Name des Platzes: Le Crotoy
Adresse: Frankreich, 80550 Le Crotoy Chemin des Digues, Chemin des Digues
Latitude: 50.218236
Longitude: 1.633815
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Wir waren Ende April da. Der Platz ist unmittelbar nach dem Ortseingang ausgeschildert. Das Bild zeigt ca. 30% des Platzes. er ist nicht parzelliert. V u. E. gibt es am Eingang. Strom gibt es eine Steckdose am V u. E. Kasten. URL=https://www.wohnmobilforum.de] [/URL]wir waren im märz dort. gebühr 5,--€ am automaten in münzen. der platz ist immer schnell gefüllt. dafür gibt es an der base nautuce einen weiteren platz. dieser hier liegt "zentrumsnah" und um die ecke startet die historische eisenbahn. War gerade vom 30. September auf 1. Oktober da. Hatte morgens Glück und konnte einen Platz in der 1. Reihe bekommen. An sonsten ist der Platz oft relativ gut gefüllt und eignet sich zum "Kuschelcampen".!!! Ab 1. August beginnt die Jagdsaison auf die hier durchziehenden Wasservögel aus Nordeuropa - und so wurde ich nachts um 1 Uhr sehr unsanft geweckt ( wie hier auch beschrieben --> Link ) Der innere Teil der Sommebucht ist leider noch nicht in das Naturschutzgebiet einbezogen. Hatte mich abends noch gewundert, als einige Wohnmobilbesatzungen sich bei einbrechender Dunkelheit sich wieder davon machten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Zug verkehrt von Mai bis Oktober immer am Wochenende mehrmals täglich bis nach St Valery sur Somme und in der Hochsaison auch bis Cayeux sur Mer Kosten St. Valery > < ca 12€ ![]() Hinweis an Moderation: Bitte Koordinaten ändern in N 50.218236, E 1.633815 Die jetzigen Daten verweisen mitten in den Ort, wo sich dieser SP nicht befindet Link zu dem Ort le Crotoy > --> Link Ich habe die Koordinaten aktualisiert, danke für die Information Auch jetzt Anfang April war der Platz gut besucht (ca. 80% Auslastung). Die Gebühr beträgt 6 €, zahlbar in Münzen am Automaten. Möglichst sofort nach Ankunft zahlen, denn eine Gruppe von 3 (!) sehr gewichtig aussehenden Kontrolleuren wacht strikt darüber, dass auch jeder seinen Obulus entrichtet. Warum dieser Sp immer so gut ausgelastet ist entzieht sich meiner Kenntnis. Der Ort selbst hat nicht viel zu bieten außer 4 Fischläden, die (vermutlich durch den Konkurrenzdruck) wirklich absolut frische Ware anbieten.
Tja, so gehen die Meinungen und Geschmäcker auseinander, was auch gut so ist Die vier Fischläden ist das erste was man/frau vom SP aus erreicht > aber dann kommt noch viel viel mehr... --> Link viele leckere Restaurants, kleine Läden, Bäckereien mit super Backwaren, eine schöne Altstadt die zu entdecken lohnt, bei Ebbe eine wunderschöner Strand um an der Sommebucht spazieren zu können, ein Küstenwanderweg, Möglichkeiten mit Pferden durch die Bucht zu reiten, Vogelbeobachtung mit in Europa einzigartigen Brutstätten, Seehunde beobachten in der Bucht, die oben erwähnte Schmalspurbahn, geführte Wanderungen durch die einzigartigen Salzwiesen, Die Kirche Saint-Pierre mit einem Fassadenturm aus dem 13. Jahrhundert, mehrere Künstlervillen, und und und, --> Link --> Link hat schon seinen Grund, weshalb es mich seit 1972 immer mal wieder in diesen Ort und die Umgebung zieht ![]() Pascal / akky62 hat ein sehr schönes Video des Ortes und seiner Umgebung erstellt und ich denke mal, daß es sehr gut auch hier hin passt. --> Link hallo zusammen, wir waren im September auf dem Platz. Er war sehr voll, allerdings nachts recht ruhig. Der Ort mag schön sein, die Somme Mündung auch, aber die Preise in den Restaurants waren doch arg hoch. Der Service in selbigen eher mäßig. Später bei der Weiterfahrt haben wir durch Zufall einen wesentlich schöneren Platz in St. Valery - gegenüber der Bucht - gesehen. Grüße, Martin Preis 2019: 7€ Anfang Juli 2020 mal wieder für 2 Tage hier gewesen. Hatten wieder mal das Glück einen SP in der ersten Reihe mit Blick auf den Hafen zu bekommen. Preis 7€ Morgens kommt Bäcker auf den Platz ![]() ![]() ![]() Anstehen mit Corona Abstand am Bäckerwagen auf dem Stellplatz ![]() Trotz Corona war der Stellplatz sehr gut besucht. |
Anzeige
|