aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer nutzt "meinen Low-Cost Batterriecomputer"??? :-)

TeXas am 17 Okt 2014 11:35:14

Halloooo Liebe Forumianer,

mich würde mal interressieren, ob meine Idee schon aufgegriffen wurde und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Schönes Wochenende

TeXas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 17 Okt 2014 13:17:39

Wir haben so ein ähnliches Teil im Juli diesen Jahres schon genutzt, aber nicht als allgemeinen BC sondern nur zur gesonderten Messung des Stromverbrauchs einzelner Gerätschaften, denn als BC würde das bei uns nicht funktionieren und der Feuerlöscher wäre ständig im Einsatz :-D

In Verbindung mit dem Datenlogger aber ein prima Messsystem:

Und zur Überwachung des LB haben wir ein eigenes Display :-)

Das Hauptproblem sind halt die nicht differenzierbaren Lade- und Entladeströme, dafür hat man ja eigentlich einen BC ;-)

kintzi am 17 Okt 2014 14:54:17

Hallo Texas, habe Thr. mit Interesse verfolgt. Ersetzt halt nicht den klass. BC, deshalb f. m. Zwecke nicht sehr geeignet. Wenn ich aber Alternative bräuchte, o.k.
Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Albert Waschinski am 18 Okt 2014 07:32:07

Hi,
wir nutzen das Gerät, um unser portales Solarpanel optimal ein zu stellen.
Albert

logri46 am 18 Okt 2014 11:17:49

guten Morgen!
Ich habe das Teil bestellt und werde mich im Winter damit befassen.Wenn ich nicht durchsteige darf ich doch sicher mal fragen??
logri46

TeXas am 18 Okt 2014 15:49:28

schnatterente hat geschrieben:Wir haben so ein ähnliches Teil im Juli diesen Jahres schon genutzt, aber nicht als allgemeinen BC sondern nur zur gesonderten Messung des Stromverbrauchs einzelner Gerätschaften, denn als BC würde das bei uns nicht funktionieren und der Feuerlöscher wäre ständig im Einsatz :-D

wahrscheinlich habt ihr auch nen kleinen Reaktor in der Heckgarage? ;D Platz wäre ja bestimmt.

Schönes Wochenende

TeXas

TeXas am 18 Okt 2014 15:52:21

logri46 hat geschrieben:guten Morgen!
Ich habe das Teil bestellt und werde mich im Winter damit befassen.Wenn ich nicht durchsteige darf ich doch sicher mal fragen??
logri46

Klaro,.................nur zu !!!! :haendereib:

Schönes WE

TeXas

thomas56 am 18 Okt 2014 16:00:46

habe zufällig sowas bekommen. anschliessen würde ich das gern am Kompressoerkühlschrank, Kompressoerbox und am Solarkoffer. Weiss aber nicht, welche Kabel an dem Gerät wo rankommen. :? --> Link

TeXas am 18 Okt 2014 16:04:59

thomas56 hat geschrieben:habe zufällig sowas bekommen. anschliessen würde ich das gern am Kompressoerkühlschrank, Kompressoerbox und am Solarkoffer. Weiss aber nicht, welche Kabel an dem Gerät wo rankommen. :? --> Link

Source wird an die Batterie angeschlossen. Load dort werden die Verbraucher angeschlossen.

VG

TeXas

sch8mid am 01 Feb 2015 11:21:04

Auch bestellt. :-)

TeXas am 01 Feb 2015 11:28:51

sch8mid hat geschrieben:Auch bestellt. :-)

:D.................... :top: :top: :top:

Viel Spass damit!!!

TeXas

Gast am 01 Feb 2015 17:33:04

ich werde ihn nutzen, allerdings ist momentan das Womo im Winterschlaf.

TeXas am 01 Feb 2015 17:40:09

marc1965 hat geschrieben:ich werde ihn nutzen, allerdings ist momentan das Womo im Winterschlaf.

:daumen2:

Viel Spass damit!!!

TeXas

Gast am 01 Feb 2015 19:11:21

Danke, auch für deinen Support :)

schmalkalden am 02 Feb 2015 00:07:22

Hallo TeXas, hatte mir auch so ein Teil bestellt.
Beim Versuchsaufbau im Keller war alles bestens.
Die angezeigten Werte waren Ok (Stoplichtbirne 21W ).
Habe mich gefreut und schon Pläne geschmiedet, wo ich das
Teil unterbringe. Am nächsten Tag die Enttäuschung
Defekt !!! (Zeigte nur noch 0,4 V an / reagierte auch auf den
3-Tasten Druck nicht mehr)
Nach vielen mails mit China (Probieren Sie dies / machen sie bitte Fotos / Zeichnung wie angeschlossen usw.) durfte ich das Teil nun
auf eigene Kosten zurücksenden. Ich denke, die glauben mir nicht !!!
Nun warte ich was passiert.
Übrigens gibt es in der Bucht einen passenden Shunt der recht stabil
ist (100A 1mOhm). Der Orginale ist ja doch von der Bauform etwas klein.
aus Thüringen

TeXas am 02 Feb 2015 00:20:56

schmalkalden hat geschrieben:Hallo TeXas, hatte mir auch so ein Teil bestellt.

Nein sorry, bei meinem gibt es keine Tasten, du hast ein anderes Gerät bestellt. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Meiner läuft problemlos. :D

TeXas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauelektrik überarbeiten...
Erfahrungen mit AGM von Intact ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt