aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Olympia Protect 9XXX als Womo Alarm?

creepin am 21 Okt 2014 15:23:03

Moin zusammen,

nachdem ich hier im Forum in einem Fred gelesen hatte, dass jmd eine Olypia Protect als Womo Alarm eingebaut hat, war ich von der
Idee direkt begeistert und habe mir so ein Teil auch bestellt.
Jetzt regen sich erste Zweifel an der Entscheidung, weil mir der Stromverbrauch von dem Ding Sorgen macht.
Ich habe gelesen, dass zB die WiPro (deutlich teurer) nur etwa ein ZEHNTEL an Strom im Standby verbraucht.
Die Olympia soll an 6 Volt stolze 100 mA brauchen :eek:

Wenn ich die jetzt, wie geplant, über einen Umformer von 12 v -> 6 v betreibe, werden die Bordbatterien das wohl nicht allzu lange mitmachen.
(75 Ah im Monat?!)

Hat jemand hier Erfahrungen? Ich überlege, die Anlage doch lieber ungeöffnet zurückzuschicken, und das "Mehr" Geld für eine WiPro oder ähnliches zu bezahlen.

VG
creepin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Okt 2014 16:28:30

Schick die Anlage zurück und gib das Geld für was nützliches aus. Alarmanlagen sind so überflüssig wie ein Kropf,da kümmert sich eh niemand drum wenn die losheult,das wird besten falls als lästig empfunden.

Arno

creepin am 21 Okt 2014 16:43:25

rosselarno hat geschrieben:Schick die Anlage zurück und gib das Geld für was nützliches aus. Alarmanlagen sind so überflüssig wie ein Kropf,da kümmert sich eh niemand drum wenn die losheult,das wird besten falls als lästig empfunden.

Arno

Da gebe ich Dir bedingt recht :mrgreen:
Der Radau wird maximal den Einbrecher dazu bewegen, sich etwas zu beeilen. Aaaber:
Die Anlage ruft auf dem Handy an, wenn was sein sollte, d. h. solange mich nix anruft, habe ich das beruhigende Gefühl, dass keiner in meiner
Karre rumturnt, wärend ich meinen Kaffee in der Altstadt trinke! Ich tue es also in erster Linie für mein Seelenheil :-)

Aber das grundsätzliche Für und Wider "Alarm" war ja hier auch gar nicht gefragt ... Muss jeder selber wissen...

Anzeige vom Forum

wolf2 am 21 Okt 2014 17:00:23

So sehe ich das auch.
Die umstehenden Fahrzeugbesatzungen werden sich zwar nicht "aktiv darum kümmern", jedoch wird man zumindest hinschauen, auch wenn´s nur aus Ärger über den Lärm ist und der oder die Diebe werden sicher nicht in Ruhe das Fahrzeug weiter durchsuchen sondern das Weite suchen weil sie nicht entdeckt werden wollen!

andwein am 22 Okt 2014 10:56:13

Nur 6V Betrieb und dabei 0,1A Ruhestrom! Fazit entweder zurück schicken oder in die Tonne. Denke, der 12 zu 6V Wandler hat auch einen "Betriebsstrom", nämlich seine Verlustleistung. Niemand wandelt umsonst! Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablastung
Markise für Hymer BJ 95 (Fiat Ducato )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt