rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KARMANN DAVIS: Dritter Sitzplatz

IH am 21 Feb 2006 11:53:02

Hallo, habe mich soeben als neuen User registriert und freue mich auf Tips und Tricks!

Wir haben gerade ein Karmann Davis Womo gekauft (Bj 89 auf Ford). Aufteilung: 2 Längsbänke hinter Fahrer- und Beifahrersitz, dazwischen der Tisch. Frage: Wie kann ich einen Kindersitz anbringen? Ich sehe zwei Alternativen:

1. Durch Montage eines Drei-Punkt-Gurtes quer zur Fahrtrichtung hinter dem Beifahrersitz. Somit können Kind und Hund hinten sitzen. Aber ist das sicher??

2. Durch Austausch des Beifahrersitzes gegen eine 2-er Sitzbank. Sieht nicht so gut aus und man kommt nicht mehr nach vorn. Geht das mit den Gurten?

Habt Ihr Erfahrung damit. Danke vorab für Eure Hilfe!!

aus Lüneburg,
Ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterg am 21 Feb 2006 13:05:13

Weitere Alternative: Kindersitz auf dem Beifahrersitz, ein Erwachsener und Hund hinten.

Dieter

Oloeschi am 21 Feb 2006 13:11:59

Beim Austausch des Beifahrersitz gegen Bank kommst du beim Ducato nach hinten durch,das müßte doch beim Transit auch gehen,oder irre ich mich da?

Anzeige vom Forum

Theo77 am 21 Feb 2006 13:50:58

Oloeschi hat geschrieben:Beim Austausch des Beifahrersitz gegen Bank kommst du beim Ducato nach hinten durch,das müßte doch beim Transit auch gehen,oder irre ich mich da?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

wie schlank bist du denn? habe nen 2001-er Jumper, baugleich mit ducato, als ich noch die sitzbank drin hatte, konnte ich grad mal die hand zwischen fahrersitz und beifahrersitzbank durchstecken. oder konntest du die sitzbank runterklappen und bist rübergeklettert?

Troll am 21 Feb 2006 15:07:57

Hallo IH,
ersteinmal ein herzliches Willkommen im besten WoMo-Forum im Netz der Netze. Schön das die Gruppe der Karmänner (und Frauen) wieder etwas größer wird.
Bei Deinem Problem mit dem Kindersitz kann ich Dir leider nicht helfen aber ich bin sicher irgendjemand hier im Forun hat eine Idee. Bisher hat man immer nützliche Antworten bekommen.

Viele !

Oloeschi am 21 Feb 2006 15:50:36

@ Theo77

ich selbst habe es nicht drin.Ich hatte im Sommer neben mir auf nem Platz ein Ehepaar mit Kind mit nem 93er Ducato Alkovenmobil,der hatte komplett die neuen 2003er Sitze umgebaut.Fahrersitz und Doppelbank,ich weiß aber nicht ob die Konsole noch vom Orginal oder von den neuen war.Ich konnte mit meinen zarten 90kg auf Jedenfall durch.War so etwa 10cm Luft,die Lehne war aber Klappbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 Volt anBord
Euramobil Farbe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt