rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Empfehlung gewünscht - Alkoven mit großen Bett hinten.

bluecamper am 26 Okt 2014 13:23:30

Hallo,

ich suche mir gerade einen Wolf bei Mobile. Wir planen uns ein WoMo oder KaWa zuzulegen.
Falls es ein WoMo wird, sollte es ein Alkoven sein.
Mit Doppelfestbett hinten und separater Dusche.
Um die Suche und damit die Besichtigungen ein bisschen einzuschränken, benötige ich Eure Mithilfe.

Der kann ruhig über 6 m lang sein, wenn möglich aber unter 7 m.
Am Liebsten nicht älter als 2010.
ein muss (aber das sollte bei dem Alter passen): Grüne Plakette. Sonst kommen wir nicht mehr nach Hause.

Budget um die 33k.

Falls es etwas Wintertaugliches geben sollte, würde ich das natürlich bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 26 Okt 2014 13:57:11

Auf der Website von "Reisemobil" gibt es einen Grundriss-Finder.
Mit diesem hättest Du dann eine Fahrzeugliste, nach der Du wieder konkret - z.B. Bei mobile.de - suchen kannst!

Oder auch hier --> Link

Ludo am 26 Okt 2014 16:42:16

Hymer Camp 614 :)

ciao

Ludo

Anzeige vom Forum

bluecamper am 28 Okt 2014 18:29:50

Irgendwie bin ich mit dem ganzen Thema überfordert.

Gerade habe ich unseren Wohnwagen für den Winter vorbereitet. Der geht für die Wintersaison auf ein CP im Sauerland, damit wir am Wochenende mal schnell zum Schneerutschen können.

Ich bin ja immer wieder von der gefühlten Innengröße angetan... Aber zum ständig hinterher ziehen und rumreisen ist es dann doch nicht das wahre.

Eigentlich waren wir ja auf ein Kastenwagen aus, aber langsam glaube ich, dass der Umstieg etwas zu krass ausfallen würde. Da doch um einiges beengter.

Geht Ihr eher auf alt und Top Ausstattung oder eher neu und dafür das schlichtere Modell? Ich dachte eigentlich, dass man mit einem neueren etwas besser fährt, gerade wenn man noch nicht ganz so die Frickelerfahrung hat.
Ich will halt nicht erst an dem Ding herumschrauben, bevor es in den Urlaub gehen kann.

Markus

Ludo am 28 Okt 2014 18:36:48

bluecamper hat geschrieben:Geht Ihr eher auf alt und Top Ausstattung oder eher neu und dafür das schlichtere Modell?

Hi,

da gibts wohl so viele Antworte wie Wohnmobilfahrer.

Meine Vorstellung liegt "irgendwo" in der Mitte, sprich

gute Ausstattung
Altersgerechte Kilometerleistung (10.000/Jahr)
gute Pflege
Scheckheft
unverbastelt, kein Tuning
"guter Gesamteindruck"
von Händler in Zahlung genommen -> Wiederholungstäter
Fachhändler, kein Teppichverkäufer oder Schrotthändler

Den Anfangsverlust eines Neufahrzeugs muß ich mir ebensowenig antun wie die magere Basisaustattung und die seitenlange Aufpreislisten.

ciao

Ludo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuanschaffung winterfestes Wohnmobil
Hymer S670 Gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt