aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Grundig 22 vle 5421 oder Alphatronic

weiss am 24 Okt 2014 10:45:56

Hallo !
Hat jemand den Grundig TV 22 vle 5421 :

Amazon Link

Oder sollte man doch lieber einen Alphatronics T oder R 22 ewsb kaufen?

Beide haben Sat eingebaut, wichtig für uns !

Für einen Alphatronics bekomme ich halt 2 Grundig !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerMax am 24 Okt 2014 11:14:23

Habe seit zwei Jahren die 22"er von Grundig, und noch nie bereut.
Tolles Bild und hervorragenden Ton in der Größe.

DerMax

chrisc4 am 24 Okt 2014 11:19:19

Das Thema war schon mal --> Link

Anzeige vom Forum

weiss am 24 Okt 2014 11:39:51

Danke, habe ich schon gelesen, aber der Grundig TV den ich meine ist ganz neu (200hz).
Natürlich interessieren mich Lang Zeit Erfahrungen mit Grundig und Alphatronics.
Jemand hat mir auch geraten auf den Betrachtungswinkel zu achten, da der Tv erhöht montiert wird. Grundig scheint da lt Info besser zu sein als Alphatronik. Auch der Ton soll besser sein! Stimmt das ?

RidetheBulli am 24 Okt 2014 12:11:33

kann der grundig 12V ?? der sieht gut aus :)

DerMax am 24 Okt 2014 12:13:15

Ja kann er.

Acki am 24 Okt 2014 13:00:35

Langzeiterfahrung Alphatronic : Habe ich!
Meine zwei stammen aus der Elektronik-Steinzeit!
Vor 12 Jahren eingebaut (da hatte noch kaum jemand Flachbildschirm!) Sind natürlich Plasma.
Die funktionieren noch wie am ersten Tag - wenn die neuen nur halb so gut und ausdauernd sind, dann auf jeden Fall Alphatronic!

P.S. Einfach nicht fragen, was die damals gekostet haben!? Da kriegt man heute eine Heimkinoanlage ... :oops:

jorgito am 24 Okt 2014 17:53:37

Ich habe den Grundig seit 6 Monaten im Womo.....brillantes Bild....aber:

Mich nervt ungemein das dass Gerät keinen Hauptschalter hat. Läuft immer im Stand By, und die blaue Lampe ist wirklich extrem hell. Trotzdem Kaufempfehlung !

Grüßle
Jorgito

DerMax am 24 Okt 2014 17:57:08

jorgito hat geschrieben:Mich nervt ungemein das dass Gerät keinen Hauptschalter hat. Läuft immer im Stand By, und die blaue Lampe ist wirklich extrem hell.

Das kann doch ein einfacher Inline-Schalter im Kabel leicht beheben wenn es stört.
Andere haben einfach ein kleines Stück Klebeband als Filter darüber geklebt. :)

jorgito am 24 Okt 2014 17:58:36

Das stimmt....an den Schalter habe ich auch schon gedacht.

Hast du mal den Link für so einen Schalter !

Lancelot am 24 Okt 2014 17:59:35

jorgito hat geschrieben: Mich nervt ungemein das dass Gerät keinen Hauptschalter hat.

Bau halt einen ein ... --> Link
:)

DerMax am 24 Okt 2014 18:47:29

jorgito hat geschrieben:Hast du mal den Link für so einen Schalter !

zB:
Bild

--> Link

Der könnte sogar einfach zum zwischen Stecken fertig passen, es gibt die aber auch zum selber ins Kabel klemmen, zB Baumarkt.

schnatterente am 24 Okt 2014 19:15:58

jorgito hat geschrieben:Mich nervt ungemein das dass Gerät keinen Hauptschalter hat.

Alphatronics Geräte haben alle einen Hauptschalter integriert. Man kommt auch gut ran, nicht wie bei einigen Geräten, wo sich der Schalter auf der Hinterseite befindet.

Verratnix am 24 Okt 2014 19:17:36

weiss hat geschrieben:Jemand hat mir auch geraten auf den Betrachtungswinkel zu achten, da der Tv erhöht montiert wird.

Ich bringe jetzt mal Samsung mit ins Spiel.
Da gibt es die Funktion "Magic Angle"- d.h. der Blickwinkel lässt sich auf die Sitzposition einstellen.
Ein Knopfdruck und du hast im Liegen, im Sitzen, im Stehen den passenden Winkel.
Ich hab daheim zwei SamsungTV, brillantes Bild (wie man es von Samsung Monitoren und Tablets kennt) und guter Ton.
Es gab zumindest mal TVs mit 12V, aktuell weiß ich es nicht.

weiss am 24 Okt 2014 19:21:54

Samsung 22" gibts leider nicht mit integriertem SAT Reciver !

DerMax am 24 Okt 2014 19:38:34

weiss hat geschrieben:Samsung 22" gibts leider nicht mit integriertem SAT Reciver !

Klar gibts die inzwischen auch mit DVB-S2 Samsung UE22H5680
Link zum eBay Artikel

hat sogar HbbTV Smart Hub
Allerdings leider nur ne HD Ready Auflösung=1366x768
das machen andere besser, zB die Grundigs mit Full HD.

bei dem schreiben sie allerdings auch Auflösung: 1920x1080 px
ist nun die Frage was da stimmt
Link zum eBay Artikel

1920x1080 px

und wer den Unterschied bei 22" nicht sieht, Optiker wechseln :ja:

Verratnix am 24 Okt 2014 19:51:30

DerMax hat geschrieben:Allerdings leider nur ne HD Ready Auflösung=1366x768

Na ja, ich finde da jede Menge mit Full HD, Wlan und allem SchnickSchnack.

DerMax am 24 Okt 2014 19:52:00

Verratnix hat geschrieben:Ich bringe jetzt mal Samsung mit ins Spiel.
Da gibt es die Funktion "Magic Angle"- d.h. der Blickwinkel lässt sich auf die Sitzposition einstellen.

Welche sind das, meine aus der F und H Serie haben das nicht, jedenfalls bisher nicht gefunden?

Ps. lese mal meinen kompletten Beitrag bitte,
und wenn Du bessere gefunden hast mit DVB-S2 bitte Link einfügen

Max

Verratnix am 24 Okt 2014 20:02:21

DerMax hat geschrieben:
Welche sind das, meine aus der F und H Serie haben das nicht, jedenfalls bisher nicht gefunden?

Im Büro hab ich diesen: Samsung UE22F5000 54 cm (22 Zoll), der hat das.

Acki am 24 Okt 2014 20:06:29

Samsung TV ist gut, aber 12 Volt habe ich bisher bei denen noch nie entdeckt - und das wollen wir doch im Womo!?

Verratnix am 24 Okt 2014 20:11:36

Ich sagte ja ich weiß nicht was aktuell auf dem Markt ist, aber da hab ich was gefunden.
Link zum eBay Artikel

DerMax am 24 Okt 2014 20:24:39

Verratnix hat geschrieben:Im Büro hab ich diesen: Samsung UE22F5000 54 cm (22 Zoll), der hat das.

OK, der hat laut Netz dafür kein DVB-S2 usw, meine 50 und 55"er habe das "Magic Angle" jedenfalls nicht, habe ich auch noch nie was von gehört.

Der hier würde mich fürs Womo schon reizen, Link zum eBay Artikel

nur eben wie Acki schon bemerkte kein 12V Anschluß. also nur mit Wandler nutzbar was den Energieverbrauch unnötig versaut.

Oder Öffnen und selbst nen 12V Anschluß raus führen, zur Not mit ner 12V Stabi-Platine,
ist halt Aufwand und Garantieverlust.

Max

DerMax am 24 Okt 2014 20:31:38

Verratnix hat geschrieben:Ich sagte ja ich weiß nicht was aktuell auf dem Markt ist, aber da hab ich was gefunden.
Link zum eBay Artikel

Leider nur 19" und auch kein DVB-S2 und HbbTV oder sonst was, leider.

Wie gesagt der Link zum eBay Artikel wäre perfekt eben nur ohne 12V, leider.

Gerade HbbTV /SmartHub wird im Womo immer interessanter, weil ja doch schon viele von uns ihr eigenes W-Lan permanent haben.
Schnell mal ins Forum schauen, Filme auch bei gutem Netz Streamen usw, Wetter und andere Apps ohne sich an den kleinen Tabletts und Smartphones die Augen zu versauen.

Max

jorgito am 24 Okt 2014 20:52:16

zB:
Bild

--> Link

Der könnte sogar einfach zum zwischen Stecken fertig passen, es gibt die aber auch zum selber ins Kabel klemmen, zB Baumarkt.[/quote]

der gefällt mir aber richtig gut....danke für den tipp !!!

DerMax am 24 Okt 2014 21:23:32

jorgito hat geschrieben:
der gefällt mir aber richtig gut....danke für den tipp !!!

Schuldigung
Bitte nicht zu früh freuen, wenn mich nicht alles täuscht braucht der Grundig dieses Steckerformat iØ-2,5mm aØ-5,5mm,
wie zB bei dieser Verlängerung Link zum eBay Artikel , dann passt der Kabelschalter von meinem Link leider nicht, kann man aber bestimmt ins original Kabel ein löten/schrauben.

Max

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dezl 760, wie komme ich an die ACSI Daten
Günstige SAT Anlage und Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt