xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifen Ducato maxi 177 PS

Ludmilla am 27 Jun 2014 18:53:04

Ist jemand von euch auf dem neusten Stand bezügl.Winterreifen für Ducato. Welche könnt ihr empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2014 20:51:09

Wir haben NOKIAN WR-C 225/75 R16 C 121/120R WR C CARGO drauf und sind sehr zufrieden damit. ( --> Link )

rheinberger am 27 Jun 2014 21:05:48

Moin

ich dachte Ihr seid im Winter in Spanien unterwegs.

mfg Rheinberger

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jun 2014 21:50:19

Spanien = Traumreise = weit von meinem Wohnort = leider nicht immer möglich :(

Wohnmobil ist auf Rückreise und in diesem Winter wieder im kalten :(

Kennt aber den Winter schon und mag ihn auch nicht :D

Beispiel: --> Link --> Link

Baer26 am 27 Okt 2014 08:12:50

Hallo liebe Winterfahrer!

Auch ich bin gespannt auf Eure Tipps zur Reifenwahl. Danke für die Frage Ludmilla.

Zusatzfrage: Versprechen Winterreifen auch mehr Traktion auf sandigen Wegen und nassen Wiesen in der warmen Jahreszeit? Einfach des Profiles wegen schon?

chrralf am 27 Okt 2014 08:35:10

Hallo zusammen!

Schaut mal in die aktuelle pm (Heft 11/2014)

Da werden Winterreifen in 16 Zoll, sprich für das Maxi Fahrgestell getestet. Gewonnen hat der Continental Vanco Winter 2, dicht gefolgt von Nokian und Semperit.

Christian

Gast am 27 Okt 2014 09:04:22

Baer26 hat geschrieben:Zusatzfrage: Versprechen Winterreifen auch mehr Traktion auf sandigen Wegen und nassen Wiesen in der warmen Jahreszeit? Einfach des Profiles wegen schon?

Es kommt drauf an! :D

Wenn die Wiese feucht und schon matschig ist, setzt sich das Profil zu und dann geht gar nichts mehr, egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Ist mir mit Hinterradantrieb auch schon passiert, da ist es dann schön, wenn ein guter Freund mit 4x4 dabei ist.

Ansonsten: ich bin kein Freund von Winterreifen im Sommer.

Gast am 27 Okt 2014 09:11:20

Mein Tip ist der Falken-Ohtsu Eurowinter HS437 VAN M+S Kennung BSW 225/70 R15C 112/110R (Wi)

Habe ich die Tage geordert komplett montiert mit stahlfelge und Versand für 142,-- das Stück.

Falken ist in Japan, was früher Michelin in Europa war. Bester Reifen, kaum Unwucht, gute Leistung bei geringem Verschleiß. Ich fahre die Falken seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und war immer zufrieden.

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatttip Nesselwang
Ducato 250 rotes Licht.....?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt