus wollte ich gerne Copilot aufrufen. Das geht aber offensichtlich nicht, sondern nur Sygic oder Google Maps. Aber ich habe eine andere App gefunden, die Stellplätze ohne weitere Zusatzinfo's zeigt, aber dafür Copilot rufen kann. Naja, alles Gute ist halt nie beisammen aber wir sind ja flexibel :ja:.

Gast am 09 Dez 2014 22:41:42

borkenkaefer hat geschrieben:Aber ich habe eine andere App gefunden, die Stellplätze ohne weitere Zusatzinfo's zeigt, aber dafür Copilot rufen kann. Naja, alles Gute ist halt nie beisammen aber wir sind ja flexibel :ja:.

und verrätst du uns auch noch den Namen dieser App oder darf der (auch) nicht genannt werden?

borkenkaefer am 10 Dez 2014 00:52:51

Darf nicht :nein: :nein: :nein: Nicht mal per KN, habe Euch trotzdem mal geschrieben.

Gast am 24 Dez 2014 00:58:43

Hat hier jemand etwas gegen Holländer?
Ich verwende auch die Holland APP und bin sehr zufrieden damit. Leider gibt es in Foren auch immer wieder etwas eigenwillige Menschen, die gerne mal Polizei spielen wollen und auf Belehrungen nicht verzichten können.
Das ist doch sehr schade.

borkenkaefer am 24 Dez 2014 18:07:52

Nutzt Du auch Copilot als Navi?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Link: Sat-TV fürs Womo?
Caratec Safety CSV360 360° Birdview-Kamerasystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt