aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty 550, Bj. 93, Dreipunktgurte nachrüsten?

Rzeppi am 02 Nov 2014 21:46:28

Hallo! Wir haben uns einen Traum erfüllt und uns unser erstes WoMo zugelegt. :)
Die alte Dame hat nun aber leider hinten nur zwei Beckengurte und wir würden gerne wissen, ob man bei diesem Modell auf Dreipunktgurte umrüsten kann ... den Link zur Firma VS haben wir bereits entdeckt ... aber vielleicht gibt's ja im norddeutschen Raum etwas ähnliches? Kommen aus der Region Hannover ...
Und sind dankbar für jeden Tipp! ;)
LG Rzeppi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 03 Nov 2014 14:08:18

Hallo,
wie ich gelesen habe, gibt es in der nächsten "Reisemobil International" einen Bericht zum Einabu/Umbau von Gurten: --> Link

Vielleicht ist was für Dich dabei.

Gast am 03 Nov 2014 14:43:24

Wir haben letztes Jahr in unserem alten Dethleffs einen weitere Gurtbock (damit wir in der Dinette vier Sitzplätze mit Dreipunktgurten haben) einbauen lassen. Die Firma ist die AAC in Henstedt-Ulzburg (Hamburg) - ist von Hannover aus "nicht um die Ecke" warme aber mit der Arbeit und dem unkomplizierten Umgang sehr zufrieden - sind dann auch gleich beim TÜV (Nord) in Norderstedt vorbeigefahn um uns die Eintragung/Absolution abzuholen ....(übernimmt auch die Werkstatt wenn man möchte)

(War allerdings nicht so richtig billig ....)

, Arno

Anzeige vom Forum

Rzeppi am 03 Nov 2014 16:52:58

Hallo und schon mal vielen Dank für eure Antworten! Das Heft ist so gut wie gekauft ;)
Arno: Darf ich fragen, wie viel euch der ganze Spaß insgesamt gekostet hat?
LG Rzeppi

Gast am 03 Nov 2014 20:54:17

logo ... ich bin bei den Kosten nur nicht ganz sicher - da wir eine Reihe von Dingen haben machen lassen ...
Es wurde die alte Sitzbank rausgenommen und der Gutbock (damit man auch den Gurt von oben bekommt) eingebaut - es wurde ein neuer Unterkasten erstellt und Bretter drauf geschraubt - ich meine es waren so rund 1500 Euro (inkl Gurtbock, Material und Arbeitsstunden und TÜV Abnahme/Eintragung)
, Arno

Rzeppi am 04 Nov 2014 14:06:40

... puh, eine stolze Summe! Leider hab ich mit so etwas schon gerechnet ... :(
Werde weiter nach Alternativen forschen! ;)
LG Rzeppi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückleuchte Carado t 337
Duocontroll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt