xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuggewcht Ducato X 250 mit al-ko-Tiefrahmen

bybaer61 am 02 Nov 2014 18:53:08

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für einen Dethleffs A 6820-2, zulässige Gesamtmasse 4500 kg (aufgelastet von 4250 kg auf 4500 kg) und versuche herauszufinden ob der Ducato Maxi mit AL-KO Tiefrahmen das Zuggewicht (6000 kg) verändert. Das Zuggewicht habe ich nur in einem Aufkleber am Türrahmen gesehen. Leider konnte ich bisher keine Fahrzeugpapiere sichten. Hat jemand ein WOMO mit diesem Fahrgestell in der gleichen Gewichtsklasse und kann mir weiterhelfen. Hintergrund ist, dass in dieser Konstellation (Zuggewicht 6000 kg), die zulässige Anhängelast (Zuggewicht - Fahrzeugmasse) nur noch 1500 kg beträgt und das sind für mich 150 kg zu wenig. :abgelehnt:
Weitere Frage: Bei meinem derzeitigen Fahrzeug (Ducato 244) mit Dethleffs Aufbau erhöht sich die zulässige Gesamtmasse und die zulässige Hinterachslast bei Anhängerbetrieb um jeweils 100 kg, ist das beim aktuellen X 250 auch der Fall? :help:

Für eure Rückmeldungen und ggfs. einer (anonymisierten) Kopie der Fahrzeugpapiere möchte ich mich schon jetzt bedanken! :)

Viele
Bybaer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Nov 2014 19:11:38

bybaer61 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich interessiere mich für einen Dethleffs A 6820-2, zulässige Gesamtmasse 4500 kg (aufgelastet von 4250 kg auf 4500 kg) und versuche herauszufinden ob der Ducato Maxi mit AL-KO Tiefrahmen das Zuggewicht (6000 kg) verändert.

Viele
Bybaer

Moin,
Der Alpa/Esprit hat Gesamtwicht von 4500kg. Mit Anhänger darf er 6000kg wiegen. Ich habe noch nie gehört, dass er auf 4500kg aufgelastet wurde, das hat er doch schon. Die Achsen kannst du auflasten lassen, das Gesamtgewicht bleibt. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Ablasten" wegen Grüner Plakette auf 2, 8 to ?
EDC. Kaput beim 3 l duc typ 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt