xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstellplatz Büsum

brigitte-siegbert am 21 Okt 2014 14:04:50

Einen wunderschönen Tag wünsche ich. Wir haben keinen großen Anspruch an einen Wohnmobilstellplatz. Aber was Büsum in den letzten Jahren bietet ist unglaublich. Nicht nur das der Platz teurer geworden ist hat der Betreiber absolut nichts am Platzgemacht. Bei Regen ist der Platz eine Matschwiese. Die Unfreundlichkeit des Platzwartes kommt noch dazu wenn nicht pünktlich um 14.00 Ihr das neue Ticket gezogen wird. Für diesen Platzpreis sollte man sicherlich Rasengittesteine oder ähnliches erwarten können. :D :roll
Immer eine gute Fahrt wünschen wir euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Okt 2014 14:11:12

Warum fahrt ihr nicht einfach weiter???

rudi-m am 21 Okt 2014 14:33:34

Naja,
so ist das mit dem Wetter :D
Wir waren mitte August diese Jahr am Platz, es war sonnig und gab gar nichts zu meckern. Im Gegenteil wir fanden den Platz mit dem Kiosk vorne an sehr gut.So konnte man von Aktivitäten zurückgekehrt, etwas essen oder / und sich ein frisch gezapftes Pils schlappen :)
Wenn ich mich nicht Irre gibt es einen Parkautomat mit entsprechendem Beleg, kurz und gut Parkzeitbeginn / Parkzeitende aus die Maus.
Wenn man aber bei scheiss Wetter sich den Hinter platt sizt, Naja

Viele

Anzeige vom Forum

brigitte-siegbert am 21 Okt 2014 15:03:23

:evil: es sitzt sich niemand den Hintern platt. Bei gutem Wetter ist fast jeder Platz toll. Aber entscheidend ist auch ein Wetter im Herbst und Winter. In der Sonne kann ich überall Braten, aberHersbst und Winter ist eine tolle Zeit für viele Wohnmobilisten

Siegbert :ja:

Gast am 21 Okt 2014 15:28:25

Waren dieses Jahr auch in Büsum, haben uns den Stellplatz am „Blanken Hans“ mal angeschaut, fand ihn gar nicht mal so schlecht. Wir waren allerdings auf den WoMo Stellplatz des CP „Zur Perle“ klasse, aber auch etwas teurer, selbst bei Schitt- Wetter immer top.
Das ist ja das Schöne beim WoMo Camping, wenn es uns nicht gefällt, fahren wir weiter zum nächsten Platz, gibt ja drei davon und einen kostenfreien bis 22 Uhr für Tagesbesucher am Kreisverkehr Ortsausgang, nahe des CP „Zur Perle“

Wer bleibt, wo es einem nicht gefällt, ist selber schult :idea:

reisemobil.online.cx am 21 Okt 2014 16:20:10

Hallo Brigitte-Siegbert,
warum fahrt Ihr eigentlich auf diese Matschwiese mit dem, eurer Meinung nach, unfreundlichen Platzwart? Büsum kann man sich doch auch anschauen, ohne auf diesem Stellplatz zu übernachten. Es gibt doch mittlerweile so viele Stell- und Campingplätze in Deutschland. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auf unser Fahrt in den Süden haben wir jetzt auch wieder einen guten, sogar kostenlosen Übernachtungsplatz gefunden (--> Link).

Weniger Ärger und schöneres Wetter wünscht euch Michael

thomas56 am 21 Okt 2014 16:35:43

ein grosser Teil, 6,- von den verlangten 15,- werden schon als Kurtaxe abgeführt. Da bleiben dem Betreiber 9,- für Platz und Strompauschale.
Das Verhältniss Kurtaxe zum Rest könnte das Problem sein.
Den Platz braucht man gar nicht zu verlassen, die besten Fischbrötchen haben wir am Platzkiosk gegessen. :)

rena am 21 Okt 2014 20:02:04

Wir waren auch im letzten Jahr dort bei absolutem Schietwetter. Unser Alpa stand in einer einzigen riesigen Wasserpfütze.
Aber wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Entsprechendes Schuhwerk an - und los geht's.

Den Platz haben wir als gut empfunden, der Zahlautomat war praktikabel (da hab ich schon dollere Exemplare erlebt :lol: ) und der Brötchen-Fischbuden-Currywurst-Kiosk ist prima.

Ärgern bringt doch nix. Wir haben uns dort wohl gefühlt und fahren sicherlich wieder einmal hin.

bluncky am 25 Okt 2014 09:49:54

Hallo,
der Platz ist nicht schlecht, aber nicht zu empfehlen wenn das Wetter nicht mit spielt!
Waren mal da zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Womo von meinem Onkel, kann nur sagen Katastrophe!
Dann säufst Du regelrecht ab auf dem SP, bzw kommst nur mit mühe und viel Glück weg.

Dann lieber Travemünde oder Schabeutz, Grömitz ist auch gut aber Teurer.

bluncky

sabmatt am 30 Okt 2014 12:57:55

Wir waren dieses Jahr auf der Rückfahrt von Dänemark auf dem Platz. Ausgesucht haben wir ihn, weil er am dichtesten an der Pier liegt, an der die Helgolandfähren ablegen. Ok, es war kein Schietwetter, aber wir fanden ihn ganz normal. :ja:

Wenn ich mich nicht irre, steht an der Einfahrt ein Schild, auf dem zu lesen ist, dass der Platz nur zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit genutzt werden darf. Leider habe ich kein Bild davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belagert - Wohnmobilstellplatz - Gillenfeld - Pulvermaar
Lichtenstein in Sachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt