Hallo zusammen
Ich interessiere mich für einen Dethleffs A 6820-2, zulässige Gesamtmasse 4500 kg (aufgelastet von 4250 kg auf 4500 kg) und versuche herauszufinden ob der Ducato Maxi mit AL-KO Tiefrahmen das Zuggewicht (6000 kg) verändert. Das Zuggewicht habe ich nur in einem Aufkleber am Türrahmen gesehen. Leider konnte ich bisher keine Fahrzeugpapiere sichten. Hat jemand ein WOMO mit diesem Fahrgestell in der gleichen Gewichtsklasse und kann mir weiterhelfen. Hintergrund ist, dass in dieser Konstellation (Zuggewicht 6000 kg), die zulässige Anhängelast (Zuggewicht - Fahrzeugmasse) nur noch 1500 kg beträgt und das sind für mich 150 kg zu wenig. :abgelehnt:
Weitere Frage: Bei meinem derzeitigen Fahrzeug (Ducato 244) mit Dethleffs Aufbau erhöht sich die zulässige Gesamtmasse und die zulässige Hinterachslast bei Anhängerbetrieb um jeweils 100 kg, ist das beim aktuellen X 250 auch der Fall? :help:
Für eure Rückmeldungen und ggfs. einer (anonymisierten) Kopie der Fahrzeugpapiere möchte ich mich schon jetzt bedanken! :)
Viele
Bybaer