rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Wien - neue Donau

tobi02 am 03 Nov 2014 13:16:52

Wer kann mir etwas Sinnvolles zu dem Platz erzählen?

Wenn ich mir das Luftbild anschaue sollte man keinen leichten Schlaf haben. Der CP ist zwischen Autobahnkreuz und 3 Bahntrassen eingekeilt.

Auch wenn er sehr zentral ist - ich denke das ist nicht der Hit dort. Gibt es vernünftige Alternativen die von der Lage her so sind das man mit den Öffis noch halbwegs bequem ins Zentrum kommt ohne eine Weltreise zu machen. Der CP Nord und Süd sind recht jwd (was noch nicht mal so problematisch wäre) und vor allem auch ohne direkte Metro-Anbindung.
Ich brauche im Grunde nichts - ausser Duschen. Ansonsten bin ich Selbstversorger.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmyra am 03 Nov 2014 13:20:12

Servus

wie waere es mit

--> Link

tobi02 am 03 Nov 2014 14:01:54

Die Lange ist net schlecht.

Auch wenn es bei mir auf den Euro nicht ankommt sind 19€ für einen Stellplatz echt einen Frechheit. Für den Preis erwarte ich das mir Morgens frische Brötchen und Frühstück ans Bett gebracht werden :lol:

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 03 Nov 2014 15:28:51

Den neuen Stellplatz in Wien habe ich in allerbester Erinnerung! Hervorragende Infrastruktur, sehr gute Anbindung an die Innenstadt und trotzdem Ruhe des Nachts. Mehr geht für eine Großstadt nicht! Und was sind für Wien schon EUR 19,-/Nacht?

PS: Da sollten sich die Münchner Beutelschneider (z.B. beim Oktoberfest) mal 'ne Scheibe abschneiden...

tobi02 am 03 Nov 2014 15:42:28

Alles klar. Danke :wink: :lach:

Ich glaube der Stellplatz ist optimal auch wenn ich die Infrastruktur nicht benötige.

womobiker am 06 Nov 2014 19:34:23

Hallo

Ich war jetzt 3 Tage auf den Stellplatz und war begeistert. Alles sauber und Ordentlich, sehr gute Infrastruktur. Aber 21Euro (mit Strom) für 2Personen/Tag in einer Stadt ist in meinen Augen nicht zu teuer. Dazu gute Anbindung an den Öffentlichen Verkehr.
Also ich war nicht das letzte mal dort.

mimianja am 06 Nov 2014 19:48:02

Hallo Tobi!

Wir waren ende August 5 Nächte im Camping Neue Donau in Wien, da dort unsere Gruppenreise losging.
Ganz ehrlich, ich würde ihn nicht weiter empfehlen. Sanitäreinrichtungen waren einigermaßen okay, aber es war sooo laut, das wir kaum ein Auge zugemacht haben. Für die Preise die dort verlangt werden, finde ich zudem das Personal reichlich unfreundlich und unmotiviert.
Der Platz ist so aufgeteilt, dass man sehr eng aufeinander steht und außer der Wiese, sehe ich keinen Unterschied zu dem Stellplatz in Wien, den wir uns am letzten Tag auch angeschaut haben. Die U-Bahn ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt und in ca. 5 Minuten Entfernung gibt es einen Tankstellensupermarkt, sonst weit und breit nichts.
Für uns ganz klar, die sehen und nicht mehr.

Anja

Bravada am 06 Nov 2014 19:51:33

Palmyra hat geschrieben:Servus

wie waere es mit

--> Link

das sind genau die Plätze die wir nie anfahren !

ENTDECKER am 06 Nov 2014 21:17:32

Bravada hat geschrieben: das sind genau die Plätze die wir nie anfahren !

:bindafür:

Never ever, so einen Platz.

,
Christian

tobi02 am 07 Nov 2014 11:22:11

Meine Befürchtungen bezüglich der Lautstärke beim CP "Neue Donau" haben sich ja offensichtlich bewahrheitet. :?

ät die Kritiker des Stellplatzes
So doll finde ich ihn auch nicht. Aber echte Alternativen scheint es ja wohl ehr wenige zu geben oder habt ihr welche. Oder fahrt ihr dan Städt gar nicht an wenn ihr auf solchen Stellplätzen "never ever" stehen wollt. Als Freisteher in Ballungszentren bin ich meistens auf die Nase gefallen.

Aretousa am 07 Nov 2014 11:34:52

Bravada und Christian, welche Alternativen habt ihr für Wien oder verzichtet ihr grundsätzlich auf den Besuch von Großstädten?

tobi02 am 07 Nov 2014 11:40:56

Das wäre was...

Donaupark Camping Klosterneuburg campingklosterneuburg.at?

Mit S-Bahn Anschluss.

Gast am 07 Nov 2014 11:46:59

Wir waren 2mal in Klosterneuburg, der Platz hat uns sehr gut gefallen!

Davor waren wir auch mal auf dem Platz "Neue Donau", ich würde nicht wieder hin fahren.

Beim nächsten Besuch würden wir uns den neuen Womoplatz mal anschauen, für einen Stadtbesuch
vielleicht annehmbar.

Gogolo am 07 Nov 2014 12:39:13

Wir haben auf unserer letzten Reise auch Wien angeschaut und waren im August 2014 zwei Nächte auf dem neuen SP.

Fazit:
-ausreichend große Plätze
-hervorragende und schnelle Verkehrsanbindung in die City
-saubere Sanitäranlagen
-mehrere E/V-Stationen
-nette, zuvorkommende Rezeption mit kleinem Gastgeschenk
-gut erreichbar von der BAB im Süden der Stadt gelegen
-für 1-2 Nächte gut geeignet, aber einen Urlaub würde ich dort nicht machen
-gut besucht - Reservierung angeraten

Ich möchte nicht mit meinem Fahrzeug plus Anhänger in der Innenstadt von Wien in den dortigen Einbahnstraßen rumfahren um (vergeblich) einen ausreichend großen Parkplatz zu suchen.

Habe die Ehre

Gogolo

Bravada am 07 Nov 2014 13:06:35

Aretousa hat geschrieben:Bravada und Christian, welche Alternativen habt ihr für Wien oder verzichtet ihr grundsätzlich auf den Besuch von Großstädten?

Hallo, wir waren schon öfters in Wien und haben immer einen Parkplatz in Stadtnähe gefunden. Zum übernachten sind wir letzes mal im Juni 2014 auf den kostenfreien Stellplatz in Wiener Neustadt gefahren (ca.40 km) da wir eh weiter Richtung Süden wollten. Im September waren wir auch in der Stadt (Tagesausflug) und sind dann abends weiter nach Deutsch-Jahrndorf (Richtung Ungarn - da wir nach Griechenland unterwegs waren)auf den ruhigen Stellplatz. Wir, meine Frau und ich bevorzugen ruhige Plätze . Das Kuschelcamping können wir gar nicht ab. Aber jeder so wie er will. Wir fahren fast täglich bei uns in Füssen an den Stellplätzen vorbei und da bekomm ich Schüttelfrost wenn ich seh wie viele Menschen und WM auf so wenig Platz verkehren. Wie geschrieben, für uns ist das nichts.
lg Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Fährhaus Melk (Niederösterreich, Wachau)
Durch Ösiland nur noch mit 70 km/h???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt