xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuanschaffung winterfestes Wohnmobil

Ostfriese79 am 23 Okt 2014 08:50:01

Hallo liebe Mitmenschen,

ich bin neu in diesem Forum angemeldet und weiß bei der Fülle an Informationen noch gar nicht so richtig wo ich selbst mal was schreiben kann. Sollte mein Thema also nicht unbedingt ins Board passen, so könnte man dieses gerne auch verschieben.
Nun zu meinem ersten Anliegen.
Ich plane seit einiger Zeit mir ein Wohnmobil anzuschaffen, habe ein paar Mal eines Ausgeliehen und bin schwer begeisterter Anfänger.
Da ich auch vorhabe im Winter zu campen, überlege ich ob ich mir eines mit doppeltem Boden kaufen sollte oder ob man da auch drauf verzichten könnte weil die Suche nach passenden Mobilen mit doppeltem Boden mich schon deutlich einschränkt. Ich favorisiere zurzeit ein gebrauchtes Euramobil LS 580 > 600 < 660 oder vergleichbare Produkte von Chausson oder Challenger. Interessieren tun mich gerade die letzteren da sie oftmals über eine Dieselheizung verfügen.
Ich habe noch etliche Fragen aber ich möchte nicht den Rahmen sprengen. Um hilfreiche Antworten wäre ich jedem dankbar.

Mit freundlichen n

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2014 09:56:17

Hallo Ostfriese,

ich gehe davon aus, dass auch Fahrzeuge ohne doppelten Boden und mit einfacherem Aufbau wintertauglich gemacht werden können.

Wir haben bewusst nach einem Fahrzeug mit doppeltem Boden und mit hochwertigem Aufbau ohne Holzleisten und ohne Styropor in Dach und Wänden gesucht und haben etwas passendes gefunden.