aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatttip Nesselwang

zweibruecker am 23 Okt 2014 09:23:37

hat irgend wer eine Idee wo man hier an einem 4,6t 410D Mercedes was an der Kupplung gemacht bekommen kann das Fahrzeug ist 2,4m hoch nebenbei hier liegt der Erste Schnee.

Clou ist die einzige Burg die rollt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 23 Okt 2014 09:43:39

:nixweiss: :idea: --> Link

womokater am 23 Okt 2014 09:57:39

Es gibt doch in Nesselwang Tankstellen, dort kann man dir vielleicht helfen.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 23 Okt 2014 10:11:43

Der hier kann Dir bestimmt helfen --> Link

Hans

stugapra am 23 Okt 2014 18:43:56

Hallo

Gerhager in Füssen kann Dir bestimmt helfen.
Die reparieren auch grosse LKW.

SmokinBuffalo am 23 Okt 2014 23:03:54

IcH lebe in Nesselwang und kann dir Schlichling nur empfehlen :)

zweibruecker am 26 Okt 2014 12:29:34

Werkstatttip Nesselwang

kurze zusammenfassung der Werkstattrunde Hydraulik der Kupplung brach komplett zusammen ADAC lies mich per Abschlepper nach Leutkirchen im Allgäu in eine Mercedeswerkstatt bringen der Servicannahme meister lies das Fahrzeug prüfen meinte entlüften der Hydraulik reicht.

Rechnung Durchgeführte arbeiten
Kupplungsbetättigung entlüften 3AW 28,20€
BR. Flüssigkeit 0,5l 5,50€
Gesamtpreis 40,10€

auf mehrmalige anfrage von mir und meiner Frau ob die Reparatur zumindest für die nächsten 1-2000km hält ein klares ja des Werkstattmeisters.

Ergebnis der Reparatur ich fahre Leutkirch Kempten Autobahn in Richtung Füssen schaltete sich toll bis zur Abfahrt Nesselwang Kupplung total weg im 2ten Gang in einem netten Schneetreiben die Abfahrt runter bis Nesselwang, mit mehrerem Vogel zeigen meiner Mitmenschen, mit 30 bis zum Stellplatz Nesselwang gekommen.

Bei der MB Werkstatt in Leutkirch angerufen und mal den Werkstattmeister angerufen der mir nur den Rat gab mich nach einem neuen Abschlepper selbst zukümmern und erneut in eine Werkstatt zukommen.

Dann auf Rat einiger Forumsmitglieder mit dem Abschlepper Schlichtling kontakt aufgenommen, der ADAC wollte mit der Sache nichts mehr zutun haben, ich wollte da auch nicht erneut nachfragen.

Auf eingene Kosten das Fahrzeug nach Kempten zum Autohaus Allgäu gebracht worden auch, auf Rat des Abschleppers der meinte es ist eine pure Nutzfahrzeugwerkstatt.
Dort vom Werkstattmeister Simon in Empfang genommen worden der das Fahrzeug sofort unter suchen lies die
teile bestellte und noch am selben tag einbauen lies .Ergebnis der Reparatur:
Reparatur Geber und Nehmerzylinder ausgetauscht Summe Ersatzteile 218 Euro,Lohnarbeiten114 euro,
Gesamtrechnung:396 €+265€ abschleppen, und siehe da, das Fahrzeug läuft.
Meine Frage: Hätte die MB Werkstatt in Leutkirch den Fehler nicht auch erkennen müssen?
Zumal es eine Werksniederlassung ist!!!
Gibts nicht die Möglichkeit,die Werkstatt an den zweiten unnötigen Abschleppkosten zu beteiligen?
Wie weit haften die für Ihre Unfähigkeit.

Nebenbei ich werde mit meinem Fahrzeug wenns geht nur noch zu Nutzfahrzeugwerkstätten gehen man fühlt sich dort irgend wie besser und ernster genommen als Kunde.

Clou ist die einzige Burg die wieder rollt.

wolfherm am 26 Okt 2014 13:35:14

Moderation:Habe deinen beiden Themen mal zusammengeführt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertemperaturanzeige Ducato
Winterreifen Ducato maxi 177 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt