rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo mit hoher Laufleistung - lieber nicht?

bluecamper am 01 Nov 2014 15:59:45

Hallo,

ich schaue mal gerade wieder ein bisschen durch mobile.de - Dort gibt es schon ein paar interessante WoMos zwischen 20 und 30k EUR.
Mir ist aufgefallen, dass einige von denen eine ziemlich hohe Laufleistung haben. (mehr als 150.000 km).
Ist das noch ok? Oder wird es da gerade schon bei den 3,5 tonnern problematisch, da die ja eh immer bis zum Limit oder drüber beladen sind?
Wie hält das (vornehmlich) der Ducato aus? Gibt es bestimmte Dinge, die verschleißbedingt (mal außer Bremsen) extrem gefährdet sind?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2014 18:34:51

bluecamper hat geschrieben:Hallo,

Oder wird es da gerade schon bei den 3,5 tonnern problematisch, da die ja eh immer bis zum Limit oder drüber beladen sind?

Markus

:?: :?: 90% der WoMo`s über 3,5 to fahren die gleichen Motoren ......
150000km kann man kaufen - doch würde ich auf Modell ,Pflegezustand und Alter des Fahrzeuges bewerten .Ich würde es heute nicht mehr tun ....
Für 20-30k Euro , würde ich solche Modelle aussortieren , da bekommst Du besseres bzw. bei diesen km ein höherwertiges Mobil -> Deine Entscheidung , dabei kann dir keiner helfen ...
PS mein erstes WoMo kaufte ich mit 180000km und verkaufte es mit 235000 ohne jemals gemuckt zu haben (Bj.1989)....

a.miertsch am 01 Nov 2014 20:07:37

Hallo Markus,
da Du genau den Duc ansprichst, 150.000Km ist da eine Laufleistung, ordentliche Pflege immer vorausgesetzt ( gilt ja für alle) als eine eher unterdurchschnittliche Leistung gilt. Die Maschinen sind robust, sofern Du nicht auf die "Schnapsglasklasse" anspielst. Grundsätzlich ist der Pflegezustand über die Jahre entscheidend für den Wert eines Wohnmobils.
Die Entwicklung auf diesem Sektor ist derart unübersichtlich, dass man als Laie, der ich auch bin, nicht mehr so recht durchblickt.
Wenn Dir der Duc mit entsprechender Laufleistung nicht passt, nimm einen Ford, der schon bei 30.000 die Hufe hoch macht, oder einen Sprinter, der nach 6 Jahren durchgerostet ist. Es ist immer das Gleiche, man muss mit Ruhe und wenn möglich Sachverstand, nüchtern an die Sache herangehen. Neuerdings werden viele Neuwagen mit 18" Rädern angeboten. Weil die Bodenfreiheit nicht ausreicht, wegen des Doppelbodens. die Räder sind natürlich schwerer, mindern die Zuladung, brauchen mehr Platz im Radkasten, Ersatzreifen kosten entsprechend mehr. Also nix als Umsatzsteigerung.
Heute war ich auf der Messe in Erfurt, mal schauen, was als Ersatz für meinen Alten herhalten könnte. Es war ernüchternd. Glanz und Glemmer ja, fromme Sprüche ohne Ende, Substanz: Fehlanzeige. Ich bleibe bei meinem "Alten"
Albert

Anzeige vom Forum

bluecamper am 02 Nov 2014 16:00:07

Hallo,

danke für Eure Meinung.
Das Suchen macht einen echt verrückt.
Man hat den Eindruck, dass fast alle um die 30k anbieten. Da gibt es am Meisten Fahrzeuge.
Ich denke, ich muss mich den Winter noch ganz, ganz viel mit Mobile.de beschäftigen.

Habt Ihr den Eindruck, dass bei mobile.de die gleichen Fahrzeuge wie bei Caraworld angebote werden? Oder sollte man eher beide regelmäßig durchsuchen?

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Europeo 72 Empfehlung?
Elnagh Wohnmobil Hersteller und Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt