aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an Ducato 1,9 TD Fahrer und Schrauber

Berni57 am 21 Jan 2015 14:09:32

Hallo, in Verschiedenen Womo-Camping Zeitschriften ist zu Lesen was man(n) für Werkzeug Einpacken soll wenn,s auf Tour geht.
Was nehmt ihr so an Werkzeug mit um falls nötig Unterwegs mal was zu Reparieren. Also jetzt nur mal für den Ducato 1,9 TD 90Ps
Ich Hoffe ja das dies nicht vorkommt :mrgreen:

Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 21 Jan 2015 15:14:46

Hallo,
ich fahre die gleiche Maschine, die jetzt 14 Jahre alt ist. Im Stich gelassen hat Sie mich nur ein einziges Mal, da war der Luftschlauch zum Turbolader abgegangen (Schelle verrostet).
Technisch bin ich absolut unbegabt, daher habe ich kein Werkzeug, außer dem Bordwerkzeug dabei.
Komischerweise habe ich schon zig Auspuffgummis erneuern lassen müssen, davon würde ich vielleicht ein paar einpacken.

Mitnehmen würde ich auch Panzertape (für kleine Rempler), Kabelbinder und natürlich Karamba-Spray. Ein paar gängige Schraubendreher (Kreuzschlitz und Normal) schaden auch nicht.
Wichtig für die Gasflaschen: Wasserpumpenzange. Wenn Nachts um 3 Uhr die Gasflasche leer ist und du die schwarze Kappe nicht abbekommst. Die sitzen manchmal bombenfest (ja ich drehe richtig rum :P ).

Wenn du natürlich vieles selbst reparieren kannst, macht eine anständige Werkzeugkiste Sinn.

Gute Fahrt

Gabi

TanteElke am 21 Jan 2015 15:33:39

Berni57 hat geschrieben:Also jetzt nur mal für den Ducato 1,9 TD 90Ps

bei unseren 1,9td 82Ps ist in 23Jahren und bisher 275Tkm noch nichts "kaputt" gegangen,
Verschleiß: einmal Glühkerzen und eine Kupplung einmal Ölwannendichtung und der Öldruckschalter, einmal neuer Kühler, alle 100Tkm Zahnriemen, Ölwechsel jährlich und Luftfilter alle 2-3Jahre

Werkzeug, wozu?

Anzeige vom Forum

kaiuwe am 21 Jan 2015 15:47:25

Hallo,
ich denke das an dem "Fahrzeug" nicht viel kaputt geht was man mal eben selbst reparieren kann. Da verlass ich mich lieber auf den netten Mann vom ADAC. Beim Aufbau siehts schon anders aus. Mal ne klemme vom Wasserschlauch los oder gar die Trinkwasserpumpe defekt oder der Stecker von der mobilen Sat Schüssel.
Ich hab ein paar Rohrschellen, 1m Trinkwasserschlauch mit Kupplung, Kabelbinder in diversen längen, Lüsterklemmen, 2m Gummileitung,Panzerband, Sat Stecker, Kordel und Schraubendreher und Zangen an Board.
Bisher zwar nicht gebraucht (Toi,Toi,Toi) aber gibt etwas Sicherheit bei einem über 10 Jahre alten WoMo.

Kai-Uwe

hannla am 21 Jan 2015 18:08:36

Ich habe eine Werkzeugrolle mit allem möglichen Standardwerkzeug dabei, passenden Torxbit um evtl. die Sitze zu demontieren, 2 l Motoröl, passenden Stecksclüssel um ans Reserverad zu kommen. Was ich nach einer Spritpanne nicht mehr vergessen werde, ist ein Reservekannister, denn der angegebene Tankinhalt von 80 Liter hat sich bei meinem WoMo als reell 73 Liter dargestellt.

Ich denke der kleine 1.9 TD ist ganz in Ordnung und wird häufig unterschätzt.

, Dietmar

tiefschneewikes am 21 Jan 2015 18:54:54

Da ich am Motor sowieso nicht machen kann hab ich nur das Bordwerkzeug dabei. Ansonsten, wie die anderen auch nur das wichtigste: Kabelbinder und Panzertape.

Berni57 am 21 Jan 2015 19:08:10

Hallo und Danke an alle hier, so ungefähr hatte ich das auch Gedacht was ich Mitnehme.
Aber keiner von euch nimmt zum Beispiel einen Antriebsriemen für die Lichtmaschine mit, Früher hatte man sowas immer im Auto also Pkw meine ich jetzt. :roll:

Berni57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablastung Ducato 280
Gutachten Ablastung HA DUC290-J5-C25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt