|
Uns wurde ein Fiat Ducato 280 mit Eura Mobil Aufbau angeboten. Soweit passt alles, nur leider ist das zulässige Gesamtgewicht derzeit 3700 kg. Wegen des Führerscheins meiner Frau (B neu) brauchen wir aber als Höchstgewicht 3500 kg. Hat jemand Erfahrungen, ob eine Ablastung möglich ist und wenn ja, wieviel das kostet (Zuladung beträgt derzeit 720 kg, wären dann noch 520 kg, würde uns auch noch reichen) Ablasten geht (fast) immer. Wird aber nur gemacht wenn noch genug Zuladung vorhanden ist. Interessant wäre das tatsächlich gewogene Gewicht vom Fahrzeug. Das kann teilweise nicht unwesentlich vom angegebenen Gewicht abweichen. Ich fahre einen 290er und der ist auch schwerer als angegeben.
Hallo, in wie weit 520 Kg an Zuladung reichen ist im wesentlichen auch abhängig davon, wie viele Personen mit reisen. Bei zwei Erwachsenen mag das sicherlich ausreichend sein, bei vier Personen hätte ich da schon meine Bedenken. Es grüßt Hexenopa Julius Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind unterwegs. Bei den letzten Anmietungen haben wir 520 kg nie erreicht. Sollte also einigermaßen klappen. Ansonsten bleibt uns aufgrund der schönen Neu-Gliederung der Führerscheine nur das Zurückgreifen auf einen Anhänger, da meine Frau keinen neuen Führerschein CE machen will. OK, dann wird es passen. VG Julius Habe einen 290er und heute vom Prüfer erfahren, dass eine Ablastung nur mit/nach Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe des Herstellers durchgeführt werden kann. Bei mir ging es um -50kg an der Hinterachse, damit ich LM-Felgen fahren kann: Achslast 1950kg, Radlast 950kg... |
Anzeige
|