rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Therme mit richtigem Schwimmbecken

Aretousa am 07 Nov 2014 14:57:47

Letzte Woche waren wir in Marktheidenfeld im Wonnemar.
Ich suchte vor allem eine vernünftige Schwimmmöglichkeit und war dort ganz begeisert. Das Wonnemar hat eine vom Thermal- und Sole- Wellnessbereich abgetrennte eigene Schwimmhalle mit gut verträglichen Temperaturen (also nicht schwül-warm). Dazu kam ein toller super gepflegter Thermenbereich, die Sauna habe ich nicht ausprobiert.

Nun suche ich in Deutschland weitere Thermen mit abgetrenntem Schwimmerbereich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2014 15:07:21

Hier ist eine:

--> Link

Tenerefuzzi am 07 Nov 2014 15:08:48

Kuckst du hier: --> Link :razz:

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2014 15:10:03

Und hier: --> Link

In unmittelbarer Nähe ist auch ein richtig guter Stellplatz.

Und noch eine: --> Link

bernierapido am 07 Nov 2014 15:18:58

Bad Salzuflen, Salzwasser und Sportschwimmbecken

Tipsel am 07 Nov 2014 15:22:47

Bad Soden-Salmünster hat ein Draußenbecken, allerdings nicht so groß wie ein Sportschwimmbecken. Im Prospekt steht 650 qm, aber ein Teil ist halt flach. Da es nicht wirklich warm ist, auch wenns angeblich 28° hat, wird's im Winter wenig genutzt, meist nur wenn einmal pro Stunde Wellen gemacht werden.

--> Link

Aretousa am 07 Nov 2014 15:30:10

Danke schon mal für die Tipps. Da habe ich ja nun schon mal einige Anregungen. Und kann mich durchlesen.
Christel, Größe ist eigentlich egal aber Wellenbad finde ich nicht so toll, suche ja was wo ich eine Stunde am Stück schwimmen kann und Halle sollte es im Winter schon sein.

apollonia am 07 Nov 2014 15:53:09

Hier im Norden:

--> Link

Das Schwimmbecken hat jetzt ein Cabriodach, habe es selber leider noch nicht gesehen.

viking92 am 07 Nov 2014 16:25:02

Hy Lena,

in Delmenhorst die "Graft-Therme" --> Link hat ein separates Sportbecken.
Der SP befindet sich auf dem angrenzenden Parkplatz.

flairmichel am 07 Nov 2014 19:18:21

Triamare in Bad Neustadt an der Saale
Und draußen gibts noch richtige 50m Bahnen und nen 10er Sprungturm ...

Lg
MICHEL

Aretousa am 07 Nov 2014 19:30:48

Auf den gehe ich aber nicht drauf :eek: :eek:

Ich glaube, bei den tollen Tipps kann ich demnächst ne Thermentour durch Deutschland machen.

Horus am 07 Nov 2014 19:39:44

Hersbruck bei Nürnberg

Julia10 am 07 Nov 2014 19:54:52

--> Link

Maximare Hamm, Soleschwimmbad mit großem Schwimmbecken und riesigem Saunabereich.

Einen Stellplatz gibts direkt am Maximare.

Julia

Bravada am 07 Nov 2014 20:01:46

guck mal hier, bei uns in der Nähe:
--> Link

macagi am 07 Nov 2014 21:57:07

Abgetrennter Schwimmerbereich? Ist alles eine Frage der Interpretation - kann man auch in Erding neben dem italienischen Restaurant machen.....

In Bad Buchau gibt es seit einem Weilchen Bahnen mit "Kalt"wasser. Ist aber draussen. In Überlingen meine ich gibt es auch so was, drinnen aber.

topolino666 am 07 Nov 2014 22:11:03

Aretousa hat geschrieben:Letzte Woche waren wir in Marktheidenfeld im Wonnemar.
Ich suchte vor allem eine vernünftige ... Das Wonnemar hat eine vom Thermal- und Sole- Wellnessbereich abgetrennte eigene Schwimmhalle mit gut verträglichen Temperaturen.

Nun suche ich in Deutschland weitere Thermen mit abgetrenntem Schwimmerbereich.

.... die meisten Wonnemars wurden vom gleichen Schwimmbadarchitekten geplant, also mach doch eine Wonnemar-Tour! ;-)

-> Sonthofen und Ulm haben auf jeden Fall diesen sep. Bereich!

Aretousa am 07 Nov 2014 23:46:17

Ingolstadt auch, habe ich gesehen. :wink:

Leider kann ich bei den anderen Tipps nicht immer erkennen, ob es sich wirklich um Schwimmbecken mit "normalem" Wasser in kühlerer Umgebung handelt. Sole und suddelwarm im Schwimmerbecken mag ich gar nicht. Aber ich möchte gerne trotzdem die Annehmlichkeiten der Therme genießen, und die waren im Wonnemar einfach klasse.

Stefan-Claudia am 08 Nov 2014 00:06:44

Hallo ihr beiden

ich kann euch das VitaSol in Bad Salzuflen ans Herz legen.
Unter : --> Link erfährst du alles über dies alte Staatsbad im Lipperland.

Evtl. kommt ihr ja zur Weihnachtszeit an, dann lockt der Weihnachtstraum : --> Link
in einer zauberhaften Fachwerk- und Bäderstadt.
mfG Stefan

Aretousa am 08 Nov 2014 00:09:38

Danke Stefan, guter Tipp.

Gast am 08 Nov 2014 08:35:12

Aretousa hat geschrieben:
Leider kann ich bei den anderen Tipps nicht immer erkennen, ob es sich wirklich um Schwimmbecken mit "normalem" Wasser in kühlerer Umgebung handelt. Sole und suddelwarm im Schwimmerbecken mag ich gar nicht.

Bei meinen drei Empfehlungen sind immer normale 25m-Becken dabei. Also Komm zur Ruhr! :mrgreen: --> Link

Aretousa am 08 Nov 2014 09:37:33

Heinz Jürgen, ich hoffe, die beschallen den Wellnessbereich nicht den ganzen Tag mit Grönemeyer. will mich ja entspannen. :lol:

Pooh335 am 08 Nov 2014 10:57:21

Bravada hat geschrieben:guck mal hier, bei uns in der Nähe:
--> Link

Also ich seh hier kein Schwimmerbecken....

Aretousa am 08 Nov 2014 11:04:50

Ja Uli, ich habe auch keins gefunden. Klar kann man auch in jeder Therme schwimmen. Aber damit ist mir nicht gedient. Ich schwimme gerne, nicht wirklich flott aber ausdauernd, im Sommer täglich ne Stunde im Freibad. Und in Thermalbädern ist es mir dazu zu warm und zwar nicht nur das Wasser, sondern vor allem auch die Luft. Daher suche ich die räumlich abgetrennte Schwimmmöglichkeit. Nur Hallenbad will ich aber auch nicht, da es ja in der kalten Jahreszeit auch Spaß macht, sich ein paar Stunden in so einem Badetempel aufzuhalten.
Es waren aber schon ein paar wirklich gute Anregungen hier im Strang. Danke.

pipo am 08 Nov 2014 12:01:28

Eichsfeld Therme: --> Link Sehr schöner Saunabereich, Leistungsschwimmbecken, Spassbecken, Aussenbecken, Thermalbecken, Therapiebecken und großer Parkplatz zum stehen :wink:

ganderker am 08 Nov 2014 12:07:43

Bravada hat geschrieben:guck mal hier, bei uns in der Nähe:
kristalltherme-schwangau

dort mit Womo parken (NICHT übernachten) war nach meiner Erinnerung mal prblematisch, ist das so?

Julia10 am 08 Nov 2014 12:14:03

NOch mal Maximare in Hamm!

Solebereich und Sportschwimmbecken getrennt voneinander und die Wassertemperatur perfekt zum Bahnenschwimmen.

Übrigens wir haben in unsere Stadt auch ein Freizeitbad mit einem 25 m Becken.

--> Link

und der Stellplatz ist dem Bad angegliedert.

--> Link

Ich schwimme selbst gerne und ziehe so meine Bahnen (1000 m) daher kann ich beide Bäder empfehlen

Julia

Bravada am 08 Nov 2014 12:44:21

kristalltherme-schwangau

dort mit womo parken (NICHT übernachten) war nach meiner Erinnerung mal prblematisch, ist das so?

Parken ist eigentlich (fast) immer möglich.

Bravada am 08 Nov 2014 12:48:59

da haben wir auch noch was in der Nähe, Parkplatz ist auch groß genug zum übernachten.
--> Link

Gast am 10 Nov 2014 07:59:05

Hallo Lena,

Bad Abbach hat ein Außenschwimmbecken und einen Stellplatz direkt an der Therme:

--> Link

Siggi

Lancelot am 10 Nov 2014 09:57:10

siggitim hat geschrieben:Bad Abbach hat ein Außenschwimmbecken und einen Stellplatz direkt an der Therme: ....

Mit "Bademantelgang" direkt vom SP in die Therme :)
--> Link

Aretousa am 15 Nov 2014 17:21:06

Also eure Tipps sind klasse. Hab mir alles notiert, jetzt dürfte den Schwimm- und Wellnessfreuden nichts mehr im Weg stehen.

vosu99 am 15 Nov 2014 17:34:36

Hallo Lena,

in Hagen gibt es noch das Westfalenbad.

Und in Remscheid das h2o.

Kann leider keine links setzen :oops:

Aretousa am 15 Nov 2014 17:36:48

Macht nichts, ich suche sie mir selber raus. Danke.

vosu99 am 15 Nov 2014 17:41:56

Die Frage war richtig gut. Man kann jetzt wirklich mal eine Thermentour machen. Und häufig haben die Thermen auch noch SP.

Aretousa am 15 Nov 2014 18:28:59

Ja, ich könnte mir gut vorstellen, im Winter eine solche Tour zu machen. Wobei ich da dann noch das Problem der nassen Badeklamotten und Handtücher habe. Aber das ist ein anderes Thema. Unser Hallenbad (ohne Therme) hier in der Nähe hat leider für ein ganzes Jahr wegen Umbau geschlossen. Und so sitze ich wie ein Fisch auf dem Trocknen hier rum.

topolino666 am 15 Nov 2014 18:45:06

... also unser WoMo-Bad geht auch als Trocken-Sauna durch! ;-)
(im Heizbetrieb seeeeehr warm), Badesachen + Handtücher sind meist schon über Nacht trocken, und auch auf einer "Bädertour" ist ja von Bad zu Bad idR ein Tag Pause dazwischen!

OT: Das Gutscheinbuch- Wellnessreise bzw. die aktuelle Haribo- Freizeitaktion (jeweils Aktion 2 für 1) kennt Ihr?

Lancelot am 15 Nov 2014 18:53:49

Aretousa hat geschrieben: Wobei ich da dann noch das Problem der nassen Badeklamotten und Handtücher habe.

Unser Bad/Dusche im Auto ist auch warm : ordentlich einheizen und die Dachluke zum lüften ein wenig "auf" -- funzt prima :)
Alternativ nehmen wir auch den "Handtuch-Service" (sofern angeboten) wahr und leihen uns die vor Ort aus. Damit fallen schon mal 4 große Trümmer zum trocknen weg ... :idea:

Aretousa am 15 Nov 2014 18:58:23

Das waren jetzt ja mal zwei wirklich tolle Tipps. Kannte ich nicht. Also Gutscheinbuch schon aber nur für Lokale. Danke

frauke am 15 Nov 2014 18:58:51

Aretousa hat geschrieben:Ja, ich könnte mir gut vorstellen, im Winter eine solche Tour zu machen. Wobei ich da dann noch das Problem der nassen Badeklamotten und Handtücher habe...

Hallo Lena,
in Bad Saulgau gibt es nach den Umkleiden Schleudern, die nehmen schon mal viel Feuchtiggkeit raus. Und beim Stellplatz steht ein Räumchen mit Waschmaschine und Trockner bereit (soviel ich weiss gegen Entgelt).
Vielleicht gibt es so etwas auch in anderen Thermen?

Aretousa am 15 Nov 2014 19:00:03

Das ist natürlich ideal, Frauke.

frajop am 15 Nov 2014 22:18:20

Für diesen thread muss ich mal ausdrücklich Danke sagen :daumen2:
Wirklich tolle Tipps.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist los in Bayern / BW dieses Wochenede?
Albstadt-Ebingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt