rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde Compact Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz

Cordy am 04 Nov 2014 18:54:40

Meine Aufbaubatterie ist unter dem Beifahrersitz eingebaut.
Wie komme ich da ran? Muss ich den ganzen Sitz ausbauen? Wenn ja weiß jemand welche der vielen Schrauben ich lösen muss?
Ich möchte die Batterie den Winter über ausbauen, da ich keinen Winterstellplatz mit Stromanschluss habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

osk1111 am 04 Nov 2014 23:10:44

Leider muss der Sitz ab. Wir haben einen drehbaren Beifahrersitz. Da ist dies nicht soooo kompliziert, wenn auch sehr läsrig. Man muss bei uns mit dem Kabel für den Airbag aufpassen (gelb).

Cordy am 05 Nov 2014 10:34:29

Noch einen Tipp? Welche und wieviele Schrauben sind das die runter müssen?
Habe auch einen drehbaren Sitze.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 05 Nov 2014 10:43:03

Sitz leicht drehen, 3 zugänglich gewordenen Imbus-Schrauben an den Ecken abschrauben-
Dann unter den Sitz schauen, die Stopp-Schraube hereindrehen oder ganz abschrauben -
sie verhindert als Anschlag, dass sich der Sitz nach rechts drehen läßt.

Dann den Sitz nach rechts drehen und die letzte Imbus-Schraube abschrauben.
Das Gelbe Kabel für den Sitzbelegungs-Fühler abziehen und am Sitz mit Klebeband
oder was anderem befestigen, damit man es beim Herausheben / Absetzen des
Sitzes nicht beschädigt. Sitz samt Drehteller heraustragen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Cordy am 05 Nov 2014 10:46:36

Vielen Dank, das wir zwei "halblinken" Händen weiterhelfen.

Cordy am 08 Nov 2014 18:09:59

So, habe den Sitz ausgebaut. Hat alles geklappt.
Bei Betrachtung der Batterieinstallation habe ich festgestellt, das ja eine Sicherung jeweils für den Pluspol und den Minuspol gut zugänglich montiert ist. Da kommt man ran, ohne den Sitz auszubauen. Hinter der hinteren Plastikabdeckung im unteren Bereich des Sitzes.
Ich habe mich jetzt entschlossen die Gelbatterie den Winter über drin zu lassen.
Abklemmen werde ich die Batterie über die Sicherung. Dann muss ich im Frühjahr nicht wieder den Sitz ausbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun Blocker Markise
Wie heißt dieser Stecker, bzw. wo bekomme ich den ? ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt