rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Frankreich von Thomas ( tztz2000 )

mk9 am 02 Nov 2014 13:26:13

Der Reisebericht von Thomas soll nicht durch eigene Kommentare unterbrochen werden. Das ist auch gut so.
Aus diesem Grunde habe ich zu den sehr schönen Aufnahmen seiner Reise noch 3 Bilder aus dem Jahr 1997. Damals auch die Strecke aus SAUILT kommend die grandiose Strecke D 942( vielleicht heute anders benannt ), Gorges de la Nesque, befahren.

In Street View kann man die Strecke " befahren ". Man muß es nur einmal selbst gesehen haben. Damals mit Mietwagen unterwegs gewesen, da man uns die Tour mit dem WOMO angeraten hatte. Stellenweise allerdings auch sehr schmal und seinerzeit nur in westlicher Richtung befahrbar, wie uns Franzosen 1997 gesagt haben. Haben auch auf der Strecke bis VILLES sur Auzon keinen Gegenverkehr gehabt. Die Strecke nördlich davon, die D 996 ist wesentlich breiter und führt auch aus Sault kommend nach Villes s.A.

Nun meine 3 Bilder. Ich verfolge mit großer Freude die weiteren Reiseabschnitte von Thomas.

Schönen Sonntag wünscht vom linken Niederrhein
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Nov 2014 12:27:15

Hallo Manfred,

danke für den Tip mit Streetview:
--> Link

Geradeaus geht die Aussichtsstrasse 23 km nach Villes-sur-Auzon,
links runter (ohne Streetview) zum See (Plan d'Eau).

Der Reisebericht ist übrigens fertig, er kann "verrissen" werden! :D

mk9 am 06 Nov 2014 18:18:48

Hallo Thomas,

das war wieder einmal ein Klassebericht. Du scheinst eine Spitzenkamera zu haben, vermutlich eine Spiegelreflex - Digitalkamera.

Ich habe mir mal unter Street View die ganze Strecke bis nach Villes s.A. angesehen ( D 942 ). Da hat man aber in den verg. Jahren sehr viel
neu gemacht. Ich habe die Strecke, zumindest am Anfang, noch in ganz anderer Erinnerung. Seinerzeit sind wir von Bédoin, am Fuße des Mont Ventoux
in östl. Richtung Richtung und später auf der D 164 Sault gefahren. Von dort die Strecke nach Villes s.A.

Schönen Dank nochmals für Deinen Reisebericht.

vom linken Niederrhein
Manfred

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 06 Nov 2014 18:51:22

mk9 hat geschrieben:..... Du scheinst eine Spitzenkamera zu haben, vermutlich eine Spiegelreflex - Digitalkamera
vom linken Niederrhein
Manfred

The cook to Helmut Newton: “your images are excellent. you have certainly a good camera.” Newton after the meal: “your food was magnificent. you must have good pots…

Mover am 06 Nov 2014 19:09:58

Herrlich, der Newton. Wenn es nicht so war, dann ist es gut erfunden.

mk9 am 06 Nov 2014 19:18:52

Hallo Horst,
warum willst Du mich verarschen :?: :D

vom Niederrhein
Manfred

Gast am 06 Nov 2014 19:38:39

Nein Manfred, Horst will Dich nicht verarschen. :wink:

Newton will damit sagen, dass es weder beim Fotografieren auf die Kamera,
noch beim Kochen auf die Töpfe ankommt. Entscheidend ist der Fotograf bzw. der Koch.

Nein, ich habe keine digitale Spiegelreflexkamera mehr, ich habe eine spiegellose
Systemkamera mit einem leichten Telezoom und einem Weitwinkelzoom, mehr brauche ich nicht.

Natürlich brauche ich noch Photoshop auf dem PC, aber nur sehr sparsam.

mk9 am 06 Nov 2014 19:56:53

hallo Thomas,

ich habe doch den Smily - :D - vermerkt. War doch ein Scherz von mir, bin nicht dünnhäutig, ganz bestimmt nicht. Manchmal etwas provozierend, dies aber auch mit Absicht um die entsprechenden Reaktionen zu registrieren.
Im Übrigen, es sind wirklich Spitzenfotos. Auf meine letzten Touren habe ich eine einfache NIKO coolpix 4200 benutzt. Da kann ich während der Fahrt :) so viele Fotos machen, was ich mit meiner Minolta XD nicht so einfach machen kann. Bei Papierfotos achtet man ja auf die Bildanzahl, was bei einer Digitalkamera keine Rolle spielt.

Schöne in die Schweiz

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut in Frankreich wird wohl (noch) teurer
CP La Route Blanche (Breville - Normandie)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt