xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterwanderung Berg. Land/Sauerland

lmcmike am 03 Nov 2014 18:56:36

Hallo Leute,

der nächste Winter kommt bestimmt, deshalb schon einmal im Vorfeld meine Frage an euch, wer einen schönen Ort mit einem schönen Stellplatz im Bergischen Land und/oder im Sauerland kennt, wo man (natürlich nur falls es Schnee gibt) im kommenden Winter vielleicht ein paar schöne Wanderungen z. B. durch den verschneiten Wald unternehmen kann. Günstigenfalls ist fußläufig auch noch ein gutes Restaurant in der Nähe des Stellplatzes zu erreichen.
Nicht gewünscht sind touristischer Trubel, Skipisten und dergleichen.
Vermutlich ist das eine kaum denkbare Konstellation, aber vielleicht gibt es so etwas ja doch.

Nein - ich möchte dafür nicht extra nach Österreich, Schweiz, Frankreich oder sonst wohin fahren.

Vielen Dank für jeden Tip.

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 08 Nov 2014 00:12:50

Wenn Du der Möhne weiter folgst kommst du nach Rüthen, eine nette Stadt auf einen Berg überhalb des Flusses.
Dort gibt es einen Stellplatz direkt an der Stadtmauer : --> Link und du hast zahlreiche Möglichkeiten zu einer Winterwanderung aufzubrechen.

mfg Stfan

lmcmike am 08 Nov 2014 18:42:26

Hallo Stefan,

danke für den Tip. Werde ich im Winter sicherlich ausprobieren.

Und ich dachte schon, dass ich überhaupt keine Rückmeldung bekomme.

Falls es jedoch noch weitere Tips dieser Art von anderen gibt - nur zu !!

Mike

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 08 Nov 2014 19:58:08

Hallo Mike

das Sauerland ist nun mal ein riesiges Gebiet, da gibt es so viele Ort und Dörfer...
Und nicht zu vergessen das angrenzende Gebiet wie etwa Büren
die Wewelsburg in einer sehr schönen Landschaft
das Kloster Dalheim
östlich davon das wunderschöne Warburg
nördlich vom Kloster in das Eggegebirge an Paderborn und Bad Driburg vorbei
nach Veldrom oder nach Feldrom und von einem Wanderparkplatz hinauf zum Velmerstod
anschließend in das schöne Detmold
danach oder schon ab Büren durch das Paderborner Land nach Arolsen

und dann.....mannOmann...tausend Möglichkeiten !

mfg Stefan

Gast am 08 Nov 2014 20:17:08

Hallo,
ich wohne ja im besagten Gebiet, daher mal etwas beschauliches, hier: --> Link könnt Ihr stehen und es euch gut gehen lassen, von dem Standort aus könnt ihr auf den Höhenflug --> Link der führt auch durch einige kleine Skigebiete die aber übersichtlich sind, in der Nähe ist auch der Sorpesee, an dem Ihr auch stehen könnt --> Link ansonsten Wald, Wald und nochmal Wald!

joste am 08 Nov 2014 20:24:52

Olsberg ist auch eine Möglichkeit, P am Hallenbad. Winterberg-Hildfeld ist auch ein schöner Ausgangspunkt, Stellmöglichkeit am See, ohne alles.
Bad Fredeburg mit Stellplatz am Bad, auch eine Möglichkeit. Bad Wünneberg mit gutem Stp auch gut.
Meine ganz persönliche Meinung, die besten Winterwandermöglichkeiten hat Winterberg. Schneewahrscheinlichkeit am größten, Wege gut begehbar, sicher die meisten Kilometer.
Die Pisten , den Rummel merkt man nach wenigen Metern nicht mehr. Bleibt die Stellplatzfrage. In W-Altastenberg am Hotel Kirchmeier "LuxusPlatz", aber super Ausgangspunkt. Frei in W. auch möglich. Neuastenberg, neu, zu nah bei den Liften?
W. abgerissene Stadthalle?

Jonah am 08 Nov 2014 20:26:28

Stefan-Claudia hat geschrieben:und dann.....mannOmann...tausend Möglichkeiten !

naja, aber der Wunsch war ja das Wohnmobil stehen lassen zu können und direkt zur Wanderung aufbrechen zu können. In Büren habe ich schon übernachtet, da steht man mitten im Ort. Die Burg ist da doch ein Stück entfernt.

Wo es mir gut gefallen hat war in Warstein. Der Camperpark liegt in der Nähe der Warsteiner Brauerei und ist zur Montgolfiade immer gut ausgebucht. Man kann dort vom Platz aus zB südlich in den Wald laufen. Und im Restaurant habe ich gegessen, das ist direkt auf dem Platz, mir hat es da gut geschmeckt. Habe eben mal reingesehen, da steht, dass sie ganzjährig geöffnet haben.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze am Nord-Ostsee Kanal
Suche Sauna mit Pool östliches Ruhrgebiet/Sauerland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt