Dometic
hubstuetzen

F-76111 Yport Chemin des Amoureux

[Admin] am 21 Okt 2014 09:56:53

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camping le Rivage

Adresse: Frankreich, 76111 Yport, Chemin des Amoureux 30

Latitude: 49.73744921706
Longitude: 0.30726765537258

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Ganzalleinunterhalter --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

scottywu am 03 Jan 2015 23:55:53

Hallo alle!
Das ist ein sehr schöner Platz, der terassenförmig auf verschiedenen Ebenen angelegt ist. Von jeder Ebene hat man einen schönen Ausblick auf Meer und Stadt.
Leider finde ich keine Fotos mehr - ich war im Mai 2013 dort.
Achtung: Die Anfahrt sollte in jedem Fall über die D211 erfolgen. Wenn man der Beschilderung im Ortskern folgt, dann wird man durch kleine Strassen geleitet, die mit einem großen WoMo oder Gespann nur sehr schwierig zu befahren ist. Außerdem geht die Rue Julien Gorgeu (durch die die Ortsbeschilderung zum Campingplatz geht) sehr steil den Berg hinauf. Wenn man einmal da hinein gefahren ist, gibts kein Zurück mehr.
Besser ist es, wenn man die D211 stur durchfährt. Sie leitet einen wieder aus dem Ort hinaus, es geht den Berg rauf und oben gibt es dann ein Schild für die Einfahrt zum Camping Le Rivage.
Die sanitären Anlagen waren sauber und okay. Zur VE kann ich leider nichts sagen, weil ich damals mit dem Wohnwagen auf dem Platz war.

j.jaques am 07 Okt 2018 16:20:22

Der Platz ist immer noch im guten zustand. Die Lage und Aussicht ist wunderschön. V/E vorhanden und funktionstüchtig. Könnte aber mal überarbeitet werden. Ca. 300m bis in den Ort. Ich würde diesen Platz auch verwenden um Fecamp und Etretat zu besuchen. Es fahren aus dem Ort regelmäßig Busse Zwischen Fecamp, Yport und Etretat. Natürlich kann man die je 5 Km auch auf eigene Faust direkt an der Steilküste zurücklegen.
Preis je Saison, für Wohnmobil, 2 Personen plus Strom.zwischen 22 € und 18 €

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-29570 Camaret-sur-Mer Rue du Grouanoc'h
F-81000 Albi Boulevard Roger Salengro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt