rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maxview ohne Empfang

heiinjoy am 02 Nov 2014 18:29:55

Hallo Zusammen,

mit meiner Sat-Antenne habe ich folgendes Problem:
- Nach einem Sturm mit eingefahrener Antenne habe ich keine Empfang mehr (Ausgangssituation).
- Überprüft habe ich alle Leitungen mit einer externen Sat-Antenne auf einem Dreibein, alles ok
- Der LNB der Maxview habe ich an der externen Antenne ausprobiert - funktioniert
- Wieder eingebaut, justiert, Antennenkabel direkt vom LNB in den Receiver, kein Empfang
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Maxview einen mechanischen Schaden erlitten hat (optisch keine Veränderung im Aussehen) bin ich sehr ratlos.
Vielleicht hat ja einer eine zündende Idee.

Beste

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 02 Nov 2014 19:40:27

Hast Du die Satanlage schon mal zurückgesetzt?

Seit einiger Zeit muss ich das bei meiner TenHaaft ab und zu machen, dann funktioniert sie wieder.
Bei mir ist das eine Stecksicherung in der Nähe vom Steuergerät, die ich für einige Sekunden herausnehmen muss.

Wenn das nicht hilft, würde ich direkt beim Hersteller anrufen und fragen.

Hans

heiinjoy am 02 Nov 2014 20:08:42

Hallo Hans,

die Maxview ist rein mechanisch, da kann man nichts reseten oder zurückstellen. Deswegen ist es mir ja auch unerklärlich.
Vielleicht hat der Hersteller ja eine Erklärung.

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 02 Nov 2014 20:57:58

Nach Deinen Tests kann es eigentlich nur an der Ausrichtung liegen. Wieso bist Du sicher, dass diese exakt stimmt? Hast Du für den LNB Test denselben Receiver mit der gleichen Einstellung verwendet?

Hans

griffel am 03 Nov 2014 10:52:45

Hallo,
Es kann sein, dass sich etwas Dreck im LNB-Arm scharnier vom Twister gesammelt hat.
Der LNB steht dann nicht nicht mehr 100 % im Brennpunkt der Schussel.
Auch beim hochdrehen der Schussel soll mann sich vergewissern das der gradebogen exakt auf 0 steht.

e

John

silo am 03 Nov 2014 19:37:17

Ich hatte auch ein Problem mit der Maxview: unterhalb eines bestimmten Winkels gabs keinen Empfang mehr.
Urasche: Die im Fuss der Antenne gewickelte Antennenleitung war durch die häufigen Wickelbewegungen verschliessen und hatte einen Wackelkontakt.
Nach Abbau, Zerlegen der Antenne und Ersatz der Antennenleitung war das Problem behoben.

heiinjoy am 11 Nov 2014 18:16:40

Hallo,

kurze Rückmeldung.
Obwohl der LNB bei einer kleineren Schüssel Empfang brachte, war dennoch anscheinend defekt. Der Maxview habe ich einen neuen LNB spendiert und hatte sofort Erfolg. Warum der alte LNB an einer kleineren Schüssel (auf Dreibein) Empfang brachte und an der Maxview nicht - keine Ahnung.

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Anleitung GPS Tracker TK103b
SamySolar findet keinen Sat mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt