aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Matte draußen vor die Aufbautür?

Helmchen am 30 Okt 2014 19:41:30

Hallo Leute,

jetzt kommt ja wieder die Zeit, in der die Stellplätze durch Regen sehr aufgeweicht sind. Insbesondere wenn man vor der Aufbautür Rasenflächen hat, die zwangsläufig aufweichen und matschig werden.
Da wir mit mehreren Hunden unterwegs sind und diese, so wie wir, bei jedem Wetter raus müssen, wird das Mobil drinnen schnell schmutzig.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Matten sich am besten eignen. Ich hatte schon einmal 1m x 2m Kunstrasen dabei, aber das war nicht das richtige und vor allem eine ziemliche Sauerei beim einpacken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 30 Okt 2014 19:47:21

das wird dir mit jeder anderen Matte auch passieren. Deswegen lieber keine Matte, Holzroste eignet sich da besser.

kikimobil am 30 Okt 2014 20:38:16

Moin,
wir haben Rasengitter aus Kunststoff bei "Sauwetter" vor der Tür liegen... Natürlich ohne Rasen... :razz:
Sind schön leicht und eignen sich auch gut als Anfahrhilfe.
Marco

Anzeige vom Forum

wolfherm am 30 Okt 2014 20:40:11

Ich packe die Matte dann immer in eine Mülltüte. Die werden alle so dreckig, das man die nur mit einem HD-Gerät sauber bekommt..... :D

christine w am 30 Okt 2014 20:51:56

Wir haben auch so Rasengitter aus Kunststoff. Mülltüte kommt nach Abbau auch in Einsatz. :lach:

BadHunter am 30 Okt 2014 20:53:47

Wir hatten auch mal solchen Kunstrasen, kam dann in einen stabilen Müllsack und wurde dann hinten auf dem Fahrradträger festgebunden.

deedee am 31 Okt 2014 14:51:19

Wir legen ne normal Schmutzfang-Matte vor die Tür. Wenn die dreckig und/oder nass ist ... macht nix, wird zusammengerollt und hinten rein in das HT-Rohr.
Wenns dann wieder Trocken draußen ist, wird sie wieder ausgerollt, getrocknet und ausgeklopft ... und gut iss ...
Wenns halt 2 Tage dauert, auch nicht schlimm, sooo schnell schimmelt das nicht ....
Für 'dicken Matsch' iss aber auch nicht geeignet, aber da fahr'n wir ja auch nicht hin ... :lol:
Also ich muss sagen, für so nasse Sachen zu verstauen hat sich unser 'Rohr' hinten drauf schon vielfach bewährt ....

Helmchen am 31 Okt 2014 16:06:38

Das mit dem HT-Rohr habe ich schon einmal gesehen. Wirklich gute Idee. Eine Schmutzfangmatte werde ich mal ausprobieren. Die sind ja ganz günstig.

polarkreis am 01 Nov 2014 21:05:26

Helmchen hat geschrieben:Das mit dem HT-Rohr habe ich schon einmal gesehen. Wirklich gute Idee

Das finde ich auch, gute Idee.

macagi am 01 Nov 2014 22:40:34

Wir haben gerade zufällig auch dieses Thema gehabt....

Ist ein HT Rohr so ein dickes Abflussrohr? Welchen Durchmesser hat das denn?
wir haben momentan eine normale Gummimatte, manchmal mit Holzrost drunter.

biauwe am 01 Nov 2014 22:47:56

Wir nehmen am liebst die kristalne.

ENTDECKER am 02 Nov 2014 10:26:32

Wir haben, wenn überhaupt, eine Gummimatte ca. 100 x 60 cm aus dem Baumarkt.
Diese hat sehr große Löcher, ca. 2-3 cm und kann sehr leicht ausgeklopft werden. Danach in die Heckgarage lehnen oder legen.
Da die Matte sehr preiswert ist, kann sie auch öfter entsorgt werden. Unsere hält aber schon relativ lange.

Bei unserem letzten Womo diente sie schon als Unterlage, da wir uns mit dem Frontantrieb im Sand festgefahren haben.

,
Christian

deedee am 02 Nov 2014 12:53:49

macagi hat geschrieben:Wir haben gerade zufällig auch dieses Thema gehabt....
Ist ein HT Rohr so ein dickes Abflussrohr? Welchen Durchmesser hat das denn?

Iss'n 140er Rohr, oder besser 2 Rohre, mit ner Muffe in der Mitte zusammengefügt, weil Anbau besser zu handeln war ...
Schau:

Lässt sich 'n Haufen Zeugs deponieren ... Besen, Vorzeltteppich, Fußmatte, Sonnenschutzmatte Frontscheibe .......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal knarrendes Bett
Suche hat ein Ende - LMC Breezer gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt